Windrad auf Skihalle zur eigenen Stromversorgung

vom 14.09.2014, 01:42 Uhr

Auf der Alpincenter-Halde in Bottrop, einer Skihalle, ist wohl geplant ein Windrad aufzustellen, damit damit der eigene Strombedarf gedeckt zumindest teilweise gedeckt werden kann. Dafür kämpfen die Mitarbeiter, die sonst eventuell gekündigt werden müssen, da ansonsten die Kosten, durch die hohen Stromkosten, zu hoch sind. Quelle

Ich kenne es aus anderen Orten eher so, dass gegen Windräder gekämpft wird. Schließlich, so sind die Anwohner der Meinung, verschandeln die Windräder das Landschaftsbild. In Bottrop aber setzen sich die Leute für ein Windrad ein. Vielleicht auch nur, weil damit viele Arbeitsplätze verbunden sind?

Setzt ihr euch für die Installation von Windrädern in eurer Gegend ein? Wie sinnvoll ist es, ein riesiges Windrad aufzustellen, nur um Arbeitsplätze halten zu können? Würdet ihr diese Aktion in Bottrop unterstützen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zwar in dem Beitrag nicht ganz verstehen können, ob der Strombedarf nun ganz oder teilweise gedeckt werden kann, aber wenn man ihn nicht vollständig damit decken kann sind die Anschaffungskosten meiner Meinung nach einfach zu hoch.

Jeder möchte immer einen Ausstieg aus der Atomkraft, aber gegen jegliche Alternativen wird auch gemotzt und gekämpft.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin absolut für die Windenergie und finde auch nicht, dass die Windräder die Landschaft verschandeln, da sie meistens sowieso nur auf Feldern stehen. Wenn so viele Jobs in meiner Region von dem Windrad abhängig wären, würde ich das Projekt auf jeden Fall unterstützen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe früher an der Skihalle gewohnt und der größte Teil der Anwohner ist "begeistert". Würde ich noch dort wohnen, würde ich mich auch bedanken, denn dann gibt es zusätzlich zu den schon bestehenden Belästigungen noch den Lärm und den Lichtschlag. Super!

Sicherlich ist das Center eine Attraktion, deren Betrieb man zu einem gewissen Maß hinnimmt. Aber übertreiben muss es die Firma bitte auch nicht. Denn über die Jahre hat sich die Situation für die Anwohner deutlich geändert. Arbeitsplatzerhalt ist gut, aber es wäre nett, wenn wenigstens die Immobilienpreise auch halbwegs stabil blieben.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^