Bewirtung von professionellen Umzugsunternehmen notwendig?
Frau A möchte in Kürze umziehen und wird dazu ein Umzugsunternehmen engagieren. Letztendlich wird Frau A zwar alles einpacken, aber Ab- und Aufbau der Möbel, Demontage von Lampen und so weiter wird Frau A dem Umzugsunternehmen als Auftrag übergeben. So hat Frau A den Kopf frei und kann sich komplett auf den Einbau und die Endrenovierung ihrer alten Wohnung kümmern.
Allerdings zieht Frau A das erste Mal mit einem Umzugsunternehmen um und entsprechend verunsichert ist Frau A, wie es nun mit der Bewirtung der Mitarbeiter des Umzugsunternehmen aussieht. Sie möchte die Mitarbeiter ja eher motivieren und dass alles so gut und nach eigenen Vorstellungen läuft, wie sie es gern hätte. Aber ausnutzen lassen möchte sie sich nun auch wiederum nicht.
Ist der Auftraggeber, in diesem Falle die Auftraggeberin Frau A, für die Bewirtung und das leibliche Wohl der Mitarbeiter zuständig? Sind die Mitarbeiter selbst für Getränke und Essen verantwortlich? Immerhin ist es ja auch wirklich Schwerstarbeit, Möbel und andere Güter tragen zu müssen, oder? Wie kann Frau A dafür sorgen, dass es den Mitarbeitern gut geht?
Man muss nichts, aber ich würde den Mitarbeitern schon etwas anbieten. Man kann ja einen Kartoffelsalat oder einen Nudelsalat machen und das dürfte auch gut ankommen. Ansonsten kann man natürlich auch Wasser anbieten. Ich finde dies einfach freundlich, abgesehen davon was man muss oder nicht. Zudem würde ich aber dennoch ein Trinkgeld geben. Die Arbeit der Männer ist keine leichte und deswegen sollte man ihnen auch ein bisschen zurückgeben.
Verköstigung beim Umzug - wer ist zuständig?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243820.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3931mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2497mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5986mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1702mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen