Wenn die Frau größer als der Mann ist
Wieso sollte es komisch sein? Eher finde ich es ziemlich traurig, dass es immer noch so Vorurteile gibt, von wegen der Mann sollte der Größere sein. Welches Chance hätten dann die Kleinen?
Ich bin zwar eigentlich noch sehr jung, aber trotzdem einer der Kleinsten meiner Freunde und in meiner Klasse und so kommt es natürlich wie es kommen muss und zur Zeit ist eine bestimmte SIE, in die ich schon seit längerer Zeit verschossen bin , um mehr als einen halbe Kopf größer als ich. Hoffe mal, dass das keinen kümmert, allerdings musste ich mir letztens auch eine Diskussion dreier Mädchen anhören, die anscheinend genau der von dir beschriebenen Meinung waren. "Wie sieht das denn aus, wenn er kleiner als du ist?"
Ich finde das nicht wirklich außergewöhnlich, wenn die Frau größer ist als der Mann. Meist fällt es mir gar nicht so wirklich auf, weil ich nicht darauf achte, aber ich denke schon, dass ich auch hinsehen würde, wenn, wie im besagten Beispiel, der Größenunterschied doch 30cm beträgt. Es ist eben nichts alltägliches, was man halt immer sieht, sondern doch eher außergewöhnlich. Da riskiert man auch unbewusst schon mal einen Blick. So geht es mir aber generell mit Frauen, die groß sind, oder Männer, die klein sind. Man guckt einfach hin. Ich denke mir aber nichts Schlechtes dabei, warum auch?
Ich finde es nur manchmal komisch, wenn ich neben einer Frau stehe, die mich um einen Kopf überragt. Ich bin halt Durchschnittsgröße, 1m68, und es ist schon ein komisches Gefühl, wenn die Frau neben mir dann mich fast um einen Kopf überragt. Aber nicht im negativen Sinn! Ich bin mir jahrelang sowieso vorgekommmen, wie ein Riese (vorallem weil ich während der Schulzeit schnell gewachsen bin und oft die Größte war) und so ist es doch irgendwie schön, wenn jemand noch größeres neben mir steht.
Aber wie gesagt, im Prinzip finde ich überhaupt nichts Schlimmes daran. Gibt ja auch keinen Grund dazu. Es hat sich halt irgendwann bei uns eingeprägt, dass der Mann unbedingt größer sein muss als die Frau, was ich aber selbst als Schwachsinn betrachte. Was ist denn daran so eigenartig, wenn einfach mal die Frau größer ist? Klar, man guckt halt, aber denkt man sich dabei was? Ich gucke auch, wenn der Mann viel größer ist als die Frau. Also auch umgekehrt.
Persönlich sage ich aber, dass ich Männer bevorzuge, die größer sind als ich. Ich denke, dass das auch nicht so schwer ist, so groß bin ich ja nicht. Aber das hat wie gesagt, persönliche Gründe, eben auch, weil ich mir jahrelang wie die Größte vorkam (was ich teilweise ja in der Schule auch war) und so ist es mir lieber, wenn mein Partner mich doch überragt.
Ich finde es nicht schlimm, wenn die Frau etwas größer ist als der Mann. Jedoch hat mich der Gedanke immer abgeschreckt einen kleineren Mann zu lieben. Vor 4 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt der mir von Anfang an symphatisch erschien und mit dem ich stundenlang lachen konnte. Irgendwann hatte er sich in mich verliebt und kämpft um mich. Ich fande seine Art wahnsinn und verliebte mich auch in Ihn. Jedoch hatte ich immer mit seiner Größe ein Problem. Er war 1.71cm und ich 1.78cm. Dies verflixten 7 cm störten mich so sehr, das ich mich schämte die Beziehung in der Öffentlichkeit zu zeigen, bis er mir irgendwann Mut machte und ich sogar Hand in Hand mit Ihm durch die Stadt lief.
Mittlerweile bin ich mit einem anderen Mann zusammen und dieser ist 2 cm größer als ich. Mein Grundsatz in Sachen Liebe ist, dass man nicht auf die Größe achten kann, denn wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich in die Größe des Herzens.
Eigentlich ist es mir auch egal, ob der Mann größer ist als die Frau und ich bin der Meinung, dass jeder so leben sollte, wie er es für richtig hält, also sollte auch in der Partnerwahl frei sein. Andererseits fällt einem ein Größenunterschied dieser Konstellation schon eher auf als beispielsweise ein enormer Größenunterschied zwischen einem Mann und einer Frau, bei dem die Frau wesentlich kleiner ist. Ich denke auch, dass das einfach ein festgefahrenes Bild in unseren Köpfen ist, das es uns auffallen lässt, wenn die Frau größer ist als der Mann und es vielleicht wirklich auch etwas mit diesem unterbewusst abgelegten Beschützerding zu tun hat.
Leider scheint es nicht jedem egal zu sein, ob die Frau größer ist als der Mann. Ein Freund von mir ist nicht wirklich groß, vielleicht auch 1,66 m. Er war einmal sehr verliebt in ein Mädel, das über 1,70 m maß, und eigentlich war sie auch in ihn verliebt. Aber nach einer Weile, in der sich nicht so recht eine Beziehung anbahnen wollte, sagte sie ihm, dass es zwischen den beiden nicht funktionieren kann, weil sie größer ist als er und ein Problem damit hat. Sie hat befürchtet, man könne beide auslachen, wenn sie sich auf der Straße sehen lassen.
