Gebt ihr selbst auch immer Hotelbewertungen ab?
Wenn man in Urlaub fährt hat man ja auch die Möglichkeit nach dem Urlaub Bewertungen über das Hotel auf Seiten im Internet abzugeben. Gebt ihr selbst auch immer Hotelbewertungen ab? Sind diese auch schon negativ ausgefallen? Oder waren eure Bewertungen eher positiv? Was habt ihr genau bewertet und warum ist diese Bewertung so ausgefallen, wie ihr sie geschrieben habt. Waren andere Bewertungen über dieses Hotel ähnlich?
Ehrlich gesagt, NEIN. Ich lese die Hotelbewertungen vor dem buchen immer sehr gerne und finde es teilweise auch nützlich. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das die Leute teilweise seltsame Dinge bemängeln und das Hotel deshalb so schlecht dastehen lassen. Ich war mal in einem Hotel das wirklich sehr schlechte Bewertungen hatte und eigentlich nicht zu empfehlen war. Da ich allerdings bei meinen Unterkünften nicht so anspruchsvoll bin habe ich es trotzdem gebucht. Und ich muss sagen, ich fande es gar nicht schlimm.
Letzes Jahr bin ich in einer Ferienwohnung an der Ostsee gewesen. Für unser empfinden war es ausreichend, sehr groß und die Leute alle sehr nett. Diese Ferienwohnung habe ich dann Freunde empfohlen und die haben die Wohnung auch gebucht. Nach nur 2 Tagen sind diese dann wieder zurück gekommen weil sie die Wohnung so schrecklich fanden. Was nützt es also wenn ich etwas gut bewerte und die Leute fahren hin und finden es unmöglich. Deshalb hab ich noch nie ein Hotel bewertet.
Ich selbst lese mir immer sehr gerne die Bewertungen von anderen Urlaubern durch, wenn ich eine Reise buchen möchte. Immerhin reicht es mir nicht aus, nur die Beschreibung des Veranstalters zu lesen. Es ist ja völlig klar, dass der Veranstalter nicht über negative Sachen schreiben wird und dass er deshalb die Nachteile des Hotels auslässt. Dadurch bekommt man jedoch einfach keine gute Übersicht über das Hotel, wenn man nur die ganzen Vorteile kennt. Immerhin muss man auch die negativen Sachen wissen, um sich entscheiden zu können, ob man nun ein bestimmtes Hotel buchen möchte oder nicht.
Wenn ich einen Urlaub buche, dann ist es mir auch immer wichtig, dass das Hotel sauber ist und dass ich mich wohl fühle, weshalb ich immer ganz penibel auf die ganzen Beschreibungen der Urlauber achte. Allerdings muss ich gestehen, dass ich selbst keine Bewertungen schreibe, obwohl ich vergleichsweise sogar relativ oft verreise. Ich vergesse es dann aber auch immer, nach dem Urlaub noch eine Bewertung abzugeben und meistens habe ich auch keine Lust dazu, da ich dann gleich wieder Fernweh bekomme. Von daher würde es mich auch nur traurig machen, wenn ich gleich nach dem Urlaub darüber schreiben würde. Und wenn ich einige Zeit abwarten würde, dann wären die Erinnerungen auch schon wieder verblasst.
Ich bin auch ehrlich gesagt viel zu faul dafür, um noch so eine Bewertung zu schreiben. Immerhin bringt mir das selbst auch nicht viel und deshalb ist die Motivation leider auch nicht besonders groß. Allerdings bin ich wirklich sehr froh, dass es Menschen gibt, die das regelmäßig machen. Dabei geben sich viele Leute auch richtig viel Mühe bei den Bewertungen und schreiben ganz ausführliche Texte. Darüber bin ich auch richtig froh, da ich sonst einen großen Nachteil beim Buchen einer Reise hätte.
Ich verbringe ja meistens meinen Jahresurlaub in Ferienwohnungen, deshalb erübrigt sich bei mir die Hotelbewertung. Allerdings plane ich auch mindestens einen Kurzurlaub im Jahr ein und dafür buche ich dann meistens auch ein Hotel. Vorab lese ich mir auch immer die Hotelbewertungen durch und ich halte so etwas für sehr sinnvoll und verbraucherfreundlich. Deshalb gebe ich in der Regel auch später meine Hotelbewertung ab damit auch andere von meinen Erfahrungen profitieren können, allerdings wirklich nur wenn ich etwas zu sagen habe was nicht schon einhundert Mal geschrieben wurde. Ich möchte einfach nicht dabei meine Vorredner wiederholen, das ist mir dann den Aufwand nicht wert.
Vor ein paar Wochen waren wir in Meißen in einem Hotel und da war alles so wie die letzten Kommentare es vermuten ließen. Ich gab aber trotzdem meine Bewertung ab da einige Besucher meinten dass es zu weit ist um zu Fuß in die Stadt zu gehen und das in meinen Augen nicht stimmte. 20 bis 25 Minuten gemächlicher Gang durch interessante Straßenzüge halte ich für durchaus akzeptabel.
Auch gab es bei mir einen gewissen Frust den ich doch loswerden wollte. Ich hatte mich irgendwann abends auf den offenen Balkon zurückgezogen um mein Zigarillo zu rauchen. Ich war weit und breit der einzige der dort draußen stand und es war das oberste Geschoss. Trotzdem muss sich jemand dadurch gestört gefühlt haben und er oder sie hatte die Rezeption informiert. Die schickte einen Zerberus vorbei der mich darauf aufmerksam machte dass es verboten sei. Angeblich wurde mir das beim Einchecken gesagt und es sollte auch ein Hinweisschild dafür an der Rezeption geben. Das Hinweisschild gab es aber nicht und gesagt hatte mir auch niemand etwas worauf ich als Lügner bezeichnet wurde. Darüber hatte ich mich doch mächtig geärgert dass ich als Gast so behandelt wurde.
Ich rege mich nicht auf dass das Rauchen dort im Hotel verboten ist, das ist überhaupt kein Problem für mich weil ich wirklich nur immer abends gerne ein Zigarillo rauche und dafür auch vor die Tür gehen würde. Aber mir vorzuwerfen dass ich lüge war mir einfach zu unverschämt und das schrieb ich dann auch so in die Hotelbewertung mit hinein damit andere Raucher gleich Bescheid wissen. Aus diesem Grund halte ich diese Erfahrungsberichte auch für so wichtig weil sie die Meinung der breiten Masse wiederspiegelt und auch über spezielle Befindlichkeiten wie bei mir berichten.
Ich meide meistens Hotels und dergleichen, fühle mich in Privatwohnungen bzw. -zimmern viel wohler (siehe airbnb) - auch da sind Bewertungen äußerst hilfreich bei meiner Auswahl. Daher gebe ich immer nach meiner Reise die Bewertung ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243737.html