Kinder Playmobil spielen
Ich liebe auch Playmobil und meine Kinder auch, deshalb wird es jetzt auch immer mehr. Meine Tochter wünscht sich wieder was zum Geburtstag (ich freu mich da wohl schon mehr als sie drauf), deshalb bekommt sie auch einige neue Sachen dazu.
Bis jetzt haben wir schon viele Tiere, (Durch die Playmobil-Adventskalender) und ein paar Trekker usw. für meinen kleinen Sohn und die Tierpfleger Station. Nun kommt dann zum Geburtstag noch die Tierarztpraxis, Ärztin und Pferdeanhänger dazu. Außerdem hab ich auch schon die Kalender "Reiterhof" und "Polizei" für dieses Jahr gekauft.
Mich fasziniert das auch alles total, deshalb erfülle ich diesen Wunsch besonders gern, ich hatte sowas als Kind leider nicht.
Meine Neffen sind nun 5 und fast 8 Jahre alt und lieben Playmobil. Die haben wirklich jede Menge Sets davon und so weiß man eigentlich auch immer, was man den Beiden zum Geburtstag oder auch zu Weihnachten schenken kann. Schon ich habe sehr gerne in meiner Kindheit mit Playmobil gespielt und finde die Sachen auch wirklich toll. Natürlich gab es damals längst noch nicht so viele verschieden Produkte wie heute
Die Sachen kann man alle sehr gut miteinander kombinieren, was ich ebenfalls total klasse finde. So kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und es wird auch nie langweilig. Meine beiden Neffen haben ständig irgendeine Spielwelt im Zimmer aufgebaut: Mal ist es ne Polizeistation, mal ein Zoo oder auch eine riesengroße Ritterburg. Die sind dann stundelang im Zimmer verschwunden und denken sich immer wieder neue Rollenspiele aus.
Also ich persönlich hätte nix dagegen, wenn mein Kleiner später auch mal vom Playmobil-Fieber angesteckt werden würde. Ich finde das Spielzeug wirklich pädagogisch sinnvoll und es ist auch einfach unkaputtbar. Mein Kleiner hat schon einige Sachen der Serie Playmobil 123, welche spezielle für Kleinkinder ab 18 Monaten entwickelt wurde und keinerlei Kleinteile enthält. Die Sets mag er auch sehr gerne und ich spiele da auch sehr gerne mit. Ich denke Playmobil kommt nie aus der Mode, und das finde ich auch klasse
Ich habe Playmobil auch geliebt (bin 20) und habe auch sehr lange damit gespielt. Ich muss dazu sagen, dass ich eine jüngere Schwester habe, die jetzt 14 Jahre alt ist. Bis sie etwa 10 oder 11 Jahre alt war, haben wir immer gemeinsam Playmobil gespielt. Zu diesem Zeitpunkt war ich zwar schon 15 Jahre alt, aber das hat mich nicht gestört. Ich finde es auch nicht peinlich, warum auch? Playmobil ist einfach wirklich sehr liebevoll gestaltet und auch noch für größere Kinder geeignet. Mein kleiner Bruder, der jetzt 9 Jahre alt ist, spielt leider überhaupt nicht mit Playmobil. Das interessiert ihn einfach nicht, dabei würde ich sogar mit ihm mitspielen .
Meine Schwester und ich haben uns immer sehr über Playmobilgeschenke gefreut und haben auch wirklich noch viel Zuhause. Unter anderem besitzen wir den Reiterhof, den Zoo und den Supermarkt. Einfach tolle Sachen!
Meine vier Kinder sind zwischen zwei und zehn Jahren alt. Sie haben ein sehr großes Spielzimmer, das sie alle gemeinsam benutzen dürfen.
Dort bauen sie häufig ganze Landschaften auf, einen Zoo mit gefühlten 100 Gehegen , eine Ägyptenecke oder ganze Legionen von Männchen die sowohl als Wikinger als auch als Römer durchgehen könnten. In diesen Bauten vereinen sie Playmobil, Lego und Schleich quer durcheinander und irgendwie kommt trotzdem immer etwas tolles dabei heraus.
Sie sitzen oft alle zusammen im Spielzimmer und bauen stundenlang auf. Die drei Großen geben meist der Kleinen irgendeinen Spezialauftrag, bei dem sie beschäftigt ist und ihnen nicht so viel dazwischen trampelt. Kürzlich sollte sie alle Pferde die sie findet in einer Ecke aufbauen, damit sie alle gemeinsam galoppieren können. Einer meiner Jungs sagte später zu mir, er hätte gar nicht gewusst dass sie so viele verschiedene Pferde haben. Aus der Pferdeecke wurde dann schnell ein ganzer Reiterhof quer durch Zimmer mit Playmobil-Baumstämmen (aus der Forsthaus-Reihe) als Hindernisse.
Ich finde es toll, dass dieses Spielzeug so vielseitig eingesetzt werden kann und meine Kinder alle gemeinsam daran kreativ spielen können.
