Einfaches Handy schaltet sich beim Anschalten wieder aus

vom 07.09.2014, 18:13 Uhr

Herr G besitzt ein altes Handy der Firma Nokia, das genaue Modell ist nicht bekannt. Mit diesem Handy kann man lediglich telefonieren und SMS schreiben, aber weitere Funktionen hat es nicht. Der Akku ist zwar voll geladen, dennoch schaltet es sich von allein aus, wenn es angeschaltet wird.

Ich gehe davon aus, dass der Akku beziehungsweise das Handy einfach zu alt ist und man dann in ein neues Handy beziehungsweise Smartphone investieren dürfte. Herr G jedoch möchte dieses Handy unbedingt weiter benutzen.

Inwiefern kann Herr G das Handy noch benutzen? Welche Ursachen, bis auf einen altersschwachen Akku, könnte dieses Abschalten bei Inbetriebnahme noch haben? Wird es ein neuer Akku allein tun? Macht es nicht mehr Sinn, eher ein neues Handy/ Smartphone zu bevorzugen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kenne das Problem auch von meinem Vater. Er will sein altes Nokia nicht hergeben weil er Angst hat mit einem neuen nicht mehr klar zu kommen. Und vermutlich wäre das auch der Fall. Ich tippe in so einem Fall wirklich auf den Akku. Der kann zwar voll geladen sein aber trotzdem schon am Ende sein. Das Problem ist nur das ausprobieren. Einen neuen Akku kaufen ist sicher eine Möglichkeit, aber ist es dann nicht der Akku und es kann ja trotzdem noch was mit dem Handy zu tun haben, dann hat man das Geld aus dem Fenster geworfen. Wenn es ein altes Nokia ist vielleicht lässt sich ein günstiger Ersatzteilträger aus dem Internet auftreiben.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^