Vorbereitung auf Nachtbereitschaften notwendig?

vom 20.09.2014, 19:06 Uhr

Gehen wir davon aus, dass ein Berufseinsteiger nun einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat, bei dem auch Nachtbereitschaften zu absolvieren sind. Der Berufseinsteiger X macht sich nun schon viele Gedanken, da es für ihn das erste Mal ist. Am liebsten würde sich X darauf vorbereiten. Ich denke aber, es lassen sich solche Nachtbereitschaften nicht vorbereiten.

Meint Ihr, man kann sich auf eine Nachtbereitschaft vorbereiten oder ist es doch eher so, dass man sich einfach darauf einstellen muss, indem man alles auf sich zukommen lässt? Solltet Ihr eine Vorbereitung auf Nachtbereitschaft wünschen, wie sähe diese aus?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Fachlich muss man sehen, was da von einem verlangt wird. Ich würde aber auf jeden Fall meinen Schlafrhythmus versuchen anzupassen und so auch vorher schlafen, damit man erholt dahin gehen kann und so eben auch aufmerksam genug die ganzen Erklärungen bekommen kann. So ganz müde dahin zu gehen macht sicherlich wenig Sinn.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge