Stahlplatte um Teppanyaki-Gerichte zuzubereiten für Privat

vom 19.09.2014, 22:36 Uhr

Hier habe ich von Teppanyaki-Gerichte in asiatischen Restaurants geschrieben und ich fände es interessant, wenn man solche Gerichte auch zu hause zubereiten könnte. Diese Stahlplatte muss ja auch sehr heiß werden und da stellt sich mir die Frage, ob so eine Stahlplatte dann für den Privatgebrauch überhaupt machbar ist.

Habt ihr so eine Platte zu hause? Würdet ihr euch so eine Platte kaufen? In welche Preislage bewegen sich gute Teppanyaki-Stahlplatten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



So eine Teppanyaki Stahlplatte ist vielleicht nichts für den privaten Gebrauch und dazu mit etwa 160€ auch noch ziemlich teuer. Da gibt es doch fertige Teppanyaki Tischgrills und da ist die Platte in Form der Grillfläche gleich integriert. Die Art finde ich wesentlich praktischer und auch günstiger.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt solche Teppanyaki Grills für Zuhause in etwas kleiner. Die sind dann für den Tisch und erinnern von Form und Größe sehr an Raclettes. Wir haben auch so einen Zuhause, allerdings ist bei uns zusätzlich auf einer Hälfte noch eine Kontaktgrillfläche dabei. Wir haben den letztes Jahr beim Lidl gekauft. Solche großen lohnen sich für den Hausgebrauch einfach nicht.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^