Seid ihr beim Friseur auch mal mutig?
Der richtige Haarschnitt kann glattes Haar vom schlaff und leblos zu federnd und strukturiert ändern. Er kann helfen krauses, lockiges Haar zu bändigen. Bei der Entscheidung über einen Haarschnitt berücksichtigen Haarstylisten die Textur und die Farbe des Haares und zusätzlich die Form des Gesichts.
Ein richtiger, also passender Haarschnitt kann einen komplett verändern und somit genau die Veränderung sein, die man gesucht hat. Haar-Schnitte sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Makeovers. So wie sich die jeweils aktuelle Mode in Kleidungsstücke und Accessoires widerspiegelt, so tut sie das auch in Haartrends - ob Schnitt, Farbe oder Styling.
Ein guter Friseur wird sich aber nicht nur nach der aktuellen Mode richten, sondern auch und vor allem danach, was zu einem passt. Wobei ich da schon beide Seiten des Spektrums erlebt habe. Von ganz toll bis hin zu „einfach ohne Rücksicht auf Verluste den neuesten Trend befolgt“. Was für Erfahrungen habt ihr? Ist eher oft Friseur angesagt, und seid ihr dann auch mal mutig? Ich ja nicht so, auch wegen der negativen Erfahrungen die ich schon hatte.
Es stimmt schon, dass man durch eine neue Frisur schon eine große Veränderung des Aussehens herbeiführen kann. Da ich normalerweise Änderungen allgemein eher skeptisch gegenüberstehe, bin ich beim Friseur in der Regel auch nicht wirklich mutig. Aber manchmal muss eine Veränderung einfach sein und so gab es auch bei mir Phasen, in denen ich beim Friseur mutig eine andere Frisur haben wollte. Das ist schon mal gutgegangen, aber zweimal ist es auch voll in die Hose gegangen.
Einmal war es wirklich so, dass die Friseurin sich nur danach gerichtet hat, was gerade in Mode war und dass sie gar nicht beachtet hat, dass mir diese Frisur nicht steht. Beim zweiten Ma wollte ich meine Haare etwas kürzer haben und das Ergebnis war dann, dass ich so aussah wie ein Junge, was ich wirklich schrecklich fand. Mittlerweile bin ich aber schon seit mehreren Jahren bei einer Friseurin, die mich nun auch kennt und einschätzen kann, was mir gefällt und dabei kann ich dann auch mal mutiger werden, was neue Frisuren angeht.
Ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich zu den mutigen Menschen gehören. Egal welche Haarlänge ich habe, ich gehe zum Friseur, setze mich dorthin und sage dem Friseur, dass er mir eine Frisur verpassen darf, die mir steht. Ich sage dann meistens nur, dass er bis zum Ohr abschneiden darf und es ist mir sogar egal, ob ich dann 30 oder 40 Zentimeter an Mähne verliere. Meine Haare wachsen eh wie Unkraut, also mache ich mir da wirklich keinen Kopf und nach drei Monaten ist die Frisur eh verwachsen.
Ich habe kein Problem mehr mit kurzen Haaren und im Gegensatz zu vielen anderen Frauen trauere ich der Mähne nicht mehr nach. Ich fand es großartig, wie ich bei meiner letzten Kurzhaarfrisur Blicke und Kommentare kassiert habe und gesagt wurde, dass Andere sich das nicht trauen würden. Ich finde es mittlerweile aber auch gut, dass ich spontaner geworden bin, weil warum sollte man nicht einmal eine gravierende Veränderung zulassen.
Ich bin immer eher vorsichtig und ändere meinen Haarschnitt nur im Detail. Wenn es einem dann nicht gefällt, kann man nämlich noch gut darauf reagieren. Ich rede mit meinem Friseur vorher auch immer ein wenig darüber, was man denn ändern könnte und gerade in Mode ist. Bei mir ist es zudem so, dass ich nicht mit einer Einheitsfrisur rumlaufen möchte, die jeder gerade trägt. Ich möchte gerne etwas individueller aussehen. Wenn mir eine Frisur gefällt, dann lasse ich quasi über mehrere Besuche darauf hinarbeiten. So kann man auch schauen, ob einem eine Zwischenstufe zwischen aktuellem und zukünftigem Haarschnitt gefällt.
Ich hatte in den letzten Jahren schon einige verschiedene Frisuren, daher würde ich sagen, dass ich recht mutig bin, wenn ich mir die Haare beim Friseur schneiden lasse. Wenn ich gefragt werde, sage ich dann meistens, was ich mir so vorstelle, dann kommt evtl. noch ein Gegenvorschlag und fast immer lasse ich mich überraschen, was dabei rauskommt.
Zum Großteil gefällt es mir, was ich dann sehe, denn es ist immer wieder etwas neues! Veränderungen sind ja auch das Schöne im Leben! Zudem werde ich auch immer wieder angesprochen, ob ich beim Friseur war, als wenn ich mir immer nur Standartschnitt 08/15 in die Haare schneiden lasse!
Ich gehe eher selten zum Friseur und normalerweise lasse ich mir dann meistens auch nur etwa fünf Zentimeter abschneiden. Von daher lasse ich normalerweise keine großen Veränderungen zu und ich bin auch aus dem Alter raus, in dem ich Lust hatte, mit meinem Haar zu experimentieren. Immerhin hatte ich im Laufe der Jahre schon sehr viele verschiedene Haarfarben ausprobiert und ich hatte auch schon sehr langes und sehr kurzes Haar. Von daher habe ich einfach verschiedene Sachen schon probiert und somit weiß ich auch, was mir steht und was nicht. Ich habe keine Lust, da noch weiter zu experimentieren und ich habe mich in dieser Hinsicht wohl endgültig ausgetobt.
Noch vor einigen Jahren habe ich mir immer einen anderen Haarschnitt machen lassen, wobei ich dann auch immer mit einem Foto eines Stars aus einer Zeitschrift zum Friseur gegangen bin. Oftmals habe ich mir dann auch noch blonde Strähnen machen lassen, wobei ich jedoch auch zu Hause mit meiner Mutter zusammen viele Haarfarben ausprobiert hatte. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass mir meine natürliche Haarfarbe am besten steht und ich mag es auch am liebsten, meine Haare einfach lang zu tragen, weshalb ich das jetzt immer so mache. Von daher fallen die Besuche beim Friseur bei mir also immer ziemlich langweilig aus.
Einmal war ich jedoch extrem mutig. Als ich mein Abitur geschafft hatte, hatte ich einfach große Lust auf eine Veränderung gehabt, weshalb ich mir ein ganzes Stück meiner Haare hatte abschneiden lassen. Noch dazu ließ ich mir die Haare platinblond färben. Allerdings habe ich fast geweint, als ich das Ergebnis gesehen habe. Es stand mir absolut nicht und ich habe mich wie verkleidet gefühlt. Und die ganzen Wochen danach, musste ich immer fast weinen, als ich mich im Spiegel angeschaut hatte. Leider durfte ich danach jedoch erst einmal nicht darüber färben, da meine Haare durch die Blondierung zu kaputt waren. Mir wären sonst wohl alle Haare ausgefallen, weshalb ich das Ergebnis leider einige Monate so lassen musste.
Nach einigen Monaten bin ich dann jedoch zum Friseur gegangen und habe mir wieder meine natürliche Haarfarbe machen lassen, was glücklicherweise und durch einen guten Friseur auch geklappt hatte. Allerdings habe ich aus dieser Situation gelernt und ich habe mir seitdem auch geschworen, nie wieder so große Experimente mit meinen Haaren zu machen. Davon habe ich endgültig genug und ich bin zufrieden mit meinen Haaren, so wie sie sind.
Ich war beim Friseur schon mehrfach sehr mutig und wurde bis jetzt jedes Mal enttäuscht. Ich sah hinterher nie besser aus als vorher. Daher lasse ich meine Haare inzwischen nur noch regelmäßig kürzen und die Spitzen schneiden. Keine Farbe, kein neuer Haarschnitt, noch nicht mal Stufen. Ich mag meine Haare so wie sie sind und das reicht mir. Ich sehe es nicht ein, für ein misslungenes Experiment nochmal über 50 € hinzulegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243763.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1159mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur