Am Saum ausgefranste Hosen auch im Beruf noch anziehen?
Bei einigen Hosen und Jeans bleibt es nach einer gewissen Zeit nicht aus, dass sich der Hosensaum langsam auflöst beziehungsweise ausfranst. So etwas sieht nicht immer schön aus, aber verhindern kann man das Ausfransen ja letztendlich und meiner persönlichen Ansicht auch nicht. Insbesondere dann nicht mehr, wenn man eine Hose oder eine Jeans mehrmals trägt und sie dann so oder so auf dem Boden schleift.
Ich muss zugeben, dass ich solche Hosen und Jeans nach Möglichkeit durchaus noch im Berufsalltag trage. Besonders abgetragene Hosen und Jeans ziehe ich nur noch zu Hause an oder entsorge sie komplett, aber nicht ausschließlich. Aber auf Arbeit vermeide ich diese Hosen und Jeans.
Manchmal handhabe ich es auch so, dass ich die entsprechenden Jeans und Hosen einfach umkremple, da einige Hosen und Jeans schon recht lang sind. Früher war mir so etwas unheimlich unangenehm, inzwischen aber sehe ich es definitiv anders und zudem hat so ein Umschlag auch manchmal etwas interessantes. Zudem hat es den Vorteil, dass man die Fransen am Saum gar nicht mehr sieht.
Wie sieht es bei Euch aus? Zieht Ihr noch ausgefranste Hosen und Jeans auf der Arbeit an oder ist es Euch lieber, wenn Ihr diese Hosen und Jeans maximal in der Freizeit anzieht? Behelft Ihr Euch anderweitig, wenn Hosen und Jeans am Saum anfangen, auszufransen?
Aufgeribbelter Hosensaum - Vorstellungsgespräch
Ich habe nur zwei Schlaghosen, die lang genug sind um auf dem Boden zu schleifen, aber die habe ich extra so lang gekauft um sie mit höheren Schuhen tragen zu können. Andere Hosen würde ich einfach abschneiden und umnähen. Ich mag diesen Look mit den zu langen Hosenbeinen nicht und man muss dann auch immer aufpassen mit dem Wetter.
In meinem Job ist es aber egal, was man trägt. Es gibt Leute, die mit modisch-zerrissenen Jeans auftauchen, da sieht ein ausgefranster Saum im Kontrast geradezu brav und ordentlich aus. Aber es gibt Jobs, in denen könnte man nicht mal brandneue Jeans tragen, weil das nicht zum Dresscode passt. Deshalb kann man da wohl kaum eine allgemeingültige Aussage machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243824.html