Könnt ihr Müsli auch trocken und ohne Milch essen?

vom 10.09.2014, 15:46 Uhr

Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt noch nie gehört, dass Menschen ihr Müsli trocken essen. Natürlich naschen einige Leute gelegentlich trocken Cornflakes oder auch Müsli, aber eine ganze Schüssel? Das kann ich mir nun wirklich gar nicht vorstellen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich Müsli oder andere Frühstücksflocken immer mit Joghurt oder Milch esse. Ich mag es sehr gerne, wenn das Müsli oder die Frühstücksflocken auch ein wenig matschig in der Flüssigkeit werden.

Deswegen gefällt mir die trockene Variante nicht so gut. Aber um ehrlich zu sein habe ich mich schon an den Gedanken gewöhnt, dass jemand sein Müsli trocken isst und ich finde das nun nicht so spektakulär, dass man immer wieder darüber reden muss. Es ist doch egal, so lange es der Person schmeckt und man es nicht selbst essen muss. :lol:

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich esse schon lange kein Müsli mehr zum Frühstück, aber ich habe es früher immer mit Milch gemischt und nie trocken zu mir genommen - zumindest dann, wenn es sich wirklich um eine Hauptmahlzeit handeln sollte. Von den ein oder anderen Cornflakes habe ich natürlich auch mal ein trockenes Stück genascht, besonders bei Cini Minis oder diesen Tresor-Schokotaschen habe ich das als Kind geliebt; aber zum Frühstück musste definitiv Milch dazu, ansonsten hätte ich vermutlich auch nie eine ganze Schüssel davon herunterbekommen.

Mein Freund kauft sich immer noch ab und zu Müsli, um zwischen diesem und einem Brot zum Frühstück abwechseln zu können. Eines davon, ein Knusper-Honig-Müsli mit Rosinen, finde auch ich sehr lecker, und hin und wieder greife ich da einfach so in die Packung und nehme mir ein oder zwei größere Knusperstücke zum Snacken heraus, aber dann bleibt es auch dabei. Wenn ich noch zum Müsli greife, dann nur, um mir ein wenig davon in einen Naturjoghurt oder Quark zu mischen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde es jetzt auch nicht so extrem spektakulär, dass man darüber diskutieren müsste. Essgewohnheiten sind nun mal sehr verschieden. Aber wenn du unbedingt hören willst, dass du doch irgendwie normal bist, kann ich das nur bestätigen, dass du nicht der einzige Mensch auf Erden bist, der ungewöhnliche Essgewohnheiten hat.

Cerealien wie Cornflakes und ähnliche Produkte esse ich oft ohne Milch und trinke dann eventuell Milch dazu. Also wie ein Ersatz für Kekse. Bei Müsli kommt es darauf an, welches Müsli es ist. Knuspermüsli oder eher süßes Müsli esse ich auch ganz gern trocken. Allerdings darf man beim Essen natürlich nicht durch den Mund einatmen.

Allerdings esse ich Müsli auch immer wieder gerne in kalter Milch. Allerdings darf dann das Müsli nicht darin einweichen. Schon gar nicht darf bei mir das Müsli in warme oder heiße Milch eingerührt werden, wie es früher bei meinen Eltern üblich war. Wenn die Flocken so halb aufweichen, finde ich das übel. Dann lieber gleich einen Porridge kochen. Das schmeckt mir dann auch wieder.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge