Kleidung aus dem Discounter

vom 18.05.2008, 01:02 Uhr

Hallo zusammen,

jede Woche bekommen die deutschen Haushalte eine Menge an Werbung, nicht zuletzt auch von den Discountern. Jede Woche werden hier die Sonderangebote aufgeführt, nicht zuletzt gibt es auch hier immer mehr Kleidung die angeboten wird.

Jedoch taucht die Kleidung etwas die im Discounter angeboten wird? Kann man sie kaufen ohne das man sich schon nach dem ersten Waschen über den Kauf ärgert, auch wenn sie oft günstiger ist als in irgend einem Kleidungsgeschäft? Ich habe hierüber keine Studie erstellt, gelesen und möchte auch keine Studie darüber erstellen, ich möchte lediglich eure Meinung hierzu hören.

Ich selbst habe mir einmal ein paar Schuhe im Discounter gekauft und ich war recht zufrieden damit. Ich habe diese Schuhe für die Arbeit angezogen und somit täglich getragen und sie haben sich sehr lange gehalten. Auch habe ich mehrere Jogginghosen aus dem Discounter, die wirklich gut sind und die ich gerne anziehe.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meist bekommt man im Discounter auch Markenware sehr günstig. Ich selbst habe aber auch schon mal ein No Name Produkt im Discounter gekauft und zwar ein Polohemd. Das ich es gekauft habe ist jetzt zwar schon drei Jahre her aber ich habe das Polohemd immernoch und es hat sehr viele andere Markenshirts überlebt. Also kann man auf jeden Fall sagen das Discountware genau so gut, wenn nicht sogar besser ist als Markenware. Ich selbst werde auch in Zukunft Kleidung beim Discounter kaufen und tragen.

» talk4money » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »

Hallöchen,

also ich arbeite ja in einem Discounter und muss sagen, das auch ich ab und an Kleidung aus dem Discounter kaufe. Ich kaufe sie meinst selbst als Arbeitskleidung, z.B. Schuhe, denn ich sehe nicht ein schicke Schuhe die ich teuer gekauft habe zum arbeiten zu nehmen.

Auch morgen wieder kaufe ich mir ein T-Shirt für 14,99 € aus unserem Discounter von Nike. Wir haben diese Woche T-Shirts von Nike und Puma im Angebot. Ich muss sagen, das ich mir gleich 2 weglegen musste, da ich mit 100% iger Sicherheit sagen kann, das diese morgen sofort ausverkauft sein werden! Für diesen Preis sind sie sehr sehr günstig!

Auch für meinen Sohn kaufe ich Kleidung & Schuhe aus dem Discounter. Für den Kindergarten reicht es allemal, da sie eh im Sand rumbuddeln und ich ihn hinterher eh immer in die Badewanne stecken muss, sowie Kleidung in die Waschmaschine, halten diese Kleidungsstücke sowieso nie lange.

Auch andere Textilien für den Heimgebauch kaufe ich meist im Discounter, wie z.B. Spannbettücher oder Geschirrtücher wenn da etwas im Angebot ist. Es ist nicht alles was vom Discounter verkauft wird = Müll!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich denke wenn es sich um Produkte von bekannten Marken handelt, dann werden diese Sachen nicht weniger gut bzw. schlecht sein als in anderen Geschäften. Gefallen mir bestimmte T-Shirts, dann ist mir der Laden wo es diese zu kaufen gibt egal.

Bei No-Name Produkten wäre ich allerdings misstrauisch, da hätte ich ehrlich gesagt Angst, das sich die Sachen nach dem ersten Waschgang in der Form verändern und man sie danach entsorgen kann.

Ich hatte mir einmal zwei Paar Hausschuhe in einem Discounter gekauft und diese abwechselnd getragen. Vor etwa zwei Wochen ist bei einem Paar eine Schnalle gerissen und keine zwei Wochen später riss die selbe Schnalle auch bei dem zweiten Paar Hausschuhe. Das erscheint wir ein wenig seltsam! :roll: Die Hausschuhe sind jetzt etwa ein Jahr alt und wurden (da zwei Paare gekauft) somit nur etwa jeden zweiten Tag getragen.
Ich bin mir sicher, das Hausschuhe von bekannten Marken heute noch in Ordnung wären. Aber irgendwo muss schließlich bei einem günstigeren Preis die Qualität auf der Strecke bleiben.

