Bauchtänzerin im türkischen Restaurant stört das Essen

vom 19.09.2014, 13:02 Uhr

Voriges Jahr sind mein Freund und ich in einem türkischen Restaurant gewesen. Dort war eine Bauchtänzerin, wie sie wohl laut Ankündigung jedes Wochenende da ist. Wir wollten uns die Show beim Essen auch einfach mal ansehen. Aber beim Ansehen blieb es nicht. Während wir aßen kam die Bauchtänzerin auf meinen Freund zu, nahm ihn an die Hand und tanzte mit ihm. Eine weitere Bauchtänzerin nahm mich an die Hand und wollte dann auch mit mir tanzen und dann war auch die Fläche schnell voll mit tanzenden Gästen und als wir wieder am Tisch waren, war das Essen kalt.

Wie findet ihr während des Essens so eine Vorstellung in die, die Leute einbezogen werden? Denkt ihr, weil es angekündigt war, dass eine bzw. zwei Bauchtänzerinnen da sind, sich so was denken muss oder findet ihr das schon nervig und würdet ihr da wieder hin gehen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich fände das auf jeden Fall extrem nervig, allerdings hat euch ja auch keiner gezwungen, beim Tanzen mitzumachen. Beim Essen habe ich gerne meine Ruhe, also hätte ich das den Tänzerinnen höflich klar gemacht. Das ist ja auch euer gutes Recht, schließlich habt ihr hauptsächlich bezahlt, um zu essen. Ähnliche Abende würde ich auf jeden Fall in Zukunft meiden.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn ich etwas nicht möchte, dann mache ich das auch nicht. Ansonsten, falls ich wirklich gezwungen worden wäre, würde ich mein Geld für das Essen zurück verlangen, beziehungsweise verlangen, dass ich ein neues Menü bekomme. So etwas macht man ja auch als Entertainer nicht. Man muss schon darauf Rücksicht nehmen, wenn die Leute am essen sind. Sie hätten ja ein Paar nehmen können, welches schon gegessen hat, oder?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich selbst kann es absolut nicht leiden, zu tanzen, egal ob das nun in der Disco oder auf einem Fest ist. Ich kann einfach absolut nicht tanzen und ich habe auch keine Freude daran. Von daher kann ich auch keinen einzigen Standarttanz und auch in der Disco findet man mich nicht auf der Tanzfläche. Ich habe einfach zwei linke Füße und wenn ich versuche, mich zu bewegen, dann sieht das albern aus und ich fühle mich auch absolut nicht wohl dabei. Von daher würde man mich auch nicht dazu bekommen, freiwillig zu tanzen.

Bei so einer Veranstaltung im Restaurant würde ich mich ganz einfach weigern, aufzustehen und zu tanzen. Ich würde bestimmt sagen, dass ich das nicht möchte und mich auch weigern, aufzustehen. Das hätte für mich auch nichts mit Spaß zu tun. Immerhin schaue ich mir solche Shows auch gerne an, aber ich möchte absolut nicht bei so etwas mitmachen. Das fände ich schrecklich und ich würde wohl auch Panik bekommen, weil ich mich so unwohl fühlen würde.

Eigentlich sind solche Shows ja sehr schön, aber ich finde es nicht richtig, Leute zu Tanzen aufzufordern, die gerade am Essen sind. Das kann man mit Leuten machen, die gerade ihre Bestellung aufgegeben haben und auf ihr Essen warten oder auch mit Leuten, die gerade fertig gegessen haben. Leute jedoch dazu zu bringen, das Essen einfach stehen zu lassen, finde ich nicht richtig. Immerhin bezahlt man doch viel für das Essen und möchte dieses auch genießen. Und wenn man dann ein kaltes Essen auf seinem Platz vorfindet, dann ist das extrem ärgerlich und ich hätte dann auch keinen Appetit mehr, da mir kaltes Essen auch nicht schmeckt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da würde ich nicht mehr hingehen. Ich kann so etwas nämlich gar nicht leiden. Ehrlich gesagt stört mich schon eine normale Show, weil ich es beim Essen einfach zu aufdringlich finde und auch mein Essen in Ruhe bei einem netten Gespräch genießen möchte. Wenn dann deswegen auch noch mein Essen kalt wird, würde ich mich beschweren und dort nicht noch mal hingehen. Ich kann auch nicht verstehen, was an Bauchtanz so gut beim Essen sein soll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es schon allgemein bei einer Show nervig, wenn das Publikum mit in die Show einbezogen wird. Das mag ich gar nicht, weil ich nicht mit auf die Bühne möchte. Aber beim Essen ist das noch nerviger. Sicher ist es dann nett, wenn eine Show dabei gezeigt wird, aber die Gäste dann während des Essens auch zum Tanzen aufzufordern, das muss dann einfach nicht sein. Mich würde es auch nerven, wenn ich dann nach dem Tanzen zurück an den Tisch käme und das Essen kalt wäre.

Abgesehen davon kann ich sowieso nicht gut tanzen und würde mich da nicht blamieren wollen. Darum würde ich dann auch lieber sitzen bleiben und weiter essen wollen, wenn mich auch jemand zum Tanzen auffordern würde. Das muss doch möglich sein, auch wenn es vielleicht komisch aussieht, wenn man dann als einziger Gast noch vor dem Teller sitzt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich mag zwar keine Shows, bei denen das Publikum mit in die Show miteinbezogen wird, aber ihr hättet euch auch weigern können. Ihr hättet nicht zusammen mit der Bauchtänzerin tanzen müssen, sondern ihr hättet auch einfach sitzen bleiben können. Wahrscheinlich sind einige Darsteller es gewohnt, dass einige Menschen nicht aufstehen wollen. Ich finde es logisch, dass das Essen nach dem Tanz schon kalt ist.

Vielleicht ist es aber bei dem türkischen Restaurant eine Tradition, dass irgendwann nicht mehr gegessen wird. Immerhin waren alle anderen schon fertig und es wurde getanzt. Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr gegessen wird, aber wenn man als Gast nichts davon weiß, dann finde ich es wirklich unhöflich und auch unverschämt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Und wo habt ihr eure Sprache gelassen? Wo ist denn das Problem, dass man seinen Mund gebraucht und aufmacht und sagt man hat kein Interesse. Auch hinterher wenn nicht aufgehört wurde und munter weiter gemacht wurde kann man sich immer noch beim Betreiber beschweren oder diesen auch schon unter der Vorstellung kommen lassen, damit sich dieser Konflikt gar nicht erst soweit entwickelt.

Denn das wäre meine erste Maßnahme wenn ich beim Essen gestört werde und man würde mich auch nicht vom Stuhl zerren und ich mitmachen bei solch einem Affentanz wenn das Essen dann kalt ist. Da würde ich mich wie ein sturer Esel verhalten und wenn jemand stocksteif da steht und sich mit Händen und Füßen wehrt, meinst du das wird weiter auf die Bühne gezogen? Macht auf die Tänzer ebenfalls keinen guten Eindruck und wird ganz schnell eingestellt.

Ich kenne es nicht, dass Gäste unter dem Essen belästigt werden und das meiste sind nur Shows bei denen auch nicht auf Tuchfühlung gegangen wird. Solche Veranstaltungen bucht man gezielter und nennen sich dann Strippclub oder auch der Stripper der Privat nach Hause kommt. Ansonsten zerrt niemand einfach so an den Gästen herum und gefragt und schleift sie mit auf die Bühne.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^