Tipps um geräuchertes Hähnchenfleisch servierfähig zu machen

vom 08.09.2014, 11:33 Uhr

In unserem Laden an der Ecke gibt es des Öfteren auch Hähnchenfleisch, welches geräuchert ist. Die Mutter meines Freundes meint, dass man das so wie es ist, kalt essen kann. Sie sagt, dass es durch das Räuchern ja gar ist und man es deswegen auch so essen kann.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle dieses geräucherte Hähnchenfleisch so essen. Es ist manchmal ein komplettes Hähnchen in der Verpackung welches geräuchert ist und manchmal nur die Brust oder Hähnchenschenkel.

Wie bereitet man dieses Fleisch zu? Kann man es braten wie ein nicht geräuchertes Hähnchen? Wie würzt man es dann? Was gibt man als Beilage dazu?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Gebraten werden muss das geräucherte Hähnchen nicht mehr, es schmeckt sehr gut kalt als Fleischeinlage in Salaten. Entweder in einem knackigen Mischsalat mit Croutons verarbeiten oder mit Mais und Mayo. Das Fleisch muss nur von den Knochen gelöst und zerkleiner werden. Das ist besonders im Sommer praktisch für leichte und doch sättigende Gerichte, für die man nicht lange in der Küche oder gar am heißen Herd stehen muss.

» cooper75 » Beiträge: 13427 » Talkpoints: 519,05 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich liebe diese geräucherten Hähnchen und habe noch nie davon gehört, dass man die noch irgendwie anderweitig zubereitet. Probier sie mal kalt, der Geschmack ist unschlagbar. Die Brust kannst du auch würfeln und in Obst-Käse-Spieße integrieren, das schmeckt auch hervorragend.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge