Als Erwachsener noch Starschnitt aufstellen?

vom 20.09.2014, 10:32 Uhr

Eine entfernte Bekannte hat seinerzeit einen Starschnitt aus der Bravo gesammelt und sich den umständehalber auf Pappe geklebt. Sie hatte ihn dann jahrelang als Jugendliche im Zimmer stehen gehabt und ihn dann im Elternhaus auf dem Dachboden gestellt und zwischengelagert. Da das Haus aber nun verkauft wird, hat sie den Starschnitt aussortiert und Kindheitserinnerungen wurden wach. Aus Nostalgiegründen möchte sie ihn nun wieder bei sich aufstellen, aber befürchtet, da kindisch zu wirken.

Ist ein circa 30 Jahre alter, aber noch gut erhaltener Starschnitt in Lebensgröße wirklich noch ein Detail für eine Wohnung? Würdet Ihr Euch einen solch doch recht alten Starschnitt in die Wohnung stellen, wenn Ihr die Musik noch mögt? Oder könnte man bei eBay oder ähnliches noch ein Schnäppchen damit machen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mir wäre das in der Tat zu kindisch und ich würde das nicht hinstellen. Vielleicht kann sie es in der Tat noch bei eBay loswerden, aber ich denke nicht, dass sich das so gut verkaufen wird. Immerhin machen das wahrscheinlich nur Jugendliche und diese dürfen da ja nichts kaufen oder nur über die Eltern. Wobei heute ja auch andere Bands oder Sänger in sind. Wahrscheinlich würde ich das Ganze einfach entsorgen. Es hat ja vorher auch nur umher gestanden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ein 30 Jahre alter Starschnitt wird für Jugendliche wohl kaum interessant sein. Damals hat man schließlich nicht Justin Biber oder One Direction oder was sonst gerade so angesagt ist auf Papier gedruckt sondern Künstler, die die meisten Jugendlichen wohl überhaupt nicht mehr kennen werden. Wenn überhaupt werden sich erwachsene Fans dafür begeistern können.

Meine Schwester und ich hatten früher eine riesige Bravo Sammlung. Die meisten Hefte haben wir von unserem Cousin bekommen und natürlich war niemand vorsichtig damit. Die kompletten Hefte konnten wir deshalb nicht mehr verkaufen, aber wir haben bei Ebay geschaut, welche Künstler sich verkaufen und haben aus den Postern und Artikeln dann Sammlungen zusammen gestellt und diese verkauft. Starschnitte waren da auch dabei, wenn wir sie komplett zusammen bekommen haben, und die haben sich teilweise extrem gut verkauft. Allerdings waren diese nicht zusammen geklebt, das waren alles einzelne Blätter, für die sich das Porto im Rahmen hielt.

Es gibt sicher Einrichtungen, zu denen ein Starschnitt passen würde. Ein Freund von mir hat früher im Kino gejobbt und hatte dort beim Ausmisten der Lagerräume einen Star Wars Aufsteller ergattern können, der lange bei ihm im Flur stand. Da er Filmfan ist und auch eine ganze Reihe gerahmter Filmposter aufgehängt hat, sah der Aufsteller nicht nach Kinderzimmer oder Partykeller aus. Wenn die ganze Wohnung im Rockabilly Stil eingerichtet ist, ist ein lebensgroßer Elvis an der Tür sicher auch passend.

Aber wenn der Rest der Wohnung ganz normal eingerichtet ist und nichts darauf hindeutet, dass man großer Fan des Starschnitt Motivs ist, wird dieser wahrscheinlich ziemlich fehl am Platz aussehen. Ich würde wahrscheinlich denken, dass der in den Partykeller gehört und in der Wohnung nur zwischengelagert ist. Wenn man den Starschnitt sehr liebt müssten man schon irgendwie versuchen mit der restlichen Einrichtung eine Verbindung dazu herzustellen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich selbst würde mir generell keine Poster von Stars aufhängen. Aus diesem Alter bin ich mittlerweile nun wirklich raus und ich bin auch gar kein Fan von irgendeinem Star. Außerdem wirken solche Poster auf mich einfach billig und überhaupt nicht schön. Ich stehe vielmehr auf geschmackvolle Kunstwerke, für die ich gerne ein wenig mehr Geld ausgebe und Poster aus Zeitschriften würde ich mir generell gar nicht aufhängen. Von daher würde es für mich natürlich auch gar nicht in Frage kommen, mir ein Poster in Lebensgröße aufzuhängen. Das würde mir ganz und gar nicht gefallen und es würde auch absolut nicht zu mir passen.

Grundsätzlich spricht gar nichts dagegen, auch als Erwachsener noch Fan von einem bestimmten Star zu sein und sich vielleicht sogar noch ein Poster aufzuhängen. Allerdings wirken solche Poster meistens entsprechend billig und passen daher auch nicht so richtig in eine geschmackvolle Wohnung. Von daher würde ich das generell nicht so schön finden.

Sicherlich gibt es Sachen, die deutlich erwachsener sind, als sich Poster aufzuhängen. Allerdings finde ich das wirklich nicht besonders schlimm und es gibt ja viele Erwachsene, die Fan von irgendeinem Star sind. Von daher spricht natürlich auch nichts dagegen, sich ein Poster aufzuhängen. Allerdings würde ich dann einfach schauen, dass ich kein billiges Poster aus einer Zeitschrift nehme, sondern dass ich etwas Geld investiere, um ein stabiles und schönes Poster zu bekommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man noch heute ein Fan einer Band oder eines Sängers ist, finde ich es sehr schön, einen Starschnitt in der Wohnung zu haben. Wenn er dazu noch älter ist, hat man eine richtige Rarität in der Wohnung. Mein Mann sucht beispielsweise noch einen alten Starschnitt von Kiss, den er aber wohl nicht mehr finden wird.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^