Hochfrequenzstab zur Hautbehandlung für privaten Gebrauch

vom 09.09.2014, 13:33 Uhr

Ich gehe ein Mal pro Monat zur Kosmetikerin, wo ich neben der klassischen Gesichtsreinigung und den Gesichtsmasken auch die Benutzung eines Hochfrequenzstabes kennengelernt habe. Dieser Hochfrequenzstab besteht aus einem Griff, auf den man verschiedene Elektrodenaufsätze aufstecken kann - ähnlich wie bei einem Lockenstab - und ist relativ günstig zu kaufen. Ich habe meinen für rund fünfzig Euro bei Amazon erworben, nachdem mir meine Kosmetikerin die Anschaffung eines solchen Hochfrequenzstabes empfohlen hatte.

Meine Kosmetikerin empfahl ihn mir, um meine roten Stellen auf der Haut zu desinfizieren und zu behandeln, da er die Rötung nimmt und zur schnelleren Wundheilung und zur Hautberuhigung nach Haarentfernung o.ä. verhilft. Außerdem wird durch die Benutzung dieses Hochfrequenzstabes die Regeneration des behandelten Gewebes angeregt und durch die erhöhte Durchblutung die Haut für Pflegeprodukte aufnahmefähiger gemacht. Alles in allem also ein vielseitiges Gerät, dass für mich in meiner Hautpflege mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist.

Ich kenne in meinem Bekannten- und Freundeskreis allerdings niemanden, der ein solches Gerät benutzt bzw. selbst daheim hat. Wie ist das bei euch? Kennt ihr diese Hochfrequenzstäbe und habt ihr selbst einen im Gebrauch? Oder kennt ihr es vielleicht auch nur von der Kosmetikerin, die ihn ab und zu zur Hautberuhigung nach einer Anwendung benutzt?

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Gehört und gelesen habe ich auch schon einiges über die Hochfrequenzstäbe, aber in Eigenregie habe ich mich noch nie an eine derartige Elektrotherapie herangewagt. Ich weiß nur aus meinem Bekanntenkreis, dass ein Hochfrequenzstab wohl sich auch sehr gut zur Fußpflege, wie zur Behandlung von Hühneraugen, Warzen oder Pilzerkrankungen eignen soll.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge