Wegen Diskriminierung wird nach Helene Fischer gefahndet
Einen Österreicher, der behindert ist, soll Helene Fischer ausgelacht haben. Sie hatte sich wohl geweigert, eine Gruppe Behinderter zu treffen. Den Österreicher störte sehr, dass sich Helene Fischer nicht für ihr Verhalten bei ihm entschuldigte. Nun klagt er wegen Diskriminierung. Da ihre Kontaktdaten nicht bekannt sind, soll nun Europol nach ihr fahnden. Sollte sie verurteilt werden, wird sie höchstens eine Geldstrafe zahlen. Focus Nachrichten
Da ich Helene Fischer nicht kenne, kann ich sie auch nicht einschätzen. Das wird bei solchen Menschen auch nicht leicht sein. Glaubt ihr, dass sie wirklich einen behinderten Österreicher ausgelacht hat? Oder will dieser Mensch einfach nur von sich reden machen? Wie schätzt ihr die Sache ein?
Ich halte das für eine Farce. Warum muss gegen sie gefahndet werden. Ich denke nicht, dass es so ein Geheimnis ist, wie man sie erreichen kann. Schließlich hat sie ein Management und es ist auch bekannt, wo ihr Partner Florian Silbereisen zu hause ist. Da ist es einfach sie zu finden und man muss nicht in der Presse und per Europol nach ihr fahnden.
Außerdem habe ich auch im Radio gehört, dass sie sich geäußert haben soll und völlig entsetzt ist, dass ihr das nachgesagt wird. Sie hat die Leute nicht ausgelacht. Sie kam wohl von einem Konzert und hat die behinderten Menschen nicht mal wahr genommen. Warum sie gelacht hat, ist überhaupt nicht zu beweisen und ich glaube auch nicht, dass ein Mensch, der so in der Öffentlichkeit steht so etwas macht. Das wäre ja mehr als schlecht für ihr Image.
Europol soll bereits dementiert haben, dass es eine solche Fahndung gibt. Wäre ja auch mehr als albern, selbst wenn an den Vorwürfen was dran sein sollte, wegen einer Diskriminierung wird nicht die Europol eingeschaltet. Ansonsten denke ich auch, dass man ihr nicht nachweisen kann, worüber sie in diesem Moment gelacht hat und da sie sich sonst auch Zeit für behinderte Fans nimmt, so ist es zumindest auf Videoaufnahmen zu sehen, wird es auch keine Absicht gewesen sein, dass sie sich diesem Herrn und seinen Kumpanen nicht zugewendet hat. Es ist jedenfalls schade, dass er das nun anscheinend so persönlich nimmt und sich quasi rächen will, indem er gegen sie vor Gericht ziehen will. Eine Strafe bekommt sie dafür ganz bestimmt nicht.
Ich halte das auf jeden Fall für übertrieben und kann nicht nachvollziehen, wie man das so machen kann. Es wäre zwar ein gesellschaftliches Vergehen, aber dennoch müsste man sie ja normal erreichen können und eine Fahndung ist somit auf keinen Fall gerechtfertigt, auch wegen der Tat. Ob sie es gemacht hat finde ich auch fraglich. Vielleicht war der Betroffene einfach nur enttäuscht und hat das dann so wahrgenommen oder gesagt, weil er sauer war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243584.html