Bei privaten Festen eher Fassbier oder Flaschenbier?
Kauft ihr bei privaten Festen eher Flaschenbier oder Dosenbier oder kleine Fässchen? Was bewegt euch dazu diese Sorten zu kaufen? Findet ihr es besser, wenn man aus dem Fass zapft oder sollte jeder seine Flasche haben, wo raus er trinkt? Wenn ihr Fassbier nehmt, habt ihr dann Gläser aus Glas oder Becher aus Plastik? Was ist praktischer auf privaten Festen?
Ich finde eigentlich für mich Flaschen am praktischsten. Ich habe nicht so oft Feste, bei denen viele Biertrinker anwesend sind, aber wenn es mal so ist, kaufe ich eben den einen oder anderen Kasten Bier und das finde ich praktischer als ein Fass, weil es bei einem Fass immer sein kann, dass etwas übrig bleibt und da ich kein Bier trinke, müsste ich das dann entsorgen, was ich nicht so toll finde. Dosen finde ich allgemein nicht so toll, weil sie auslaufen und ich die Sauerei nicht mag. Darum wären sie für mich auch keine Alternative.
Wir selber bieten immer nur Flaschen an, das ist einfacher und bei uns kommen aufgrund der recht kleinen Wohnung auch nicht so viele Gäste, weswegen sich das Fass nicht lohnen würde. Mein Onkel, aber auch der Cousin meines Verlobten bringen zu Feiern immer ein Fass mit und das ist auch sehr lecker. In großer Runde ist das auch nicht das Problem mit der Menge und ich finde, dass da ein Fass schon schöner ist.
Wir handhaben es ebenfalls so, dass wir Flaschen kaufen. Sollten wir einmal ein Fässchen zur Hand haben, dann ist das einfach etwas besonderes. Allerdings kann ich persönlich nicht damit umgehen, mit dem Fass einzuschenken. Meistens sind die ersten drei Gläser bei mir nur Schaum und das ist dann sehr schade.
Allerdings bei der Wahl der Trinkgefäße bin ich nicht so streng. Es können sowohl Becher sein, weil sie auf einer großen Party einfach schneller sauber sind und besser gehandhabt werden können, als auch "echte" Biergläser, in die der Inhalt vom Fass dann ausgeschenkt wird.
Bei den Flaschen ist eben das Problem, dass niemand wirklich Arbeit hat, weil nichts ausgeschenkt werden muss und man keine Gläser verschwenden muss, weil die meisten Leute aus der Flasche trinken. Die wenigsten Menschen bestehen darauf, das Flaschenbier wirklich aus dem Glas zu trinken- jedenfalls in meiner Umgebung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243930.html