Viele Grüße Ihu

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es kommt meiner Erfahrung nach auf den Discounter an. Ich möchte hier keine Namen nennen, weil man es als Schleichwerbung auffassen könnte, aber mit einem habe ich gute Erfahrung gemacht. Die Kleidung war von guter Qualität und hat auch länger gehalten. Der Rest von den anderen Discountern konnte ich nach dreimal waschen in den Müll geben, weil sie nicht mal mehr als Putzlappen getaugt hätten. Schade!

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wir haben schon aus allen Discountern Kleidung gekauft und sind dabei immer von der Qualität begeistert. Da hab ich bei Geschäften mit höherpreisigen Artikeln schon mehr Enttäuschungen hinnehmen müssen. Vorallem Kinderkleidung kaufen wir dort, die ja doch sehr häufig gewaschen wird. Da ging bisher nur einmal eine Naht auf. Alles andere war top. Selbst Knöpfe sind ordentlich angenäht. Und Farben und Form sind trotz vielem Waschen nie verloren gegangen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe schon öfter Sachen gekauft, für die Jungs, für meinen Mann und für mich. Es ist von der Qualität her so 50%/ 50% mal hatten wir Glück und es hielt lange und mal nicht. Allerdings war es mir bei Turnschuhe, die sowieso nur einen Sommer halten sollten auch egal.

Oft hat man aber auch die Möglichkeit, die Kleidung in Ruhe anzusehen und selbst wenn man zu Hause feststellt, dass sie vielleicht doch nicht so gut in der Qualität ist, wenn man sie ausgepackt hat, dann kann man sie ja gegen Geld zurück auch wieder abgeben. Ich werde wohl auch in Zukunft immer mal wieder was kaufen

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also sicher kommt das auf dem Discounter an. Bei extrem billigen Discountern, wie Kik zu bespiel, würde ich persönlich nicht einkaufen wollen, weil die Qualität wirklich dem Preis entspricht. Man muss da also keinen Anforderungen stellen. Deshalb kommt es darauf an, was man für Anforderungen man hat. Wenn es einem schon reicht, etwas warmes an zu haben, dann kommt man mit den Produkten sicher gut klar. Wenn man aber anspruchsvoller ist und die Wäsche auch wirklich gut aussehen soll, dann sollte man schon aus richtigen Läden kaufen, wo man gut Qualität bekommt. Man muss zwar mehr bezahlen, aber dafür halten diese Kleidungsstücke auch viel länger und man spart das Geld in der Zeit. Manchmal hat man aber wirklich Gück und erwischt ein gutes Produkt, dessen Qualität für den Preis sehr gut ist

lg
david

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@daviD

Zum Thema Kik widerspreche ich die mal. Kleines Beispiel. Ich habe letztes Jahr dort und in einem grossen Supermarkt jeweils einen Doppelpack Slips gekauft. Bei Kik für 1,99 und bei dem Markt für 5 Euro. Was meinste, welche die bessere Qualität haben? Die aus dem Kik. Und genauso ist mir das bei anderen Sachen auch schon gegangen. Wenn ich eine Jeans kaufe, dann weiss ich, das die nach 2 bis 3 Jahren in der Tonne landet. Einfach weil manche Stellen durchgescheuert sind. Die vorletzten Jeans aus dem Kik für mich hatte ich nach der Geburt für jeweils 10 Euro gekauft. Die habe ich 4 Jahre tragen können.

Auch bei den Kindersachen habe ich dort noch nie Probleme mit der Qualität gehabt. Einzigster Nachteil bei uns ist immer, das wir alles doppelt brauchen in einer Grösse. Und das bekommt man oftmals in keinem Geschäft.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Hallöchen,

also ich kaufe meistens auch die Kleidung bei den Discountern.Allerdings hab ich auch bei manchen die Erfahrung gemacht, dass sie wirklich total schlecht verarbeitete Sachen anbieten und die nach einigem Male waschen schon im Müll gelandet sind.

Bei Kik hab ich aber bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, ich kaufe dort öfters Kleidung für meinen Sohn. Wenn man genau hinschaut, findet man dort auch manchmal Markenkleidung, aber eben günstiger als woanders.

Also ich bin meistens zufrieden mit den Sachen und kaufe eben weiterhin günstig ein.

Liebe Grüße Princess84

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge