Alternativen zu Duftspüler mit Plastikkorb

vom 16.09.2014, 14:02 Uhr

Nachdem wir jetzt gerade jede Menge Arbeit hatten unser WC wieder benutzungsfähig zu machen, überlege ich gerade welche Alternativen es für die Duftspüler mit den Plastikkörben gibt. Wir hatten nämlich das Problem, dass es jemanden passiert ist, dass unabsichtlich der Duftkorb im Wc gelandet ist und runter gespült wurde. Und das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen. Noch einmal möchte ich dieses Problem nicht haben, da wir jetzt die ganze Toilette abschrauben mussten und wieder neu montieren. Geht zwar aber wie gesagt, nochmal möchte ich es nicht haben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative und von denen gibt es nicht so viele. Da es ein sehr kleiner Raum ist hätte ich schon gerne einen der eben duftet und reinigt. Bis jetzt hatte ich immer den mit den vier Kugeln, weiß jetzt gar nicht genau wie der heißt. Alternativ fallen mir nur noch die Würfel ein die man in den Spülkasten gibt. Aber ich hatte die schon mal und war nicht so begeistert davon. Außerdem haben wir einen Keramikspülkasten und da hab ich Angst dass mir das schwere Ding mal runter fällt. Fallen euch sonst noch irgendwelche Alternativen zu den Plastikteilen ein?

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich benutze meistens diese Art WC Sticker. Man hat dann so einen Stab und drückt einen kleinen Geldklecks an die Toilettenwand, kurz unter dem Rand. Es hat die Form eines Blümchens. Das Gelblümchen hält auch recht lange und wäscht sich eben mit jeder Toilettenspülung etwas ab. Ich meine das sie von WC Ente sind. Ich finde sie ganz toll, weil man eben so kein Körbchen mehr hat, was eingehängt werden muss und unhygienisch ist. Diese Sticker gibt es auch mittlerweile wohl als Gelstreifen, die man dann an die Toilettenwand drückt. Sie funktionieren auch ganz ohne Plastik und lösen sich dann bei jedem Spülgang auf.

Das sind bisher die einzigen Möglichkeiten die ich eben kenne, um einen WC Erfrischer und Reinige ohne so ein Plastikgestell zu benutzen. Ich meine sie halten bis zu 60 oder 80 Spülgängen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge