Sich vor Abercrombie-Laden mit Model fotografieren lassen?

vom 20.09.2014, 20:14 Uhr

Vor den Abercrombie-Geschäften stehen ja öfters männliche Modells, die oberkörperfrei vor dem Eingang posieren. Sogar auf den Einkaufstüten des Geschäftes ist auch ein oberkörperfreier, durchtrainierter Mann abgebildet und von daher scheint das wohl einfach für das Geschäft zu stehen. Dadurch sollen wohl ganz besonders Frauen angelockt werden.

Ich habe es auch schon einige Male im Fernsehen gesehen, dass manche Frauen gerne vor dem Eingang eines solchen Geschäfts mit den männlichen Modells fotografieren lassen und als ich in Paris war, habe ich das auch selbst erleben können. Da musste man in einer Schlange stehen, da nur eine begrenzte Anzahl von Kunden in den Laden rein konnte, wobei zwei Modells vor dem Tür standen und immer wieder Leute rein gelassen haben.

Viele junge Frauen haben dann gleich die Gelegenheit genutzt, um sich mit den zwei Models fotografieren zu lassen. Diese sahen auch wirklich sehr gut und durchtrainiert aus, so dass ich es schon verstehen kann, dass manche Frauen oder Mädchen da auch ein Foto haben wollen. Allerdings habe ich mich selbst nicht fotografieren lassen.

Würdet ihr euch vor dem Abercrombie-Laden mit dem männlichen Model fotografieren lassen oder wäre das nichts für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war einmal in einem solchen Laden und dort standen keine männlichen Models vor der Tür. Vor einem Laden in einer anderen Stadt habe ich diese Models aber auch schon stehen sehen. Trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mich mit denen fotografieren zu lassen, wenn ich vor dem Geschäft warten müsste. Es sind doch keine Stars, wo ich es noch verstehen kann, dass man ein Foto mit denen haben möchte. Aber so kann ich es nicht ganz verstehen und für mich wäre das gar nichts.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was hab ich dann von so einem Foto? Ich meine ich bin nicht in einem Alter, in dem ich angeben muss, dass ich mir bestimmte Mode leisten kann oder eben nicht oder in bestimmte Läden gehen kann oder eben nicht. So ein Bild mit einem durchtrainierten Mann brauche ich da auch nicht. Es ist auch ziemlich doof, wenn man sich auf so etwas herunterbrechen lässt als Mann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir erschließt sich auch nicht so ganz, was der Sinn eines solchen Fotos ist. Vielleicht versteht man das aber auch nur, wenn man auf Twitter oder Instagram aktiv ist oder jeden Schrott bei Facebook postet und so bin ich nie gewesen. Ich sehe keinen Sinn darin solche Fotos zu sammeln und anfertigen zu lassen und würde das daher auch nicht umsetzen wollen. Ich habe besseres mit meiner Zeit anzufangen als mich mit Menschen gezielt ablichten zu lassen, die mir so gar nichts bedeutet und wo mir nicht mal die Situation besonders wichtig ist. Das Leben ist zu kurz für so einen Schrott.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Lasst doch die Mädels ihren Spaß haben. Ich war auch schon mehrfach bei Abercrombie einkaufen, weil mir die Sachen einfach gefallen. Und ich muss schon sagen, auch wenn ich das nur aus männlicher Sicht sehe, waren die jungen Männer schon nicht so unattraktiv, die da vor den Läden standen. Da kann ich das schon irgendwie verstehe, dass sich da jungen Frauen auch mal mit ablichten lassen. Klar ist das ein kurzes Vergnügen, aber doch irgendwo ein netter Erinnerungsschnappschuss.

Natürlich ist das sicherlich nicht für jeden etwas. Aber mal ganz ehrlich, nahezu jeder hat doch von uns irgendeinen Tick, Spleen oder macht irgendetwas, das die meisten anderen als Schrott bezeichnen würden. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich war noch in keinem Geschäft dieser Marke und habe daher auch noch nicht gesehen, dass dort Modells davor stehen. Mich würde es schon abschrecken, wenn sich dort eine Schlange gebildet hat und ich mich da anstellen müsste. Ich würde auch eher kein Foto mit solch einem Model haben wollen. Das wäre höchstens ein Gag. Aber das wäre einfach nichts für mich. Aber wenn dort Modells stehen, muss man damit rechnen, dass manche Mädels oder Jungs dann auch ein Bild machen möchten. Da ist ja auch nichts verwerfliches dran.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Mich würde es schon abschrecken, wenn sich dort eine Schlange gebildet hat und ich mich da anstellen müsste.

Man muss sich da ja zum Glück nicht anstellen, nur weil man in den Laden möchte. Da kann man auch reingehen ohne sich zu anzustellen. Nur bekommst du dann halt kein Foto ;)

Aber generell spricht Abercrombie mit der ganzen Aufmachung ja eh eher Jugendliche und junge Erwachsene an. Da dudelt den ganzen Tag laute Musik, die Verkäufer sind nahezu alle recht jung und werden auch an Hand ihres Aussehens und ihrer Figur vorher ausgesucht. Dazu kommen dann noch abgedunkelte Läden. Da sind die Klamotten am Ende fast schon nebensächlich. Das ist natürlich eine Masche, die nicht jeden anspricht und auch nicht jeden ansprechen soll. Wer einfach nur in Ruhe ein paar gute Sachen kaufen will, dürfte in diesen Läden schnell genervt sein.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ramones hat geschrieben:Es ist auch ziemlich doof, wenn man sich auf so etwas herunterbrechen lässt als Mann.

Warum das für männliche Models schlimmer sein soll als für weibliche Models, verstehe ich aber auch nicht ganz. Es gibt Messehostessen, die in erster Linie schön Aussehen, ein Produkt oder eine Firma repräsentieren und auch fotografiert werden. Außerdem gibt es wohl auch Studentenjobs bei Red Bull, so dass schöne Frauen durch die Stadt laufen und Proben von diesem Energydrink verteilen. Ich glaube, die von Red Bull nennt man Wing Team.

Von daher verstehe ich nicht, wieso sich ein Mann mit einem "perfekten" Aussehen herunterbricht, erniedrigt oder sich zum Affen macht. Er erfüllt einfach nur einen Job, bei dem sein Aussehen eine Rolle spielt. Die Männer von Abercrombie prostituieren sich doch nicht, sondern modeln einfach nur und werben Kunden an. Ob ein Grid-Girl oder Boxenluder ihre weißen Zähne und ihr Dekolleté zur Schau stellt oder ob ein Mann das gleiche mit seinem Sixpack macht, ist doch wirklich egal. Da finde ich Hooters oder Bikini Baristas erniedrigender.

Zum Thema: Da ich nicht auf Männer mit Muckis stehe, kann man mich mit so einem Geschäftsmodell nicht anlocken. Mich interessiert außerdem auch nicht die Mode von Abercrombie, so dass sich auch gar nicht die Gelegenheit dazu ergibt. Trotzdem finde ich akzeptabel und für mich ist das einfach ein Job wie viele andere.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Zumal die Frage ja ist, ob die Männer und Frauen denn wirklich dazu gezwungen werden. Man muss sich ja nur mal in sie hinein versetzen. Wenn man gut aussieht und so einen Modeljob machen kann, wo man einfach nur herum steht und lächelt oder man macht einen richtig körperlich anstrengenden Job, warum sollte man da nicht den einfachen Weg wählen? Ich denke einfach für viele der jungen Männer ist das verhältnismäßig leicht verdientes Geld, für das sie einfach nur gut aussehen müssen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^