Warum pfeifen die Zuschauer in Dortmund Mario Götze aus?

vom 07.09.2014, 20:01 Uhr

Ich wundere mich oft, warum einzelne Fußballspieler ausgepfiffen werden. Wenn sie sehr schlecht gespielt haben, ist das ja nachzuvollziehen. Vielleicht kann ich das auch nicht so gut beurteilen. Aber oft habe ich das Gefühl, dass es nicht berechtigt ist. Außerdem finde ich es oft sehr unfair. Da frage ich mich, ob nicht die pfeifenden Prolls im Publikum besser ausgepfiffen werden sollten.

Klar verdient ein Fußballspieler sehr viel Geld, sicherlich wird er auch Leistung dafür bringen, sonst würde er ganz schnell nicht mehr spielen dürfen. Was aber haben die Dortmunder Zuschauer gegen Mario Götze? Angeblich soll er sehr arrogant sein, was ich bisher nicht feststellen konnte. Ich bin gespannt, ob das Spiel heute, was gerade angefangen hat, wieder so viel Pfiffe bringt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mario Götze hat lange Zeit in Dortmund gespielt und währenddessen immer wieder seine Loyalität zu Borussia Dortmund bekundet. Jedoch ist er letztes Jahr nach München zu den Bayern gewechselt und somit hat er in den Augen der Dortmunder Fans so etwas wie Hochverrat begangen. Des weiteren hat er beim Spiel danach von den Bayern gegen die Dortmunder ein für die Bayern wichtiges Tor geschossen.

Inzwischen sollte aber die Enttäuschung abgeflaut sein, da es nun um keine Mannschaftsrivalitäten geht. Aber selbst, wenn die Bayern gegen die Dortmunder in Dortmund spielen, sollte man das Pfeifen unterlassen. Moralisch betrachtet mag es daneben gewesen sein, aber letztendlich bringt das Pfeifen ja nun wahrlich nichts, auch, wenn es scheinbar noch für viele dazu gehört. So etwas erlebt man auch häufig genug bei anderen Spielen und Mannschaften und ich denke, es muss generell nicht sein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Jetzt begreife ich das. Da ich mir meistens nur die Länderspiele mit der deutschen Mannschaft ansehe, eventuell auch noch andere wichtige, kenne ich die Mitspieler der einzelnen Clubs nicht wirklich. Trotzdem ist es unfair zu pfeifen, auch wenn es ein ehemaliger Club-Kamerad war. Das Publikum sollte nicht so nachtragend sein, denn jeder würde den Verein wechseln für mehr Geld.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Allein das Geld wird es nicht gewesen sein, nicht umsonst gibt es ein Lied der Toten Hosen, dass man niemals zu Bayern gehen würde. Es ging eher um die vorherige Aussage, die Götze tätigte und kurz darauf der Wechsel zu den Bayern bekannt wurde. Die Art und Weise war eher etwas, allgemein gesprochen und lediglich eine Vermutung meinerseits, was vielen Fans sauer aufgestoßen ist. Inzwischen sollte es aber gut sein, der Wechsel ist über ein Jahr her.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^