Schade, denn vielleicht würde es mit mehr Paaren mit einem solchen Größenunterschied auch irgendwann zu mehr Toleranz kommen - an vieles muss man sich eben doch erst gewöhnen, bis es einem nicht mehr auffällt.
Mein Partner muss auf jeden Fall größer sein als ich. Ich finde schon, dass es sonst etwas komisch aussieht, wenn die Frau größer ist, als der Mann. Und als Frau möchte man ja auch mal hohe Schuhe anziehen, ohne das man gleich um Längen größer ist, als sein Partner.Ich hatte noch nie einen Freund, der kleiner war als ich. Ich habe mir meine Freund bisher aber nicht nach der Größe ausgesucht. Es hat sich eben immer ergeben, dass mein Partner größer war.
Allerdings muss das jeder für sich entscheiden und ich würde nicht glotzen, wenn ich ein Paar treffen würde, bei dem die Frau größer ist. Wenn das Paar damit keine Probleme hat, warum sollten sie dann andere damit haben. Ich würde das akzeptieren.
Ja sicher schaut man hin, aber ohne große Hintergedanken. So wie man mal schaut wenn sich ein Pärchen küsst oder ein homosexuelles Paar an einem vorüberläuft oder einem eine außergewöhnlich schöne Frau über den Weg läuft.
Es sieht allerdings schon zuweilen recht kurios aus, wenn zum Beispiel ein halber Meter Größenunterschied besteht. Aber die Paare haben sich bewusst füreinander entschieden und deren Beziehungen gehen mich nun einmal nichts an. Die Größe des Partners ist auch für einen selber sicherlich irgendwann nicht mehr so wichtig, da zählen andere Werte.
Laufmasche hat geschrieben:Wie findet ihr das, wenn der Mann kleiner ist als die Frau? Würdet ihr das Paar auch anschauen (ich find das ja nicht sonderlich nett, weil dazu müsste man selbst perfekt sein und wer ist das schon?)? Oder ist vielleicht euer eigener Partner kleiner als ihr selbst beziehungsweise ist eure Partnerin größer als ihr selbst?
Ich bin ja selbst davon "betroffen", da ich 1,79 bin & hatte auch schon Partner, die ein paar cm kleiner waren als ich.
Persönlich finde ich es schon schöner, wenn der Mann ein paar cm grösser ist, aber bei meinen 1,79 ist das nicht immer so leicht. Es würde jetzt aber bei einer neuen Partnerschaft nicht zwingend an der Grösse scheitern, wenn der Unterschied nicht gleich im zweistelligen Bereicht liegt.
Generell finde ich das nicht schlimm, wenn die Frau grösser ist als der Mann - selbst wenn es 30 cm sind ( um auf das Beispiel zurück zu kommen ). Ich würde damit wahrscheinlich nicht klar kommen, aber wenn das für andere OK ist - warum auch nicht? Das ist ja deren "Problem" & es geht meiner Meinung nach auch niemanden etwas an. Blöd finde ich es schon, dass man dann immer angestarrt wird, aber so ist das leider, wenn man nicht ins "Normalbild" passt.
Dass es selten ist, dass die Frau größer als der Mann ist, liegt ja schlicht und einfach daran, dass Männer nunmal im Durchschnitt größer werden als Frauen. Wenn es mal umgekehrt ist, dann mag das etwas ungewöhnlich sein, aber so selten ist´s nun auch wieder nicht. Entscheidend für die Liebe ist doch nicht die Körpergröße.
Okay, ich möchte jetzt auch nicht unbedingt eine Frau haben, die 30 cm größer ist als ich, aber die „Gefahr“ ist ohnehin ziemlich klein, da ich selbst 1,90 m groß bin. Aber wenn einem ein solches Paar auf der Straße begegnet, ist das doch kein Grund, es anzustarren. Das ist wirklich unhöflich und dafür gibt´s auch überhaupt keinen Grund.
Ich bin mit meinen 1,65m auch kleiner als meine Freundin mit 1,74m. Stören tut es eigentlich niemand, jedenfalls uns nicht. Klar, es kommen ab und zu immer mal dumme Kommentare, aber wir hören da schon lange nicht mehr hin, denn meiner Meinung nach besetzt die Größe des Partners eine sehr unwichtige Position in der Beziehung. Wichtiger ist , dass man miteinander auskommt, ob größer oder kleiner sollte da keine Rolle spielen.
Trotzdem hätte ich kein Problem damit, wenn sie etwas kleiner und ich etwas größer wäre.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn der Mann kleiner als die Frau ist. Man sollte sich nicht zu sehr auf die Größe konzentrieren. Ich zum Beispiel habe sogar eine Vorliebe für Kleinere
Ich weiß zwar nicht woran das liegt, doch ich habe mich in letzter Zeit öfters in Jungs verguckt, die kleiner als ich sind. Es sieht zwar schon recht seltsam aus, wenn die Frau viel größer als der Mann ist, aber wenn sie glücklich sind, dann ist die Größe doch eigentlich egal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24366-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen