Sehen Sportfans die Unsportlichkeit bei Auspfiffen nicht?

vom 07.09.2014, 21:15 Uhr

Als ich diesen Thread hier gelesen habe Warum pfeifen die Zuschauer in Dortmund Mario Götze aus? dachte ich an das letzte Spiel, was ich ungeheuerlich von den Fans fand. Sehen die Fans nicht, wie unsportlich das ist?

Auch beim Boxen hört man oft die Pfiffe der Fans des Gegners. Immer, wenn der Gegner einen "Volltreffer" erzielt wird gepfiffen. Ich verstehe diese Unsportlichkeit nicht und frage mich dann jedes Mal, ob man solche Fans überhaupt Fans nennen kann. Es kann doch nicht sein, dass man den Gegener auspfeift.

Wenn ihr bei einer Sportveranstaltung seid, kommt euch dann in den Sinn zu pfeifen? Warum macht ihr das? Warum denkt ihr machen das die Leute, die Sport ansehen? Warum sind Fans, auch wenn es die Fans des Gegners sind, so unsportlich?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nicht umsonst haben sich ja gerade in den Fanlagern die Fangesänge "Wir woll´n euch kämpfen seh´n" breitgemacht. Und wenn ein Spieler oder mehrere diesen Ansprüchen nicht nachkommen, dann wird eben gepfiffen und geschimpft. Die Unsportlichkeit oder Unprofessionalität wird dann wohl eher bei dem Sportprofi und nicht bei sich selbst gesehen. Die Fans meinen eben, für diese Gehälter was die Profis beziehen, haben die sich zu zerreißen und wehe dem, wenn dies nicht passiert ...

» promifaktor » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,82 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^