Ist eine Selfie-Haarbürste für euch erstrebenswert?

vom 14.09.2014, 20:49 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass es nun auch eine Selfie-Haarbürste gibt, die im Grunde einfach ein Smartphone-Case mit Bürste auf der Rückseite ist. Unten ist dann auch noch ein Griff wie bei einer richtigen Bürste. Durch dieses Case hat man dann also Smartphone und Haarbürste in einem, wie es für Menschen, die gerne und oft Selfies machen, sicher ganz praktisch ist.

Ich mache nun nicht wirklich oft Selfies und außerdem habe ich auch so meistens eine Bürste dabei, um mir zwischendurch mal wieder meine Frisur zu richten. Darum brauche ich dieses Case für mein Smartphone sicher nicht, zumal ich es mir auch unpraktisch vorstelle, wenn man das Smartphone so transportiert und ständig Dinge durch die Bürste daran hängen bleiben, wenn das Gerät in der Tasche ist.

Allerdings gibt es wohl auch noch weitere Vorteile durch diese Selfie-Haarbürste. Das Case sorgt dafür, dass die Bilder nicht mehr so schnell verwackelt werden und außerdem bietet der Griff eine Verlängerung, die es ermöglicht, mehr von sich selber auf das Bild zu bekommen, als wenn man den Griff nicht zur Verfügung hätte.

Trotz dieser Vorteile ist die Bürste für mich noch immer keine Option, weil ich eben nicht oft Selfies mache. Wäre diese Bürste oder besser gesagt dieses Case für das Smartphone für euch erstrebenswert? Fändet ihr es praktisch, so immer eine Bürste dabei zu haben, oder braucht ihr so etwas auch nicht?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Dinge, die die Welt nicht braucht. Wie viele Selfies muss man denn pro Tag machen, dass es praktischer ist, dass das Handy mehr Bürste als Handy ist. Ich meine, selbst Selfie-Königinnen werden ihr Smartphone doch ab und zu benutzen, um zu telefonieren oder wenigstens um die Selfies dann bei Facebook reinzustellen. Da nervt das außenrum, also die Bürste, doch unsagbar. Zudem sieht es bestimmt total doof aus, wenn man mit einer Bürste telefoniert.

Also ich denke, niemand braucht diesen Quatsch und so gut wie niemand wird sich das ernsthaft wünschen und kaufen. Das ist wieder so etwas, was als lustiges Geburtstagsgeschenk verschenkt wird, weil man keine besseren Ideen hatte und das dann in einer Schublade landet und verstaubt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mache relativ oft Selfies, allerdings wäre diese Smartphonehülle auch für mich nicht erstrebenswert. Zumal nahezu jedes Smartphone eine passable Frontkamera besitzt und es nun auch nicht so schwer ist, ein Selfie ohne solch eine Selfie-Bürste zu machen. Ich finde die Selfie-Bürste auch einfach viel zu groß und wirklich gut sieht sie jetzt auch nicht aus. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es soll ja Leute geben, die schon richtig süchtig sind nach dieser Selbstdarstellung, da ist es wahrscheinlich dann auch praktisch, wenn sie sich vorher direkt noch die Haare frisieren können. Ich habe den Sinn und Zweck vom ständigen Selfies machen jedoch noch nie verstanden, ich verändere mich in wenigen Tagen nicht so stark, die Bilder würden doch alle mehr oder weniger gleich aussehen. Und meine Freunde muss ich jetzt auch nicht ständig daran erinnern, wie ich aussehe, die leiden nicht unter Alzheimer.

Das ist wirklich eines dieser dummen Scherzgeschenke, die alle auf der Party lustig finden und die die Beschenkte sehr schnell in irgendeiner Schublade verschwinden lässt und nie wieder heraus holt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Erstrebenswert ist solch eine Selfie-Haarbürste für mich garantiert nicht. Ich habe zwar auch das ein oder andere Selfie gemacht, aber ich posiere recht ungern für Fotos und erst recht nicht im Bad beim Haarekämmen oder beim Pflegen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass gerade Jüngere auf diese Bürste abfahren könnten, besonders wenn sie im Selfie-Alter sind und ständig Fotos von sich machen müssen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde, diese Bürste gehört definitiv zu den Dingen, die kein Mensch braucht und auch kein Mensch mit gesundem Menschenverstand überhaupt haben will. Wie meine Vorredner schon teilweise angesprochen haben, wäre so ein Case mehr als unpraktisch, da beispielsweise beim Transport in der Handtasche Unmengen von Zeugs daran hängen bleiben würde. Ich finde, man kann auch gut ohne so eine Bürste leben, selbst wenn man absolut Selfie-süchtig wäre. Aber vielleicht bin ich einfach "out", weil ich nie irgendwelche Selfies mache und verstehe deswegen den "Sinn" dahinter nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde so eine Haarbürste einfach extrem unnötig und ich frage mich, wozu man so etwas braucht. Immerhin bietet so eine Haarbürste keinerlei Vorteile, wie ich finde und ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, so etwas zu benutzen. So habe ich ja bereits eine Hülle für mein Handy, weshalb ich es nicht einsehen würde, so eine Bürste als Hülle zu benutzen. Die Bürste könnte ich dabei ja auch gar nicht dauerhaft an meinem Smartphone lassen. Zu telefonieren wäre damit ja ziemlich problematisch und es würde einfach nur albern aussehen.

Wenn ich ein Foto von mir machen möchte, dann kann ich das auch jederzeit ohne Bürste machen und ich bräuchte so eine komische Hülle dafür auch nicht. Immerhin kann man doch auch wirklich jederzeit einfach das Handy aus der Tasche ziehen, wenn man sich denn unbedingt fotografieren möchte und dafür benötigt man ja nicht extra eine Hülle. Außerdem wird einem wohl auch nicht erst beim Bürsten der Haare einfallen, dass man doch ein Foto von sich machen könnte.

Ich selbst benutze auch nur eine einzige Haarbürste, die auch etwas teurer war. Mit allen anderen Bürsten komme ich einfach nicht zurecht und ich möchte daher auch keine andere Bürste benutzen. Von daher würde mir die Hülle auch nichts bringen und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die Bürste da hochwertig sein soll. Das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein und von daher kann man sich das eigentlich auch sparen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also jetzt musste ich wirklich schmunzeln. Das schlimme ist nicht einmal das es überhaupt sowas schwachsinniges gibt, sondern das es noch Menschen gibt die damit Geld verdienen. Ich finde diese "Idee" völlig sinnlos und vor allem unpraktisch, denn recht handlich kann ich mir das nicht vorstellen.

Und ich frage mich auch wer so etwas kauft. Als Joke könnte ich es noch verstehen, wenn es nicht allzu teuer ist. Aber als richtige Bürste wird das ja wohl niemand ernsthaft verwenden oder?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^