Wie lange leuchten Lichter einer Solar Lichterkette

vom 08.09.2014, 05:06 Uhr

Heute ist bei uns der Kindergarten oder Schulstart und das ist für mich immer so der Abschluss vom Sommer. Da denke ich über die Herbstdekoration nach und was noch alles vor dem Winter gemacht werden muss. Da kommt schon einiges zusammen. Bei einem Haus hat man halt so einiges zu machen. Vor allem brauche ich immer Dekoration weil mein Haus genau bei einer Straße mit einem vielbegangenen Gehsteig vorbei geht. Und irgendwie sieht unser Haus ohne Dekoration immer so verlassen aus. Weiß auch nicht warum.

Jetzt für den Herbst bekomme ich von meiner Mutter eine Menge Kürbisse die ich vor dem Haus aufstelle und dann kommt noch Wein und ähnliches. Also die Herbstdekoration ist immer ganz schön. Finde ich zumindest. Blöder ist es da schon mit meiner Weihnachtsdekoration die ich vor dem Haus habe. Mir gefallen diese fertigen Tiere und ähnlichen Dinge nicht und von dem her ist die Dekoration in den letzten Jahren ziemlich mager gewesen. Ich habe nur zwei kleine Christbäume mit Kugeln die mit einer Lichterkette versehen sind und eine Laterne in der hin und wieder eine Kerze brennt.

Heuer wollte ich jetzt endlich mal den Busch der genau neben der Straße steht beleuchten, aber ich mag das überhaupt nicht wenn ich ein Stromkabel vom Haus in den Garten ziehen muss. Das stört irgendwie und passt mir einfach nicht. Eine Batterielichterkette kommt hier auch nicht wirklich in Frage weil sie einfach zu klein sind. Jetzt ist mir die Idee mit einer Solarlichterkette gekommen. Ich habe voriges Jahr mal eine in der Werbung gesehen aber gar nicht daran gedacht das die für mich vielleicht interessant sein könnte. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie lange die Lichter leichten. Wenn sie jetzt nur zwei drei Stunden leuchten ist es auch uninteressant. Aber ich konnte nicht finden wie lange die Lichter wirklich leuchten. Hat von euch wer so eine Solarlichterkette und kann mir sagen wie lange die Lichter leuchten?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei meinen Lichterketten war zehn Stunden als Leuchtzeit angegeben, aber das trifft wahrscheinlich nur auf brandneue und voll aufgeladene Akkus zu. Das Problem im Winter ist aber, dass öfters überhaupt nicht genug Licht vorhanden ist um die Akkus voll aufzuladen. Wenn es den ganzen Tag trüb und bedeckt ist können die Solarzellen einfach nicht die volle Leistung bringen.

Es kommt deshalb vor, dass die LEDs schon von Anfang an, also wenn die Lichterkette automatisch angeht, weil es dunkel genug ist, nicht so hell wie üblich strahlen und dann nach ein paar Stunden auch völlig den Dienst quittieren. Bei mir sind in dem Solarmodul allerdings ganz normale Akkus, ich könnte die also auch einfach gegen Akkus austauschen, die ich an der Steckdose aufgeladen habe, wenn mich die verminderte Leistung an trüben Tagen stören würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron