Kleidung aus dem Discounter

vom 18.05.2008, 01:02 Uhr

Hallo zusammen,

Also ich trage auch viel Kleidung aus Discountern. Bin eh von Natur aus kein Typ, der unbedingt Markennamen kaufen muss, egal in welchem Bereich. Und da gibt es auch recht modische Sachen, die mir auch stehen, für relativ wenig Geld. Hatte es früher ein paar Mal in der Grundschule dass ich den selben Pulli wie ein Freund anhatte, weil beide Mütter den selben ausm Aldi geholt haben, aber heute fällt mir sowas nicht mehr auf.

Grüße von der LuckBox

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »

Hallo zusammen,

auch ich habe schon einmal das ein oder andere Kleidungsstück aus dem Discounter erstanden. Nicht nur, dass die angebotenen Waren in preislicher Hinsicht überzeugen können, die Qualität ist in den meisten Fällen auch immer ganz gut.

Ich lege auch keinen großen Wert auf Markenklamotten und fände es nicht schlimm, mit einem Pluspullover oder einem Lidl-T-Shirt durch die Gegend zu laufen. Da man eh mindestens zwei Mal ind er Woche bei dem Discounter seines Vertrauens einkauft, landet schnell mal ein Kleidungsstück im Einkaufswagen.

Bei Kik und Co würde ich allerdings auch nicht einkaufen wollen, weil die Kleidung dort schon ziemlich abgegriffen und billig aussieht, selbst wenn sie als neue Ware auf dem Stände hängt. Habe bisher Produkte von Plus, Lidl und Aldi gekauft, die ich auch recht lange getragen habe.

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst trage selten Kleidung von einem Discounter. Und wenn, dann nur von Aldi. Dort habe ich das eine oder andere Sportshirt her. Und diese sehen eigentlich auch ganz in Ordnung aus, sind billig und haben oft auch eine gute Qualität. Nicht so bei allen Klamotten, ich hatte auch schon welche, die nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind.

Jedoch Klamotten, die ich in die Schule anziehe, würde ich nicht bei einem Discounter kaufen. Einfach deswegen, weil man ihnen meistens ansieht, dass sie eben von einem Discounter sind. Und dann gebe ich lieber ein bisschen mehr für Schuhe aus, als dass ich nach kurzer Zeit wieder neue kaufen muss,

Insofern kaufe ich nur selten Klamotten bei einem Discounter ein, und wenn, dann nur Sportklamotten.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auch schon Kleidung bei Discountern gekauft, dabei hat es sich einmal um ein Paar Sneaker gehandelt, ansonsten waren es T-Shirts und einmal auch eine Sporthose. Die Sachen waren ganz o.k. die Sneaker waren bequem, aber trotzdem bin ich dazu übergegangen, fast gar keine Kleidung mehr in Discountern zu kaufen.

Das liegt aber zu einem großen Teil daran, dass mir die angebotenen Sachen in den seltensten Fällen auch wirklich gefallen. Und wenn dann schon mal etwas dabei ist, bekomme ich es meistens nicht mehr in meiner Größe. Also bleibt für mich meistens dann doch nur der Weg ins Kaufhaus.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kaufe sehr oft Kleidung bei Discountern wie Aldi, Lidl, Norma und Co. Allerdings verusche ich trotz der günstigen Preise auf eine gewisse Qualität zu achten da mir diese schon sehr wichtig ist! Und die meisten Sachen die ich da kaufe sind auch relativ langlebig!

Habe letztens noch einen Bericht über Kinderkleidung aus Discountern gesehen wo es darum ging wie gefährlich die teilweise sind! Da ging es zum Beispiel um diese ABS Socken für Kinder mit den Noppen drunter! In den Noppen sind teilweise sehr giftige Bestandteile die dazu führen können das die Nerven in den Füßen kaputt gehen! :o Genauso soll man die Finger von Schuhen aus Discountern lassen die beim öffnen der Packung schon übermäßig nach Chemie riechen!

Also bei Discountern einkaufen ist schon okay aber man sollte trotzdem ein wenig auf Qualität achten da es sonst zu schweren gesundheitlichen Problemen führen kann!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich habe fast ausschliesslich Klamotten aus Diskountern. Denn ich sehe nicht ein teures Geld auszugeben für Sachen, die ich nach 1-2 Jahren sowieso meist kaum noch anziehe und dann liegen sie im Schrank. Oft hatte ich früher Klamotten, die teuer waren, aber die erst mal wieder einige Zeit im Schrank hängen/liegenmussten, ehe ich dann mal wieder auf die Idee kam, sie nochmal anzuziehen.

Ich kaufe lieber billig und für 1-2 Saisons. Dann gebe ich auch nicht mehr Geld aus, kann mir aber öfters mal was neues kaufen. Die meisten Diskounterklamotten sind aber in der Qualität auch nicht so furchtbar schlecht, dass man sie nach 1-2 Jahren wegschmeissen muss. Ich habe noch sehr alte Diskounterklamotten im Schrank, die durchaus auch noch zu tragen sind. Ich lege keinen großen Wert auf Markenklamotten.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich hab z.B. mir die Fahrradhose und das passende Fahrradshirt aus Aldi eingekauft, ich bin absolut zufrieden.
Ich kaufe nicht alles bei Diskountern aber wenn da was interessantes ist, wie jetzt z.B. auch Regenjacke und Regenhose (ich fahre halt gerne Rad). Warum nicht?

Ich glaube es kann sich kein Diskounter leisten durch schlechte Ware schlechte Schlagzeilen zu machen, die leben schließlich von der Masse. Von daher hab ich auch ein gutes Gefühl dort Klamotten zu kaufen :)

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe öfter Kleidung bei den verschiedenen Discountern. Besonders diese Sachen, die man für jeden Tag braucht, wie Jeans, T-Shirts und Unterwäsche, kann man dort gut kaufen. Und oft sehen die Sachen auch nicht schlecht aus, sind gut verarbeitet und auch modisch.

Ob Kleidung aus "richtigen" Geschäften oder Boutiquen qualitativ besser ist, kann ich nicht beurteilen. Bisher war ich mit den Discountersachen bis auf wenige Ausnahmen auch sehr zufrieden, manche Kleidungsstücke habe ich sogar schon mehrere Jahre.

Was man immer gut bei Aldi und Co. kaufen kann, sind meiner Meinung nach die diversen Sportsachen, egal ob für Jogging, Nordic-Walking, Ski oder Fahrrad. Damit war ich bisher immer zufrieden und schick aussehen tun die meisten Kleidungsstücke auch.

Allerdings möchte ich nicht meine gesamte Garderobe bei Discountern einkaufen. Ich bin froh, dass ich mir auch andere Sachen leisten kann und freue mich, wenn ich mir ein schönes Teil in einer netten Boutique gekauft habe. Oft gibt es dort ja richtige Schnäppchen, wenn etwas reduziert wird.

Und Schuhe kaufe ich nicht "billig". Da achte ich auf Markenschuhe und gute Qualität.

» redmexx » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,03 »

Hallo,
ich persönlich habe auch kein Problem damit meine Kleidung oder die für meinen Sohn bei einem Discounter zu kaufen. Ich bin sowieso nicht so markenfixiert und wenn mir etwas gefällt, ist es auch egal wo es herkommt, also von welchem Hersteller. Und für meinen Sohn, da er viel tobt etc. kauf ich auch keine Markenkleidung. Mit denen vom Discounter hatten wir eigentlich noch kaum Probleme, nur die T-Shirts laufen sehr ein im Trockner. Da muss man entweder größer kaufen oder so trocknen lassen. Leider kann ich es mir auch nicht so leisten, und muss aufs Geld gucken. Und wenn Junior nen Shirt für 5e kaputt macht, tut es nicht so weh, wie bei einem für 15 oder 20€.
lg

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Grundsätzlich achte ich bei meinen Kleidungsstücken eher in der Ausnahme auf ihre Herkunft und viel eher widme ich mich dem Aussehen, dem Preis und der Qualität. Auf Grund dessen sind mir dann mögliche Schmähungen von meinen Mitmenschen der Tatsache wegen, dass sie aus einem Discounter stammen, mehr oder weniger egal :)

Ich kaufe regelmäßig meine Sportsachen in Discounter, sprich: auch Schuhe und Turnhosen. Diese sind im Normalfall sehr billig und da sie auch einigermaßen lange halten, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich akzeptabel. Auch Sachen wie T-Shirts habe ich bereits in Discountern erworben und bin ebenfalls in eben genannten Punkten ganz zufrieden mit ihnen.

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge