Wie viele und welche Arten von Autismus gibt es?

vom 20.09.2014, 14:46 Uhr

Autismus ist eine Erkrankung, die wohl in verschiedenen Abstufungen und Arten auftreten kann. Bekannt ist wohl das Asperger-Syndrom, aber daneben sind noch andere Formen und Arten von Autismus erforscht und auch definiert.

Wie viele Formen und Arten sind denn noch bekannt? Inwiefern werden die einzelnen Arten bei Autismus unterschieden? Werden alle Arten von Autismus unterschiedlich behandelt und auch diagnostiziert?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Autismus stellt wohl eine Entwicklungsstörung im Kindheitsalter dar und wenn ich mich recht erinnere, dann geht man wohl von 5 Arten des Autismus aus. Neben dem von dir bezeichneten Asperger-Syndrom, kenne ich auch noch das Rett-Syndrom.

An Behandlungsmöglichkeiten gibt es einige. So kann man sich beispielsweise auch an ein Autismus Therapiezentrum wenden. Dort wird dann die autistische Störung genauestens diagnostiziert und auch therapiert.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge