Wieso bekommt man im Winter keine sauren Mandarinen mehr?

vom 21.09.2014, 00:07 Uhr

Was Obst angeht, bin ich leider ein wenig speziell und mir schmeckt generell nur unreifes oder saures Obst. Reifes oder gar süßes Obst schmeckt mir gar nicht und mich schüttelt es auch immer richtig. Von daher freue ich mich immer jedes Jahr aufs Neue auf den September, da es da immer ganz saure Mandarinen zu kaufen gibt. Diese liebe ich über alles und ich esse dann auch immer mehrere Mandarinen am Tag, da ich das gerne ausnutzen möchte.

Ab Oktober werden die Mandarinen leider immer süßer und größer und da schmecken mir die normalerweise schon gar nicht mehr. Auch wenn ich noch grüne Mandarinen kaufe, finde ich die einfach nicht so lecker. Sie haben dann auch nicht mehr so eine zarte Schale und schmecken mir einfach nicht. Im Dezember finde ich die Mandarinen jedoch grausam. Sie sind groß und süß und haben schlimmstenfalls noch Kerne. Von daher schaue ich immer, dass ich mich im September mit diesem Obst satt esse, so dass ich die nächsten Monate genug davon habe.

Weshalb gibt es aber im Winter keine sauren Mandarinen mehr? Ab Oktober werden diese ja schon süßer, was mich sehr ärgert.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Prinzessin_90 hat geschrieben:Sie sind groß und süß und haben schlimmstenfalls noch Kerne.

Oh Gott, das ist ja nun wirklich das Allerletzte. Da wird dir wohl nichts viel anderes übrig bleiben als bei der Marktleitung mal vorzusprechen und nach den sauren Mandarinen zu erkundigen. Hast du erst einmal das Herkunftsland, dann wirst du vielleicht auch Märkte finden die solche sauren Mandarinen vertreiben.

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge