Sandkasten oder Sandfläche im Garten für mehrere Kinder?

vom 17.09.2014, 13:49 Uhr

Meine Kinder sind alle Burgenbauer in Sand und sie sitzen auch im Kindergarten mehr im Sand als an den Geräten. Im Kindergarten ist kein richtiger Sandkasten, sondern eine Sandfläche. Sie sitzen also dann mitten im Sand und spielen, was ihnen auch Spaß macht. Nun wollten wir unseren Garten auch kindgerecht gestalten und wollten die zwei Sandmuscheln, die wir haben austauschen und eine große Sandfläche machen, wo sie spielen können.

Nun überlegen wir, dass wir ja auch einen großen Sandkasten bauen könnten. Was ist eigentlich praktischer? Eine Sandkiste, die auch sehr groß ist oder einfach eine ausgeschachtete Fläche, wo man dann den Sand hineinkippt und es einfach eine Sandfläche ist? Brauchen die Kinder unbedingt die Ränder um darauf zu bauen oder kann man da wie im Kindergarten auch einfach solche Balken mit hinein integrieren, wo sie dann auch balancieren können? Was würdet ihr machen. Wenn die Kinder hier mit anderen Kindern spielen, sind es oft 15 Kinder, die hier im Garten toben.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ihr euch eventuell auch Freigängerkatzen anschaffen wollt, solltest du bedenken, dass Katzen sich gerne im Sand erleichtern und ihr Geschäft dann anschließend vergraben. Also eventuell an Abdeckungen oder ähnliches denken, damit die Katzen nicht freien Zugang zu der Sandfläche haben. Sonst könnten sich eventuelle Krankheiten und Keime auf deine Kinder übertragen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^