Einbildung dass Fassbier angeblich besser schmeckt?

vom 17.09.2014, 13:05 Uhr

Mein Freund meint, dass Fassbier besser schmeckt als Flaschenbier oder Dosenbier und deswegen kauft er auch zu Feierlichkeiten in der Familie oder unter Freunden meist ein kleines Fass. Ich selber bin kein großer Biertrinker. Aber wenn ich mir diese 5 Liter Fässchen so anschaue, dann ist es doch nichts anderes als eine große Dose Bier. Diese Frischefässchen von Krombacher oder Heineken sind ja direkt mit einer Zapfanlage.

Was ist an Fassbier in den 5 Liter Fässchen anders als an einer Dose Bier und ist es Einbildung, wenn man sagt, dass das Bier aus den Fässchen besser schmeckt als aus der Flasche oder Dose? Was trinkt ihr am liebsten, falls ihr Biertrinker seid?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Vom Bier her selbst, wird es da wohl kaum Unterschiede geben. Solch ein Party-Fässchen ist halt nur ein optischer Gag, aber das Bier ist genau das selbe wie auch in einer Flasche. In Gesellschaft wird man wohl nur aus ästhetischen Gründen zum Fassbier greifen, weil wie sieht das denn aus wenn 20 Leute mit einer Bierbüchse dahocken. Ich persönlich bevorzuge das Flaschenbier.

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^