Geheimnisse vorm Partner haben
Ich glaube, dass man meinen Partner in einer gewissen Art und Weise auch als meinen besten Freund bezeichnen könnte, darum erzähle ich ihm eigentlich alles und er kennt mich wohl schon in- und auswendig; oder eher gesagt fast, denn eigentlich kenne ich mich selbst auch nur oberflächlich, so oft, wie ich neue Seiten an mir entdecke (...)
Naja, egal, wie auch immer. Jedenfalls, ich erzähle meinem Freund eigentlich absolut alles aus meinem Leben, selbst die unwichtigsten Details, die mit irgendeiner Story zu tun haben. Andersrum erzählt er mir fast nur die lustigen Sachen, aber natürlich können wir auch ohne Probleme ernste Gespräche führen. Eine Beziehung, in der das nicht so wäre, könnte ich mir auch überhaupt gar nicht vorstellen und ich würde nichts an der momentanen Situation ändern wollen.
Ich erzähle meinem Freund eigentlich alles und er mir ebenso. Manchmal verheimliche ich ihm Dinge einige Zeit um ihn damit zu ärgern. Das sind aber keine schlimmen Sachen, sondern nur Kleinigkeiten. Das macht er bei mir genauso.
Wenn er mir irgendetwas vor mir verheimlichen würde, wäre ich ziemlich sauer. Sollte ich das später heraus finden, würde ich mir schon überlegen, ob ich die Beziehung beende. Bei einer größeren Sache auf jeden Fall, bei kleineren wäre ich auch schon mächtig sauer. Da müsste er sich was gutes einfallen lassen, um mich wieder zu gewinnen.
Mein Lebensgefährte weiß eigentlich auch alles von mir, Ausnahmen sind wie schon erwähnt Geschenke, wäre ja sonst auch langweilig.
Was ich ihm auch nicht unbedingt erzähle ist Geheimnisse meiner Freundinnen oder was wir so im Detail besprochen haben wenn wir mal einen Frauenabend gemacht haben. Ersteres geht ihn nichts an und zweiteres interessiert ihn wahrscheinlich auch nicht
Manchmal erzähl ich ihm was mir meine Freundinnen anvertraut haben, wenn ich das Bedürfnis habe darüber zu sprechen, aber im Großen und Ganzen sind deren Geheimnisse bei mir gut aufgehoben. Ich denke aber auch das sowas nicht unter Geheimnisse vor dem Partner haben zählt
Ich würde meinem Partner nicht alles erzählen und andersrum erwarte ich das auch nicht. Es gibt nun mal Dinge, die ich nur meinen besten Freunden erzähle, wie zum Beispiel irgendwelche Sachen aus meiner Vergangenheit, die abgeschlossen sind und wovon eben keiner was erfahren sollte.
Zudem würde ich meiner Freundin auch nicht erzählen, dass ich anderen Frauen nachschaue oder mit ihnen flirte - sowas würde ich von meiner Freundin auch nicht hören wollen, weil es einen dann schon eifersüchtig macht, obwohl es kein fremdgehen ist (für uns zumindest).
So richtige Geheimnisse haben wir in unserer Partnerschaft nicht voreinander. Unsere Gesprächsbasis ist gut und von daher können wir auch offen über alles sprechen.
Allerdings gibt es auch Sachen die wir nicht sofort besprechen und auch Kleinigkeiten die ich für mich behalte, ganz abgesehen von Geschenken, denn da ist es logisch, dass ich ihm nicht verrate was für ihn unter dem Baum liegen wird. Wenn mich eine Person bittet ihr Geheimnis zu hüten und es niemandem zu verraten, dann erzähle ich es meinem Partner auch nicht. Schließlich ist es nicht mein Geheimnis und somit nicht an mir zu entscheiden wer es wissen darf und wer nicht. Mein Freund handhabt das ähnlich.
Über unsere Angelegenheiten sprechen wir offen miteinander, die Geheimnisse die uns anvertraut wurden werden aber nicht vor dem Anderen ausgebreitet. Von daher ist es Auslegungssache ob wir Geheimnisse voreinander haben oder nicht.
