Wer nicht wagt gewinnt nicht - euer größtes Wagnis?

vom 15.09.2014, 14:34 Uhr

Wer kennt das Sprichwort nicht "Wer nicht wagt gewinnt nicht". Was war euer größtes Wagnis und habt ihr dadurch wirklich gewonnen? Musstet ihr euch für dieses Wagnis überwinden oder ist es euch leicht gefallen? Wie schwer fiel euch das Wagnis und hat es sich richtig gelohnt für euch und vielleicht auch für andere?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mein Mann lobt mich noch heute für das größte Wagnis, das ich eingegangen bin: Ich habe vorher in Mecklenburg-Vorpommern gewohnt als ich ihn kennenlernte. Zwei Jahre lang haben wir eine Fernbeziehung geführt, uns maximal einmal im Monat gesehen. Für mich war schon nach den ersten Treffen klar, dass ich ihn über alles liebe und zu ihm ziehen nach Thüringen ziehen will.

Schwer fiel mir die Entscheidung wie gesagt nicht, aber viele haben mich später darauf angesprochen und meinten, dass sie das nicht gekonnt hätten. Ihnen hätte das Vertrauen gefehlt und sie würden niemals so weit weg von Freunden und Familie ziehen. Ich sehe das Ganze nicht als Wagnis, aber es hat sich definitiv ausgezahlt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^