Würdet ihr schwarze Burger mit schwarzem Käse essen?

vom 10.09.2014, 21:41 Uhr

Ich bin mir nicht sicher ob der Burger auch in deutschen Fastfoodrestaurants zum Verkauf stehen wird, aber probieren würde ich ihn auf jeden Fall mal. Ich finde es immer interessant und spannend was es für neue Ideen gibt, um das Essen noch kreativer zu gestalten. Deswegen koste ich auch gerne von solchem Essen, um zu schauen wie es schmeckt, und ob es das überhaupt tut. Hört sich nach was spannendem und vielleicht sogar nach etwas erfolgreichem an.

» LuluMimi2 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,43 »



Auch in Deutschland gab es den schwarzen Burger bereits, allerdings ohne den schwarzen Käse und auch die restlichen Zutaten wurden nicht schwarz eingefärbt. In Japan sind schwarze Dinge komplett im Trend und man findet dort fast nichts, was es nicht auch in der schwarzen eingefärbten Variante findet.

Vom Geschmack her unterscheidet es sich kaum zu anderen Produkten, da das Färbemittel was verwendet wird Geschmacksneutral ist, es ist eher etwas für das Auge und was der Kopf einem dann erzählt. Daher habe ich auch keine Probleme damit etwas gänzlich in schwarz gehaltenes zu Essen auch wenn es von der Optik her nicht meine erste Wahl wäre.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe solche Burger noch gar nicht gesehen, aber ich würde es mir zumindest mal anschauen und dann spontan entscheiden, ob ich ihn essen würde. Neugierig wäre ich schon, inwiefern sich die schwarze Farbe auf den Geschmack auswirkt, daher würde ich es schon austesten wollen. Allerdings kommt es auch darauf an, wie der Burger denn riecht und welche Konsistenz er zu haben scheint. Dann kommt es natürlich auch auf den Preis an, denn für ein Experiment, bei dem ich nicht mal weiß, ob es mir schmecken würde, würde ich bestimmt keine 20 Euro ausgeben wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mittlerweile habe ich einen solchen schwarzen Burger probiert. Die Zutaten bekommt man mittlerweile bei Edeka oder bei anderen Supermärkten und ich muss gestehen, dass ich gewürgt habe. Ich habe mich tapfer geschlagen und die Hälfte vertilgt, aber mein Ding ist es nicht mehr. Allein das Brötchen war für mich recht abschreckend, entweder man schmeckt die Tinte wirklich enorm raus oder da ist was anderes schief gelaufen. Ich muss es nicht mehr haben, aber ich kann von meiner Seite her sagen, dass ich es zumindest probiert habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^