Gesundmeldung immer beim Arbeitgeber abgeben?

vom 17.09.2014, 18:23 Uhr

Bei uns in der Firma gibt es immer wieder mal Diskussionen um eine Krankmeldung. Diese hat bereits am ersten Tag zu erfolgen, eine Meldung vom Arzt hat schnellstmöglich beim Arbeitgeber vorzulegen. Jedoch erwartet man wohl auch, dass man sich am letzten offiziellen, also nach dem vorliegendem Attest noch einmal meldet, um sich auch wieder arbeitsbereit zu melden. Ich würde jedoch bei einer Nichtmeldung immer davon ausgehen, dass der kranke Mitarbeiter dann eben am nächsten Arbeitstag wie geplant zur Arbeit erscheint.

Welche Handhabe sieht Euer Arbeitgeber vor? Erfolgt immer eine Gesundmeldung, nachdem jemand erkrankt war oder geht man ebenfalls eher davon aus, hört man nichts mehr von der Person, kommt sie wieder?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bei uns wird es auch normalerweise so gehandhabt, das die Person sich vorher meldet und Bescheid sagt wie es ihr geht. Dann ist es für uns alle einfacher zu planen, fällt eine Person dann weiter aus können Urlaube verschoben werden. Oder Personal anders auf die Filialen aufgeteilt werden. Da wir auch Leute haben die zum Beispiel kein Auto haben, oder Auszubildende die nicht alleine bleiben können. Es ist keineswegs so das es eine feste geschriebene Regel ist, das machen alle von sich aus. Es ist den Kollegen auch fairer gegenüber wenn diese früh Bescheid wissen.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^