Welche Bartform gefällt euch bei Männern am besten?

vom 08.09.2014, 18:44 Uhr

Ich selbst mag es eigentlich sehr gerne, wenn ein Mann komplett im Gesicht rasiert ist. Für mich muss ein Mann nicht unbedingt einen Bart haben, um männlich auszusehen und ich finde, dass es sich auch am besten anfühlt, wenn das Gesicht ganz glatt ist. Außerdem steht ein rasiertes Gesicht auch jedem Mann und damit kann man nicht viel falsch machen.

Einen Dreitagebart finde ich aber auch sehr ansprechend und das ist auch noch die Form, die mir neben einem komplett rasierten Gesicht am besten gefällt. Allerdings sollte es sich dabei wirklich nur um ganz kurze Stoppeln handeln, da das sonst schnell ungepflegt aussehen kann.

Alle anderen Formen von Bart gefallen mir jedoch ehrlich gesagt überhaupt nicht. Koteletten und auch einen Ziegenbart finde ich ganz grausam und mir gefällt auch absolut kein Oberlippenbart. Auch mit einem Vollbart kann ich nichts anfangen und das gefällt mir wirklich nicht. Allerdings wären diese Arten von Bart für mich dennoch kein Grund, einen Mann abzuweisen. Immerhin kann man so einen Bart ja auch jederzeit abrasieren.

Welche Bartform gefällt euch bei einem Mann am besten? Wäre ein bestimmter Bart, welcher euch nicht gefallen würde, ein Ausschlusskriterium für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ein bartloses Gesicht steht nach meiner Meinung längst nicht jedem Mann. Ich kann dir auf jeder Straße zig Männer zeigen, deren Gesicht mit einem Bart wesentlich vorteilhafter aussehen würde. Klassisches Beispiel: Männer mit fliehendem Kinn. Die sehen durch etwas flauschiges Barthaar, das mindestens am Kinn wächst, gleich viel ausgewogener aus. Aber das ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und es gibt auch Männern, denen Bart generell oder die gewählte Bartform nicht steht. Genauso wie es Menschen gibt, denen einfach die aktuelle Kopfhaarfrisur nicht steht.

Ich finde, ein Bart sollte in jedem Fall zum Gesicht und zum Typ Mann passen. Ein männliches Mauerblümchen mit Seeräuberbart wirkt leicht lächerlich. Ein kerniger und bäriger Outdoor-Typ würde mit einem bleistiftdünnen Bart auch ebenso komisch aussehen. Von daher finde ich den schönsten Bart den, der dem jeweiligen Mann gut zu Gesicht steht.

Es gibt auch glückliche Männer, die nahezu alles tragen können. George Clooney ist da so ein Beispiel. Der sieht sowohl glatt rasiert, als auch mit Vollbart gut aus. Und er kann sogar einen alleinigen Schnauzbart wunderbar tragen. Und jedes mal sieht er wieder auf andere Weise gut aus. Das heißt, er strahlt je nach Bart eine andere Seite seiner Persönlichkeit aus.

Wenn man Bärte pflegt, wirken sie auch nicht ungepflegt. Man muss nur einen Barbier finden, der das gut kann, oder sich selbst da die nötigen Kniffe beibringen. Mit den elektrischen Barttrimmern, die es mittlerweile überall zu kaufen gibt, ist das ja ein Kinderspiel. Da kann man einstellen, dass automatisch alles auf die richtige Länge gekürzt wird.

Klar ist das eklig, wenn man nachmittags um vier noch die Senfreste nebst Fleischkrümel von der Leberkäsesemmel aus der Mittagspause im Bart vorfindet, die sich lustig mit Schnupftabakspuren zieren. Aber das muss ja nicht sein. Auch einen längeren Bart kann man waschen und schneiden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich stimme trüffelsucher zu. Ich finde auch, dass nicht jeder Mann das Gesicht für rasierten Bart hat. Mein Freund beispielsweise hat ein eher rundliches Gesicht. Er sieht definitiv kantiger und männlicher aus, wenn er zumindest einen Dreitagebart hat. Auch gefällt mir bei ihm sehr gut, wenn er einen Schnurrbart trägt, sofern er gestutzt wird. Allzu lange Schnurrbärte gefallen mir rein optisch nicht besonders gut.

Natürlich hast du recht in der Hinsicht, dass ein rasiertes Gesicht sich weniger kratzig anfühlt. Ich habe auch eine eher empfindliche Haut und mag das kratzige Bartstoppel nicht besonders. Aber wenn es ihm so gefällt und er sich damit wohlfühlt, soll er den Bart ruhig so tragen wie er es möchte. In einer Beziehung geht es schließlich auch um Kompromisse und nicht in erster Linie darum, wer dominanter ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wie schon erwähnt kommt das auf das Gesicht aber auch auf den Typ Mann an. Ich mag es auch am liebsten, wenn der Mann rasiert ist. Allerdings habe ich bei jungen Männern auch nichts gegen einen Dreitagebart einzuwenden. Auch ein Bart am Kinnbereich ist für mich noch in Ordnung. Alles was jedoch darüber hinaus geht, gefällt mir nicht. Genau heißt das, dass ich es nicht mag, wenn der Wangenbereich oder Oberlippenbereich behaart ist.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt auf den Mann an. Manche Männer sehen ohne Bart wie kleine Kinder aus und da ist dann ein Bart auch sehr wichtig. Mein Partner hat zwar ein markantes Gesicht, aber dennoch finde ich dass ihm der Bart steht. Er hat einen Streifen der von einer Seite bis zur anderen geht. Ihm steht das wirklich sehr gut und ich würde mir das gar nicht mehr ohne vorstellen wollen. Nicht jedem Mann steht aber ein Bart, was ich gar nicht mag sind Oberlippenbärte oder auch Vollbärte mit beidem kann man nicht gut küssen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mag es auch am liebsten rasiert im Gesicht, außerdem kann ein Dreitagebart auch sehr attraktiv sein, aber das ist auch nicht immer der Fall. Mir gefallen Vollbärte überhaupt gar nicht, ein Ziegenbärtchen trifft auch nicht meinen Geschmack und Schnurrbärte mag ich auch gar nicht. Koteletten finde ich auch ganz okay, aber das ist nun nicht unbedingt mein Geschmack. Trotzdem kann ein Mann mit so einem Bart gut aussehen, warum denn auch nicht?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Pauschal kann ich gar nicht sagen, welche Bartform mir am besten gefällt, weil das von Mann zu Mann variiert. Viele Männer mit langen Haaren kann ich mir ohne Bart beispielsweise gar nicht vorstellen. Bei meinem Mann kommt es hin und wieder zu einem Dreitagebart, den ich auch sehr attraktiv finde. Andere Männer gefallen mir ausschließlich glatt rasiert. Ich habe sogar schon den ein oder anderen gesehen, dem ein Vollbart stand. Festlegen kann ich mich da absolut nicht.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch ich finde, dass ein vollständig rasiertes Gesicht keineswegs für jeden Mann die vorteilhafteste Wahl ist, denn durch eine typgerechte Bartform und Länge kann das Gesicht durchaus modelliert werden. Dennoch mag ich es bei meinem Freund am liebsten, wenn der Bart frisch rasiert ist, denn das Gepiekse kann schon etwas nerven. :wink: Aber: Rein optisch gefällt mir ein Dreitagebart mindestens genauso gut!

Wesentlich längere Bärte (d.h. alles, was schon richtig nach Haaren aussieht) gefallen mir persönlich nicht. Eine besondere Abneigung habe ich auch gegen Oberlippenbärte, da muss ich irgendwie an darin klebende Essensreste denken. Das ist allerdings nur meine Meinung, ich bin sicher, es gibt durchaus Frauen, denen es nicht bärtig genug sein kann. :wink:

Allgemein gesprochen finde ich, es kommt einerseits auf den Typ Mann an, denn was an einem sichtlich top gepflegten Mann das gewisse Etwas ausmacht, sieht an einem Anderen dann vielleicht schon eher verlottert aus. Andererseits ist auch der individuelle Bartwuchs wichtig - wer einen beispielsweise spärlichen Wuchs mit vielen Löchern hat, tut besser daran, zu rasieren.

» Izzie » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^