Ich habe vor meinem Partner keine Geheimnisse. Ich bin generell ein sehr offener Mensch und ich mag es auch gar nicht, irgendwelche Sachen geheim zu halten, da sie mich sonst immer sehr schnell belasten und mir auch keine Ruhe lassen. Von daher spreche ich mit meinem Partner eigentlich immer offen über alles und mir würde auf Anhieb auch nichts einfallen, was ich ihm verheimlichen könnte. Mir macht es nämlich nichts aus, wenn mein Partner alles über mich weiß und mir ist es auch sehr wichtig, dass er mich gut kennt.
Natürlich ist es nicht so, dass ich meinem Freund ständig alles erzähle. Wenn es sich um unwichtige Kleinigkeiten handelt, dann erzähle ich sie meinem Freund nicht, wobei ich das auch nicht unbedingt als Geheimnis betrachten würde. Ansonsten versuche ich natürlich auch Geschenke geheim zu halten, was ich aber auch völlig normal finde. Immerhin würde das ja jeder machen und es verdirbt dem Partner ja auch nur selbst die Überraschung, wenn er vorher weiß, was er bekommt.
Ich muss sagen, dass mein Freund meine Passwörter alle nicht kennt. Das könnte man auch als Geheimnis ansehen, wobei ich eigentlich nichts vor ihm zu verbergen habe. Ich fände es aber wirklich unnötig, meinem Freund meine Passwörter zu verraten und das würde ich auch nicht machen wollen, weil ich auch in einer Beziehung ein wenig Privatsphäre haben möchte. Zudem interessieren mich die Passwörter meines Freundes ja auch überhaupt nicht, da ich ihm auch voll und ganz vertraue.
Wie du eben sagst Geheimnisse zu haben ist ganz normal. Das fängt damit an. dass man dem Anderen nicht sagt, was dieser zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommt. Dies hält man ja natürlich solange wie nötig geheim.
Genauso gehören Exen finde ich absolut in die Geheimniskiste. Mein Freund war ziemlich verwirrt als ich meinte, dass ich auch nichts wissen möchte. Ich kann damit nicht umgehen und es interessiert mich auch nicht und genauso wenig rücke ich mit Informationen über Expartner so einfach raus. Das gehört für mich einfach nicht in die Beziehung rein. Und wenn dann nur Stück für Stück und nicht alles auf einen Schlag.
Ebenso hat doch auch jeder Mensch so seine eigenen Gedanken und Fantasien. Man sagt dem Partner nicht alles was einen stört, denn bei manchen Sachen ist man übersensibel und behält sie daher für sich. Auch gehört eine lange Zeit und viel Vertrauen dazu dem Partner bestimmte Fantasien zu erzählen. Auch hier hat man eben Geheimnisse.
Es ist ganz normal vor dem Partner seine Geheimnisse zu haben und das gehört einfach dazu. Es gibt wohl Niemanden der wirklich keine Geheimnisse vor seinem Partner hat. Vielleicht nicht bewusst aber unbewusst gibt es immer etwas, dass man einfach noch nicht ansprechen mag und das ist auch vollkommen normal. Es gibt für jedes Thema seinen Zeitpunkt.
Also richtige Geheimnisse im Sinne von etwas verheimlichen habe ich vor meiner Partnerin nicht. Es gibt zwar Angelegenheiten wo ich ihr manchmal etwas verheimliche um mir eine Diskussion zu sparen, oder mich davor drücke mit ihr lange darüber zu diskutieren. Wenn sie solche Sachen wüsste wäre es aber auch nicht weiter schlimm und man würde es dann halt innerhalb weniger Minuten leicht ausdiskutieren. Wie gesagt, man sollte immer ehrlich sein und einander nichts wichtiges verheimlichen, das ist ja das schöne an einer Beziehung, man braucht keine Geheimnisse zu haben.
Mein Partner ist eigentlich wie mein bester Freund, von daher ist es mir eigentlich schon wichtig, dass wir uns gegenseitig viel erzählen und uns auch Geheimnisse anvertrauen, allerdings muss das auch nicht immer sein, denn es kann ja durchaus ein, dass es in der Vergangenheit unwichtige Ereignisse oder auch peinliche Ereignisse gibt, die man vielleicht nicht wirklich erzählen möchte, von daher finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn man ein kleines Geheimnis hat, welches nicht relevant für die Beziehung ist. Ansonsten macht Vertrauen ja auch viel in einer Partnerschaft aus, deswegen sollte man sich auch viel erzählen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24375-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen