Extremer Haselnussgeschmack bei M&M's Crispy?

vom 19.09.2014, 18:50 Uhr

Ich habe mir vor kurzem eine Packung M&M's Crispy gekauft, wobei es sich um Milchschokolade mit Zuckerüberzug und Knusperreiskern handelt. Ich war gespannt auf diese Sorte, die ich bisher noch nicht kannte. Davor hatte ich immer nur die M&M's mit Nuss oder komplett ohne Kern gekauft.

Als ich die Packung geöffnet hatte, kam mir ein ganz extremer Haselnussgeruch entgegen. Und als ich die M&M's probiert habe, habe ich ebenfalls nur Haselnuss geschmeckt. Der Geschmack nach Haselnuss ist einfach so dermaßen penetrant, dass ich die M&M's einfach nicht essen kann. Dabei mag ich Haselnuss ansonsten wirklich unheimlich gerne und ich kaufe mir auch sehr oft ein Haselnuss-Eis in der Eisdiele.

Da auf der Packung nichts von Haselnuss steht, habe ich bei den Zutaten geschaut, wobei diese Nuss gar nicht unter den Zutaten aufgeführt ist. Unten steht nur, dass Spuren von Haselnuss, Mandel und Erdnuss vorhanden sein können. Das erklärt natürlich jedoch nicht den extremen Haselnussgeschmack.

Weil ich wissen wollte, ob ich mir den Haselnussgeschmack nur einbilde oder nicht, habe ich meine Mutter und meinen Freund auch davon probieren lassen. Mein Freund stimmt mir dabei zu, wobei meine Mutter keinen Haselnussgeschmack erkennen kann.

Bilde ich es mir nur ein, oder haben die M&M's Crispy tatsächlich so einen extremen Geschmack von Haselnuss?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe zwar die Sorte noch nicht probiert, aber wenn sogar dein Freund meint, dass die M&Ms nach Haselnuss schmecken, wird es wohl so sein. Das kann ja auch ein einzelner Fehler bei deiner Tüte sein, insbesondere wenn auf der Packung nichts von Haselnüssen steht. Wenn du sie deswegen nicht essen magst, würde ich dir empfehlen, dich bei der Firma zu beschweren. Wenn du hartnäckig genug bist, musst du nicht mal die Packung zurückschicken und bekommst ein paar Kostproben des Hauses.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Genau das ist glaube ich der Grund, warum ich diese Sorte M&Ms gar nicht mehr kaufe. Letztens habe ich mir noch gedacht, dass diese sehr seltsam schmecken, nun, da ich diesen Post gelesen habe, war mir auch klar, dass es an den Haselnüssen liegt, die einfach übertrieben in dieser Nascherei vorkommen. Ich bin genau derselben Meinung und müsste diese Sorte nicht unbedingt zu Hause haben. In Zukunft werde ich wieder die normalen M&Ms kaufen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »