Bin Laden Haus - zum Gedenken an die Opfer von 9/11

vom 14.09.2014, 01:51 Uhr

Diese Woche hat sich der Terroranschlag auf das World Trade Center am 11. September zum 13. Mal gejährt. Eine lange Zeit, die trotzdem immer wieder zum Nachdenken anregt. Ein Erlebnis welches viele Menschen betroffen hat und auch viele Menschen betroffen gemacht hat.

In Oberhausen im Spionage-Museum wird auf ganz besondere Art den Opfer gedacht. Dort befasst sich ein Teil der Sammlung mit den Terroranschlägen am 11. September 2011. Das ganz spezielle Augenmerk gilt hier Osama Bin Laden, den man allgemein für diese schreckliche Tat verantwortlich macht.

Sein Haus wurde nachgebaut und man will damit unter anderem zeigen, wie sich terroristische Vereinigungen bilden können, wie Anschläge geplant werden und welche Auswirkungen Anschläge dieser Art haben könnten. Quelle

Ich habe bisher keine Informationen gefunden, wie lange diese Ausstellung gehen soll oder ob sie nun ein fester Bestandteil des Spionage-Museums sein soll. Trotzdem finde ich die Thematik immer noch und immer wieder aktuell. Würdet ihr euch die Ausstellung ansehen wollen? Wie ist eure Einstellung zu Ausstellungen dieser Art?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehe schon mal davon aus, dass dieses Bin Laden Haus ein fester Bestandteil dieses Spionage-Museums bleiben wird. Wenn ich mal in der Nähe von Oberhausen wäre, dann würde ich mir solch ein Spionage-Museum schon mal gern anschauen. Ist ja bestimmt interessant und auch spannend.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es trotzdem interessant, zumal dieser Anschlag immer noch seine Folgen hat und IS ist schließlich aus Al Quaida entstanden und Afghanistan oder Irak sind nur 2 Stichworte, die mir dazu einfallen.

Die Frage dürfte wohl eher sein, ob auch jeder den gleichen Blickwinkel dazu hat oder ob es evtl. irgendwann einmal umfunktioniert werden kann.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »