Ist ein Windows Phone in Ordnung?
Ich bin ein großer Fan von Windows habe einen Windows PC und würde mir gerne ein Windows Phone kaufen. Ich habe keine Erfahrung mit einem Windows Phone auch kenne ich keinen der sie hat, aber die Bilder, die natürlich nur wenig sagen, sehen eigentlich sehr gut aus, aber um auf der sicheren Seite zu stehen wollte ich vielleicht die unter euch fragen die so ein Handy besitzen ob es sich lohnt eines zu kaufen und ob die Windows Geräte auf irgendeiner Weise zusammen arbeiten, also man sie irgendwie verbinden kann.
Ich habe ein Windows Phone, weil mir besonders das Design sehr gut gefällt. Verbinden kannst das Handy eigentlich mit jedem Gerät, bei mir wird es dann als Windows Phone erkannt und wie ein ganz normales Handy behandelt. Ich kann dann über den PC auf Fotos und so etwas zugreifen. Vermutlich geht da noch viel mehr, damit kenne ich mich aber nicht so aus.
Meiner Meinung nach gibt es bloß einen großen Minuspunkt, der da wäre, dass viele Apps nicht im Windows Store verfügbar sind. Das Spiel Candy Crush zum Beispiel kannst du auf dem Windows Phone nicht spielen. Mit der zeit wird das aber besser und viele Unternehmen bieten ihre Apps auch im Windows Store an. Außerdem gibt es viele Apps, die mindestens genauso gut sind wie die im Android oder IOS Store. Man muss also eigentlich auf nichts verzichten, außer man will unbedingt diese eine App und ist nicht mit einer Alternative zufrieden. Aber wie gesagt, das wird besser, viele Apps sind in jedem Store verfügbar.
Sonst finde ich das Windows Phone einfach super. Das Design ist toll, meiner Meinung nach ist das alles auch viel übersichtlicher und strukturierter als Android oder Windows 8 /8.1 für den PC. Ein sehr großer Pluspunkt ist außerdem, dass die Windows Phones nicht bei jedem kleinen Stoß kaputt gehen. Meins ist mir schon oft heruntergefallen und hat nicht einmal einen Kratzer. Eine Hülle habe ich dafür nicht. Und ich bin nicht gerade zimperlich mit meinem Handy, den Bildschirm von dem Samsung meines Freundes habe ich schon zweimal kaputt gemacht, aus Versehen.
Ich würde dir ganz klar das Windows Phone empfehlen, mit meinem bin ich sehr zufrieden und würde es nicht gegen ein anderes eintauschen. Du musst dir eben nur bewusst sein, dass es einige Apps im Windows Store nicht gibt. Wirklich große Defizite gibt es da aber nicht.
Grundsätzlich kann man ja alle Geräte miteinander verbinden und sie so synchronisieren. Ich gehe davon aus, dass gerade Windows mit eigenen Geräten genauso umgeht und man ein Windows Phone mit einem Windows Betriebssystem auf dem PC sogar recht problemlos verbinden und aktualisieren kann.
Ich selbst nutze ausschließlich Android, daher kann ich von meinen Erfahrungen mit einem Windows Phone nichts berichten. Am besten ist es sowieso, wenn Du Dich in einem Fachgeschäft für Mobilfunk beraten lässt und ein solches Smartphone einfach mal ausprobierst. Dort wird man Dir dann zusätzlich zum Vorposter berichten können, wie Du Windows untereinander nutzen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244014.html