Welche Pflanzen für kaltes Badezimmer?

vom 19.09.2014, 19:35 Uhr

Wir haben in jedem Raum ziemlich viele Pflanzen. Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer. Überall mindestens 5 Zimmerpflanzen. Nur im Bad steht eine einzelne Yukka-Palme. Und das gefällt uns so gar nicht. Für uns gehören Pflanzen zur Raumgestaltung einfach dazu.

Das Problem bei unserem Bad ist aber, dass es sehr kalt ist. Wir haben dort keine Heizung. In der Ecke steht ein Holzofen, aber da es immer so lange dauert, bis der heizt, machen wir ihn nur an, wenn es im Winter wirklich richtig eiskalt ist. Man gewöhnt sich daran und duscht eben schneller. Die Frage ist nun, ob sich auch eine Pflanze daran gewöhnen könnte. Im Internet finde ich immer nur Tipps für Zimmerpflanzen für´s Badezimmer, die die Luftfeuchtigkeit und die Wärme mögen, weil das Bad wohl zu den am meisten geheizten Räumen zählt. Nun, bei uns ist das nicht so.

Kennt ihr Pflanzen, die auch mal 5 Grad aushalten? Es können auch gerne Pflanzen sein, die im Sommer in den Garten wollen. Denn im Sommer können ja wiederum unsere üblichen Zimmerpflanzen ins Bad. Nur allzu groß sollten sie nicht sein, weil wir sie dann wahrscheinlich für einen Tag rausräumen müssen - beispielsweise in den Vorraum -, wenn wir mal wirklich heizen sollten. Denn so einen Temperaturwechsel schafft wohl keine Pflanze.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mir fallen da spontan Kakteen ein. Denn auch die müssen in den kalten Wüstennächten auch halten. Kakteen sind da auch sehr unempfindlich. Aber auch diese Grünlilien sind da eigentlich geeignet. Diese brauchen wohl auch Licht. Aber Kälte, wenn es nicht gerade Minustemperaturen sind, halten sie sehr gut aus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^