Meine Tochter ist zur Zeit in einer echten Playmobil Phase. Alle möglichen Rollen werden da mal gespielt. Allerdings besitzt sie noch nicht diese großen Sets, sondern nur die kleinen für um die 2 Euro, wo nicht sehr viel Zubehör dabei ist bis auf so ein paar Kleinigkeiten. Das wollen wir allerdings dieses Jahr Weihnachten ändern, da soll sie die ersten richtigen Sets bekommen wie ein Piratenschiff, oder einen Bauernhof. Ich bin jetzt schon richtig gespannt ob sie dann noch intensiver damit spielen wird.
Playmobil ist bei vielen Kindern sehr beliebt, nicht zuletzt bei meiner Tochter. Begonnen hat dies, als ich ihr letztes Jahr vor Weihnachten einen Playmobiladventskalender geschenkt habe. Natürlich muss man immer darauf achten, wie klein die Teile für das jeweilige Alter sind. Erstens wegen des Verschluckens und zweitens aufgrund der Feinmotorik können Kinder sonst schnell das Interesse verlieren.
Meine Tochter hat das Feenland und einen Pferdestall und sie kombiniert oft beides auch noch mit anderen Spielsachen. Sie hat eine richtige Spielewelt, in der sie sich ganz entfalten und ihrer Phantasie freien Lauf lassen kann. Es ist richtig toll dabei zu zu sehen und ich kann das Playmobil sowohl Jungen als auch Mädchen empfehlen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei und fördert die kindliche Entwicklung.
Ich habe Playmobil als Kind sehr geliebt und unheimlich gerne damit gespielt. Aber auch bei der heutigen Generation scheint es noch beliebt zu sein. Ich habe ja noch keine Kinder, aber mein Patenkind war neulich bei mir zu Besuch und hat mit meinen alten Playmobil Spielsachen gespielt und mir dann auch erzählt, was sie zu Hause davon hat. Ich finde die Idee hinter Playmobil sehr gut und auch die Tatsache, dass dieses Spielzeug nun schon mehrere Generationen von Kindern begeistern kann.
Mein Sohn ist jetzt erst mit Playmobil angefangen und hat zum Geburtstag einen Radlader mit einem Bauarbeiter bekommen. Damit spielt er jetzt schon so häufig, dass er zu Weihnachten weitere Motive bekommt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er im Laufe der Zeit eine richtige Playmobil-Sammlung zusammenbekommt und viele Kinder wachsen mit Playmobil auf. So etwas hatte ich als Kind eigentlich nie - ich bin eher mit LEGO aufgewachsen und fand das auch richtig toll. Aber für LEGO ist mein Sohn mit seinen zwei Jahren noch etwas zu klein.
Meine Tochter steht total auf Playmobil. Sie besitzt wirklich viel, aber auch nur viel von Prinzessinenschlössern und Feen und so etwas. Ich denke das sie damit ihren kleinen Traum von einer Prinzessin auslebt. Fast jedes kleines Mädchen möchte ja eine Prinzessin sein und sie lebt es damit aus.
Playmobil ist meines Erachtens nach weit verbreitet. Man bekommt es auch so gut wie überall gekauft. Es hat selbstverständlich seinen Preis. Ist aber auch stabil und somit langlebig. Meine Tochter ist nun fast 5 Jahre alt und liebt es einfach. Ihr Kleiner Bruder interessiert sich nicht so dafür, er ist zwei Jahre alt. Zusammen spielen mit dem Playmobil tun die Beiden deshalb selten. Meist spielt meine Tochter alleine damit oder mit ihrer großen Tante die auch 9 Jahre alt. Wenn die Beiden einmal anfangen zu spielen, dann hört man von den Beiden auch ein paar Stunden nichts. Dann muss man schon mal ab und zu um die Ecke gucken.
Die vertiefen dann so in ihrer eigenen Welt und leben ihre Fantasie aus, es ist einfach schön. Aber ab und zu haben auch die Erwachsenen ihren Spaß damit. Zum Beispiel bei dem Aufbau. Der ist wirklich zu schwer für Kinder. Und als geübte Person hängt man an dem großen Prinzessinenschloss schon seine zwei Stunden, weil es einfach bis in jedes Detail durch gedacht ist. Kleine Blümchen und Tiere verzieren das Schloss. Einfach ein Traum und nur zu Empfehlen.
Mein Sohn liebt es auch mit sein Playmobil zu spielen. Allerdings spielt er meist mit den ganzen Fahrzeugen. Die Häuser sind für ihn noch nicht so interessant. Ich denke das kommt noch denn er ist ja erst drei Jahre alt. Da wird dann zum Beispiel ein einfaches kleines Auto mit einem großen Playmobil Abschlepper abgeschleppt. Die unterschiedliche Größe stört ihn dabei garnicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24372-10.html