Würdet ihr für eine Hochzeit eine Fotobox mieten

vom 14.09.2014, 19:01 Uhr

Als mein Bruder vor einem guten Jahr heiratete habe ich zum ersten Mal eine Fotobox gesehen. Und mir hat die Idee sofort gut gefallen. Irgendwo, wo die Hochzeit ist, wird ein freier Platz gesucht und dort eine Fotobox aufgestellt. Das ist im Prinzip ein großer, schwarzer Kasten mit einem Bildschirm vorne und einen großen Knopf! Die Leute drücken auf den Knopf und stellen sich davor. Entweder ganz normal, mit Verkleidungen oder mit Grimassen und die Fotobox macht automatisch vier Bilder. Und im Anschluss an die vier Fotos wird das Foto gleich ausgedruckt.

Ich fand das ganze echt super und neben hatten sie noch ein Fotoalbum liegen wo die Leute dann gleich die Bilder eingeklebt haben und zum Teil auch noch dazu geschrieben haben, und so hatten sie ein echt ganz persönliches Hochzeitsalbum. Ich finde diese Idee klasse und würde es sofort bei meiner Hochzeit auch nutzen, nur hab ich leider schon geheiratet. Leider weil ich auch gerne solche Fotos gehabt hätte.

Meiner Schwägerin hat diese Fotobox und ihr persönliches Fotoalbum auch so gut gefallen und hat sich jetzt mit so einer Fotobox selbständig gemacht und sie haben wirklich viele Aufträge und viele Brautpaare nutzen diese Möglichkeit. Aber nicht nur bei Hochzeiten, nein auch bei Zeltfesten oder anderen Veranstaltungen wird sie gebucht und alle sind begeistert. Würde ihr bei eurer Veranstaltung oder eurer Hochzeit auch so eine Fotobox aufstellen oder würdet ihr lieber nur einen normalen Fotografen haben. Dieser ist natürlich bei den meisten Hochzeiten auch dabei, aber die Gäste lieben diese Fotobox wo sie selber lustige Fotos schießen können. Würde ihr so eine Fotobox buchen?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde die Idee ganz interessant, aber für meine Pläne eher sinnlos. Ich finde eine Fotobox nur dann sinnvoll, wenn wirklich viele Gäste eingeladen und groß gefeiert wird. Bei einer sehr kleinen Hochzeit finde ich das maßlos übertrieben und würde das auch nicht machen. Meinem Partner und mir schwebt eine eher kleine und intime Feier vor, sodass eine Fotobox total deplaziert wirken würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hatte eine sehr kleine Hochzeit mit nur zehn Gästen und keiner großartigen Party, deswegen hätte ich mir auf gar keinen Fall eine Fotobox gemietet. Das ist wirklich nur bei Großveranstaltungen sinnvoll und wenn man weiß, dass die Gäste auch mitziehen und die Box nutzen. Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich die Box für viel Geld miete (wie viel kostet so was eigentlich?), und keiner nutzt sie.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag keine Photoboxen und von daher würde ich natürlich so ein Teil auch nicht auf meiner Hochzeit haben wollen.

Aber an und für sich finde ich diese Idee für eine größere Hochzeit doch ganz gut. Häufig langweilt sich der eine oder der andere Gast auf einer Hochzeit ja, vor allem fallen mir da immer wieder jüngere Hochzeitsgäste auf. Und die würden sich sicherlich häufig auch einen Spaß daraus machen, sich in einer Photobox zu fotografieren. Ich hingegen nicht, ich hasse es fotografiert zu werden. Außerdem würde es mit einem Kleid, so wie ich sie auf derartigen Anlässen zu tragen pflege, schwer werden, mich in eine Photobox zu zwängen. Zumindest in die, die ich so kenne. Und mit mehreren Personen ginge das dann wohl gar nicht. Und das gerade ist doch das, was Spaß macht. Wenn man sich mit mehreren Personen zusammen tut und gemeinsam fotografieren lässt, sodass auch ein lustiges und schönes Bild zu Stande kommt.

Also für meine eigene Hochzeit fällt eine Photobox aus und benutzen würde ich sie auch auf einer fremden Hochzeit wohl eher nicht, aber gut finde ich die Idee trotzdem, vor allem wenn man im Vorfeld schon abwägen kann, ob die geladenen Gäste für so eine Spielerei empfänglich sind oder nicht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das geht ja auch mit einem zweiten Fotografen, der eben nur solche Spaßbilder macht. Die Idee an sich finde ich gut und sicherlich ist es auch ganz witzig, aber wir werden eine solche Box bei unserer Hochzeit nicht haben. Wir haben eine Fotografin, die den ganzen Tag mitgeht und wahrscheinlich wird auch noch ihr Partner mitgehen und eben Bilder mit tollen Momenten der Hochzeit machen. Solche Bilder finde ich dann doch besser und mag sie eher, auch wenn das andere lustig ist. Man muss aber eben auch preislich kalkulieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich war mal auf einer Hochzeit mit Fotobox. War der Hammer! Wichtig ist, dass die Kamera gut ist. Das Objektiv war recht weitwinklig - das machte die Fotos noch interessanter. Es gab dazu eine Kiste mit ganz vielen Requisiten, wie Hüten, und andere Verkleidungselemente. Auf verschiedenen anderen Events (Abschlussbälle und Partys) habe ich ähnliches gesehen. Also immer dann, wenn man sich erinnern will, bietet es sich an.

» Jochen-Peter » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^