Was tun wenn das Kondom geplatzt ist?

vom 18.05.2008, 01:00 Uhr

Das Kondom ist mir (bzw meinen Freunden oder meinem Mann) zwar noch nie gerissen, aber dafür wars mal ganz verschwunden :D Wir haben es dann auch erst gemerkt, als der Sex schon vorbei war.

Es hat sich irgendwie selbständig gemacht, und lag lustig im Bett rum. Da ein Kind damals nicht in unsere Planung gepasst hattte, war ich dann am nächsten Tag beim Frauenarzt, und habe mir die Pille danach verschreiben lassen.

Ich hatte zwar normalerweise die Pille genommen, aber zu dem Zeitpunkt ein paar Mal vergessen. Ich kann mich erinnern, das ich da auch heftigste Nebenwirkungen von hatte. Noch mal möchte ich die nicht unbedingt nehmen.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wer sicherer unterwegs sein will, sollte dann halt 2 Kondome benutzen, wenn eine Lage zu leicht reißt. Wobei sich dann natürlich die Frage stellen würde, inwieweit dadurch die Gefühlsnerven beeinträchtigt werden. Sofern die Dame noch zusätzlich die Pille einnimmt, sollte es zu keinen Problemen kommen, außer man hat Pech, sodass man die Pille unbemerkt vergessen hat oder nicht vertragen hat.

Die meisten unerwünschten Schwangerschaften ereignen sich auch ähnlich, nur weil sie denkfaul oder sexualorientiert waren. Die Pille danach würde sich natürlich auch noch anbieten, diese wird allerdings auch nicht von allen ertragen, da muss man eben schauen, wie es sich mit der Verträglichkeit verhält.

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Selbst wenn das Kondom am Anfang platzt, kann man nicht unbedingt sicher sein, dass man nicht schwanger ist, denn auch in den Lusttropfen des Mannes sind schon Spermien enthalten und dann sollte man auch vorsichtig sein und sich nicht darauf verlassen, dass nichts passiert ist. Selbstverständlich würde ich mir dann sofort die Pille danach verschreiben lassen, wie naiv muss man eigentlich sein, dass man das alles dem Zufall überlässt und dann meint, auf das Kind warten zu müssen, welches möglicherweise aus diesem Unfall heraus entstanden ist. Natürlich kommt es auch auf die Lebenssituation an, in der man momentan steckt, aber wenn man ein Kondom verwendet, dann hat das an sich ja wohl auch sicherlich seinen Grund und ich würde mich dann auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge