Könnt ihr Müsli auch trocken und ohne Milch essen?
Schon seit ich denken kann, habe ich mein morgendliches Müsli oder Cornflakes weder mit kalter, noch mit warmer Milch gegessen. Bei mir gab es immer alles trocken und auch heute noch ist das so. Der Gedanke mein Müsli oder Haferflocken mit Milch zu panschen und dann eine Pampe in meiner Schüssel zu haben, behagt mir gar nicht und es schmeckt mir auch nicht.
Nun esse ich auf Arbeit manchmal trockenes Schokomüsli oder Haferflocken mit Kakaopulver und meine Kollegen gucken mich regelmäßig schief an und fragen mich entsetzt, wie ich das so trocken und ganz ohne Milch essen kann. Manche finden es eklig, andere meinen es würde ihnen dann im Hals stecken bleiben und wieder andere können es sich nicht vorstellen, dass es schmeckt.
Alle innerhalb meiner Familie essen ihr Müsli ohne zusätzliche Milch. Aber außerhalb scheint das doch eher Seltenheitswert zu haben. Wie ist das bei euch? Könnt ihr Müsli auch ganz trocken und ohne Milch essen?
Ich esse zwar kaum mehr Müsli, aber ich konnte es noch nie trocken verschlingen. Ich esse ab und zu ein Protein-Müsli und selbst hier muss ich Milch drübergießen, weil mir sonst der Mund einstaubt. Die Pampe mag ich nun ebenfalls nicht, deswegen esse ich es recht zügig, wenn ich es mir mal mache. Aber trocken geht überhaupt nicht, entweder mit Milch oder mit Saft.
Cornflakes, bzw. ähnliche Dinge, die dann mit Zucker überzogen wurden, kann ich ganz gut trocken essen und dabei war es bei mir auch schon immer so, dass ich es lieber ohne die Milch gegessen habe, weil ich es nicht mag, wenn es so weich wird. Aber ein Müsli habe ich noch nie ohne Milch gegessen. Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ganz weich mag ich es auch nicht, aber die Milch gehört bei mir zu einem Müsli schon dazu.
Ich gehöre auch zu diesen seltenen Exemplaren und ich werde deswegen auch oft angesprochen. Ich esse auch Körnermüsli staub trocken. Mich stört das gar nicht. Mit Milch kann ich es nicht leiden, das wird dann alles zu weich und ist für mich dann ekelig. Aber ich kenne sonst eigentlich auch niemanden, der das so macht.
Müsli kann ich nun überhaupt nicht essen, weil mir Müsli mit Milch einfach zu pampig ist. Ich kaue dann nur darauf herum und werde nicht fertig. Ich finde die Masse auch irgendwie zäh. Auf die Idee Müsli ohne Milch zu essen bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen. Denke aber auch, dass es bestimmt sehr trocken und langweilig schmeckt.
Cornflakes dagegen esse ich täglich immer mit kalter Milch und esse das auch sehr gerne. Ich könnte Cornflakes auch pur essen. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich sehr gerne Milch trinke, oft auch pur.
Das kommt auf das Müsli an. Wenn es ein staubtrockenes ist mit viel Haferflocken, kann ich es nicht essen. Wenn es so etwas ist wie Froot Loops oder Lucky Charms oder gar Smacks, dann habe ich dies auch schon oft ohne Milch aus einer Schüssel genascht. Aber ich denke, Du meinst dieses feine, trockene Zeug, das man wirklich nur mit Milch verdünnen kann.
Müsli mit kalter Milch mag ich wirklich sehr gerne und esse ich auch ab und zu. Dafür brauche ich jedoch unbedingt Müsli mit Schokolade drin. Ist keine Schokolade drin, dann ist mir das Ganze einfach zu pappig und mir fehlt da der Geschmack. Außerdem mag ich es, wenn die Milch dann zum Kakao wird und so schmeckt mir das Müsli auch noch viel besser.
Ich mag Müsli sonst aber auch sehr gerne zusammen mit Naturjoghurt und frischem Obst. Das finde ich auch richtig lecker und es ist auch eine richtige Mahlzeit für mich, da mich das auch immer richtig satt macht. Außerdem ist das auch sehr gesund.
Müsli ganz ohne Milch und ohne Joghurt würde ich jedoch niemals herunter bekommen. Müsli ist doch staubtrocken und wenn ich es mir nur vorstelle, das einfach so zu essen, muss ich schon fast husten. Ich denke, dass mir das Müsli im Hals stecken bleiben würde und so trocken schmeckt mir das auch gar nicht. Von daher wäre das einfach keine Alternative für mich.
Cornflakes esse ich zum Naschen hin und wieder auch gerne trocken und ohne Milch, wobei ich da aber auch nur zwischendurch eine Handvoll davon knabbere. Eine richtige Mahlzeit würde das für mich auf keinen Fall ersetzen und ich würde auch nicht mehr als eine Handvoll herunter bekommen. So gut schmeckt mir das trocken auch nicht und es wäre mir auch zu trocken. Von daher bevorzuge ich doch die Variante mit Milch, wobei ich bei Cornflakes auch gerne warme Milch mag. Ich liebe es nämlich, wenn ich Matsch in der Schüssel habe und ich mag es, wenn sich alles auflöst. Nicht so gerne mag ich es, wenn die Cornflakes in der Milch noch knusprig sind und von daher lasse ich den Inhalt meiner Schüssel auch immer gerne eine Weile einweichen, bevor ich anfange zu essen.
Ich könnte es mir nicht vorstellen dass ich ein Müsli ohne Milch essen würde. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen dass es mir schmeckt. Ich mag doch den Geschmack der Milch so sehr und mit dem Müsli ergibt das dann die perfekte Kombination. Allerdings kenne ich das Müsli essen ohne Milch schon weil meine Tochter es meistens so macht. Sie will auch keine Milch dazu haben sondern sie will Knuspermüsli, also das Müsli trocken ohne Milch. Ihr schmeckt es!
Auf den Geschmack der Milch muss man bei der Trockenvariante ja auch nicht verzichten. Ich esse es wie gesagt auch ohne Milch, trinke dazu aber Milch und somit bleibt es bezüglich Geschmack im Mund ja zumindest ähnlich. Gut, ich vermische es im Mund nun nicht unbedingt, also ich trinke die Milch nicht mit vollem Mund, sondern eben zwischendurch. Und auch wenn Haferflocken und Co in der Milch nun nicht ganz so schnell ganz weich werden, werden sie eben doch etwas mehr aufgequellt, auch wenn man sich beeilt und das ist es, was ich nicht so gerne mag.
Ich bin überrascht, dass sich doch der ein oder andere findet, der sein Müsli ebenfalls trocken isst. Bisher habe ich noch niemanden kennengelernt, der das auch so macht.
Wibbeldribbel hat geschrieben: Aber trocken geht überhaupt nicht, entweder mit Milch oder mit Saft.
Man kann Müsli mit Saft essen? Das habe ich noch nie gehört. Welches Müsli denn bzw. wie kann ich mir das vorstellen? Schokomüsli mit Orangensaft schmeckt doch bestimmt nicht lecker oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243647.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1659mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?