Was hilft euch bei Pickeln und Akne?
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich glücklicherweise aus dem alter raus, in dem ich jeden morgen mit einem anderen Pickel aufgestanden bin. Jedoch glaube ich das es hier doch noch den ein oder anderen gibt, der noch genau in diesem alter steckt.
Es gibt verschiedene Mittelchen die man sich kaufen kann, egal ob im Supermarkt oder in der Apotheke. Da wäre zum Beispiel Clerasil, welches schon jahrelang auf dem Markt ist und dem ein oder anderen Jugendlichen sehr geholfen hat.
Neben diesen Mitteln aus dem Supermarkt und den Apotheken reicht es bei anderen auch schon aus, wenn sie sich einfach abends das Gesicht mit Wasser und Seife reinigen. So entstehen dann weniger Pickel und Mitesser.
Bei dicken Pickeln soll man Zahnpasta auf den Pickel schmieren, was helfen soll das dieser über Nacht verschwindet. Auch ich habe das in meiner Jugend ausprobiert, mit dem Ergebnis, der Pickel war immer noch da und meine Haus rot.
Was hat bei euch geholfen oder was hilft euch, wenn ihr gerade mal wieder von diesen fiesen Pickeln verfolgt werdet?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo,
ich habe zufällig neulich eine Reportage über Pickel gesehen und wie man diese auch wieder los wird. Also die meisten Anti-Pickel-Gele bringen so gut wie nichts, im Gegenteil, teilweise haben sie zwar kurzfristig Pickel entfernt, aber langfristig mehr Pickel hervorgerufen.
Und ich konnte es kaum glauben, als gesagt wurde, dass Zahnpasta gut gegen Pickel ist, doch dies stimmt sogar und ist wissenschaftlich bestätigt. Ich habe auch selbst schonmal Zahnpaste auf einen Pickel geschmiert und tatsächlich war er am darauf folgenden Tag schon kleiner geworden.
Gruß
realNoob
Ich weiß nicht, ob ich es Pickel nennen kann. Es sieht zwar so aus, aber ausdrücken lassen die sich nicht. Zur Erklärung: Ich bekomme diese Pickel seit letztem Herbst alle 4 Wochen, wenn ich meine Tage habe. Irgendwie komisch. Die kommen über Nacht, bleiben ein paar Tage und sind dann genauso schnell wieder weg.
Aber ich habe jetzt eine Creme gefunden, mit der Hautunreinheiten, sowie allergische Reaktionen im Nu weg sind: Medima Silver Mehrzweckcreme (findet man durch Google). Die Creme ist eigentlich gegen Neurodermitis, aber ich tupfe sie auch immer auf den ein oder anderen Pickel drauf. Und siehe da, er verschwindet und wächst nicht weiter.
Die Creme ist zwar nicht besonders billig, aber um einen Pickel einzureiben braucht man ja auch nicht viel, also hält so eine Tube ewig. Ich hatte so viel ausprobiert: AOK, Clearasil, Alkohol, Creme vom Hautarzt. Das hat mir alles nichts geholfen.
Hallöchen,
also bei mir half von Clerasil bis hin zu anderen Pickelprodukten leider nichts. Ich habe ab und an Pickelchen im Gesicht (sehr wenige) aber nehme auch Antibiotikum gegen Akne und seitdem ist es auch dementsprechend fast weg!
Wie gesagt mir half Clerasil null. Es wurde eher schlimmer als besser und ich sah damals wirklich schlimm aus. Bin froh irgendetwas getan zu haben, denn bei mir wurde es im Alter kurze Zeit besser und dann kam der Nachschlag schneller als man denken und sehen konnte!
Habe damals bei einem falschen Hautarzt auch Cremes und Salben ohne Ende bekommen, die absolut nichts halfen. Auch bekam ich Sitzungen angeboten, die "natürlich" Geld gekostet hätten und die Chance auf Besserung konnte mir natürlich nicht gewährleistet werden und somit habe ich dankend abgelehnt!
Hallo,
Ich habe (oder hatte) seit ich 11 war richtig schlimme Akne. Das ganze Gesicht, Rücken und Schultern waren voll von grossen, fiesen Pickeln. Ich habe etliche von diesen Mittelchen ausprobiert, einige haben auch kurzfristig ein bisschen geholfen, aber das hielt nicht lange an. Ich habs dann eine Weile auch mit Hausmittelchen probiert: Zahnpasta, Zitronensaft, Apfelessig gegen fettige Haut... das half aber auch nicht wirklich.
Ich bin dann vor etwa einem Jahr (mit 15) zum Arzt gegangen. Er hat mir bestätigt dass bei richtig schwerer Akne, Clearasil und co. eben eher schädlich sind, als hilfreich. Ich habe dann ein Medikament verschrieben bekommen "Tretinac", da muss ich jeden Tag eine Tablette nehmen. Es ist ziemlich stark und hat einige Nebenwirkungen. Zum Beispiel führt es bei Schwangerschaft zu Missbildungen beim Kind und es kann unter umständen die Leber angreifen. Ausserdem darf man nich mit Epilierer oder Wachs enthaaren, weil das Narben verursachen könnte. Bei mir machen sich vor allem ewas trockene Haut und trockene Lippen bemerkbar.
Das nehme ich aber gerne in Kauf, denn ich bin mittlerwile absolult Pickel-frei, meine Haut ist nicht mehr so fettig und auch meine Haare, die ich früher jeden Tag waschen musste, fetten nun nicht mehr so schnell nach. Ich bereue nur, dass ich nicht schon früher zum Arzt bin, denn leider habe ich durch die Pickel sehr viele Narben (allerding bin ich aber auch gar nicht sicher, ob man Tretinac schon so früh verschreiben darf).
Mein Tipp bei schwerer Akne ist also: Geht zum Arzt!
Lg marchie
Hallo,
ich würde mich auf keinen Fall als den Typen bezeichnen, der sehr viele Pickel hat. Trotzdem bin ich für den ein oder anderen Pickel recht anfällig. Das kann auch was damit zutun haben, dass ich einen (sehr modischen ) Mittellanghaarschnitt trage. Somit habe ich meist Harre auf der Stirn. Das hat zur Folge, dass diese wenig belüftet wird. So entstehen dort gelegtlich Pickel. So habe ich mir diese jednefalls erklärt. Da ich in einem Alter bin, in dem Pickel aber normal sind mache ich mir da auch keine Sorgen. Des Weiteren konnte ich diese stark verringern. Dazu habe ich ein paar Schritte übernommen:
Obwohl ich schon mehrere Clerasilprodukte ohne durchschlagenden Erfolg getestet habe, habe ich mich auf noch einen Versuch eingelassen. Zur Zeit benutze ich eine solche weiße Creme mit blauen Perlen. Die Creme wird in das Gesicht einmassiert und dann mit lauwarem Wasser abgespühlt. Das Ganze hat bei mir Wunder bewirkt. Ich habe eigentlich keine nennenswerten Pickel mehr und kaum noch unreine Haut.somit habe ich mein Vertrauen in die Clerasilprodukteihe wiedergewonnen
Es gitb noch einen weiteren Trick für pickelgeschädigte mit längeren Haaren : Da die Stirn unter dem Luftentzug leidet, kann man sich nachts auch einen kleinen Zopf binden. Das sieht dann niemand und einen Erfolg bringt es auch
Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen mit meinen Tipps helfen kann/konnte.
Hallo!
Mit 15 Jahren ist bzw. war ich natürlich auch schon in dem Alter, wo man ziemlich viele Pickel im Gesicht bekommt, was natürlich sehr störend ist.
Ich habe dann auch versucht die Pickel mit diesen Pflegemitteln aus dem Supermarkt zu entfernen, was auch kurzfristig relativ erfolgreich war, doch die dauerhafte "Pickelentwicklung" konnten die Gels und Cremes langfristig einfach nicht stoppen, weshalb man sich solche Plfegeprodukte eigentlich auch sparen kann.
Das solche Pflegemittel allerdings sogar noch mehr Pickel hervorrufen können wusste ich allerdings nicht.
Jetzt bin ich aber sowieso eigentlich aus dem Alter raus und ich habe zwar immer noch vereinzelt ein paar im Gesicht, doch es ist nicht so schlimm, dass man das jetzt zwanghaft irgendwie wegkriegen müsste.
Weil es mich geärgert hat, morgens mit mehr Pickeln aufzustehen, habe ich auch diverse Clerasil-Produkte und den Tipp mit der Zahnpasta ausprobiert, jedoch nicht gerade mit Erfolg. Bei der Anwendung mit der Zahnpasta wurde der Pickel zwar über Nacht ein wenig eingetrocknet, jedoch verschwunden ist er keineswegs. Die Clerasil-Produkte bringen nur kurzfristig etwas, aber auf lange Zeit gesehen bleibt man auch mit ihnen nicht vor den Pickeln verschont.
Was bei mir etwas geholfen hat, ist das Ausrücken der gelben Pickel gewesen, die dann über Nacht etwas abheilen konnten. Das mag jetzt zwar etwas ekelig klingen, aber die Entzündung ist dadurch zurück gegangen. Auch, wenn viele Menschen vor dem Ausdrücken warnen, Narben oder Rückstände sind bei mir nicht zu sehen.
Mir hat es oft geholfen, wenn ich meine Ernährung umgestellt habe. Oft habe ich, in der Zeit, wo ich viele Pickel hatte, sehr ungesund gelebt. Fast Food stand oft auf meinem Speisezettel, von Süßigkeiten ganz zu schweigen.
Desweiteren habe ich oft Hautunreinheiten, wenn ich viel Stress habe und unter starkem Druck stehe. Dies versuche ich durch Entspannungsübungen, ein bisschen mehr Schlaf und einfach mal einen Gang zurückfahren, zu kompensieren, wenn es möglich ist.
Hallo,
ich habe bei mir schon festgestellt, wenn ich bei meinem Dad auf dem Land bin und draußen viel arbeite, habe ich die nächsten Tage weniger Mitesser als sonst. Ich denke, das liegt daran, dass ich dann einfach viel mehr an der frischen Luft bin als zuhause bei meiner Mutter in der Stadt im Haus zu sitzen. Ich habe es auch letztes Jahr beim Italienurlaub gemerkt. Da schliefen wir in Zelten und ansonsten war ich auch den ganzen Tag an der Luft am Meer. Nach dem Urlaub hatte ich maximal nur noch ein oder zwei Mitesser. Ich habe auch schon gemerkt, wenn ich viel in der Sonne bin, habe ich an den nächsten Tagen nicht mehr soviele Pickel.
Wenn ich eine Waschlotion oder dergleichen nehme, nehme ich meist die von Neutrogena, die hilft bei mir eigentlich auch ganz gut.
Gruß
Redrob
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24370.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3431mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4499mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5980mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen