Wirkung und Funktion von Rosenwasser als Gesichtswasser

vom 14.09.2014, 13:14 Uhr

Ich benutze immer ganz gerne ein antibakterielles Gesichtswasser zur Reinigung und zur Vorbeugung von Pickeln, wobei ich dabei auf herkömmliche Produkte aus der Drogerie zurück greife. Mit diesen bin ich eigentlich auch immer sehr zufrieden und ich kann auch eine Wirkung feststellen.

In letzter Zeit habe ich jedoch davon gehört, dass sehr viele Frauen Rosenwasser als Gesichtswasser verwenden. Dieses solle sehr gut für die Haut sein und das Gesicht ebenfalls reinigen und erfrischen. Und da man Rosenwasser in Deutschland nicht so leicht bekommt, lassen sie es sich immer aus dem Urlaub mitbringen.

Ich bin nun neugierig geworden und hätte nun auch Lust darauf, so ein Rosenwasser als Gesichtswasser zu testen. Allerdings frage ich mich, ob mein herkömmliches, antibakterielles Gesichtswasser, was ich sonst verwende, nicht besser gegen Unreinheiten wirkt und ich frage mich, ob so ein Rosenwasser überhaupt gut für empfindliche Haut ist, da es ja doch sehr viele Duftstoffe enthält.

Welche Funktion hat Rosenwasser als Gesichtswasser und ist das auch für unreine Haut geeignet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Prinzessin_90 hat geschrieben:Und da man Rosenwasser in Deutschland nicht so leicht bekommt, lassen sie es sich immer aus dem Urlaub mitbringen.

Bei amazon wirst du ja förmlich zugeschmissen mit den verschiedensten Rosenwasser Produkten. Wenn man empfindliche Haut hat, sollte man natürlich schon etwas mildere Präparate auswählen. Rosenwasser oder auch Rosenreinigungsmilch als Waschlotion kann ich aus eigener Erfahrung durchaus empfehlen.

» tessa » Beiträge: 78 » Talkpoints: 46,00 »

Rosenwasser bekommt man schon immer in der Apotheke und wie das als Gesichtswasser funktioniert habe ich hier schon vor Jahren Rosenwasser als Gesichtswasser? erfragt. Zwischenzeitlich habe ich es mal ausprobiert, weil ich Rosenwasser als Zutat für Marzipan einfach widerlich finde. Aber ich muss sagen, dass mir das nicht viel gebracht hat. Ich finde den Geruch einfach scheußlich.

Warum sich deine Bekannten das Rosenwasser aus dem Urlaub mitbringen lassen ist mir unverständlich, weil es das wirklich in jeder Apotheke in Deutschland zu kaufen gibt. Und das auch schon seit ich das erste Mal vor fast 40 Jahren Marzipan gemacht habe.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge