Tampons - Markenprodukte besser?

vom 18.05.2008, 00:54 Uhr

Bei eigentlich allen Kosmetikartikeln habe ich keine Problem die NoName Produkte zu kaufen, bei Tampons kommen mir aber nur die Orginal Ob in die Einkaufstasche. Die NoName Tampons sind mir wirklich zu hart und sind unglaublich schnell voll. Besondes seitdem Ob die mit den geschwungenen Rillen und die procomfort mit der Spezialoberfläche auf den Markt gebracht haben, merkt man den Unterschied deutlich.

Der Preis liegt zwar wesentlich über dem der NoName Produkte, aber immerhin handelt es sich hierbei nicht um Haarshampoo oder Zahnpasta, sondern um einen Artikel der mit dem Intimbereich zu tun hat. Da möchte ich wirklich nicht sparen.

Was ihr bezüglich der Pilze erzählt habt, da kann ich nichts zu sagen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies etwas mit den Tampons zu tun hat. Pilze haben meiner Meinng nach, ihre Herkunft von anderen Dingen (zu wenig/zu viel Renigung o. ä.).

» girasol28 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 41,48 »

Hallo.

Also ich benutzt bei Tampons fast immer nur o.b., andere mag ich nicht. Als ich zum ersten Mal ein Tampon benutzt habe, hatte meine Mutter auch nur billige Tampons und ich mochte diese gar nicht. Als ich einen o.b. benutzt habe, hat es sich ganz andres angefühlt. Man hat den Tampon kaum gespürt und ich konnte mich normal bewegen :lol: .

Dies ist nun schon einige Jahre her, doch ich benutzt o.b. immer noch am liebsten. Vorallem am Anfang meiner Periode. Da kann ich mich drauf verlassen, dass sie halten und ich nicht auslaufe. Dieses roblem habe ich oft bei Billigtampons. Am Ende meienr Periode benutze ich diese doch auch, da o.b.s auf die Dauer sehr teuer sind.

Auch finde ich, dass die Qualität der billigen nicht so gut ist. Ich habe immer Angst, dass ich dir Schnur abreiße. Die Verpackung lässt auch zu wünschen übrig. Manchml habe ich auch Schwierigkeiten sie aufzubekommen. Daher bleibe ich lieber beim Testsieger o.b.

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich benutze für gewöhnlich immer die Markentampons. Ich habe zwar auch eine Packung der No-Name Tampons im Hause, aber die benutze ich wirklich nur im Notfall. Die No-Name Tampons sind meiner Meinung nach wirklich meistens schwerer aufzumachen, als die o.b's. Das finde ich aber nicht ausschlaggebend.

Das erste, was mir aufgefallen ist, als ich ein No-Name Tampon benutzt habe, ist das sie sich auch viel schwerer einführen lassen, wenn die Blutung weniger stark ist. Da haben die Tampons von o.b. einen klaren Vorteil, weil sie diese Silk Touch Oberflächen haben. Da spürt man fast gar nichts. Ich finde überhaupt, dass man die o.b kaum spüren kann, die No-Name Produkte jedoch schon. Die drücken meist, auch wenn sie richtig sitzen.

Die o.b Tampons können auch deutlich mehr Blut aufnehmen, als die No-Name Tampons, was auch an den geschwungenen Rillen liegen kann. Auserdem gibt es o.b. in verschiedenen Größen. Viele No-Name Tampons sind aber nur in der Normalgröße erhältlich. Von o.b. gibt es dann auch noch die o.b. Flexia. Die haben zusätzlich noch so kleine Flügel und schützen besonders gut, wenn man zum Beispiel Sport macht oder schwimmen gehen möchte. Ich benutze daher eigentlich immer nur die Markentampons.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ob man bei no name Tampons Pilze bekommt, kann ich gar nicht sagen, denn: ich bekomme die no name Teile gar nicht erst rein. :lol: Die sind so hart und die Watte ist so stark zusammengepresst - zumindest bei der Marke, die ich mal gekauft hatte - und ich hatte auch nach öfterem Probieren und Machen kein Glück, die ordentlich reinschieben zu können. Ich dachte, ich wäre allgemein zu doof für Tampons, weil es die ersten waren, die ich benutzt habe. Nachdem ich daraufhin die o.b.' s getestet hatte, wusste ich dann, dass es auch anders geht. :wink:

Ich weiß nicht wieso, aber in dieser Hinsicht sind die o.b' s einfach für mich persönlich unschlagbar in der bequemen Einführung und auch im Tragecomfort. "Comfort" steht da ja drauf - ich dachte beim ersten Mal, wo bei so einem Teil denn bitteschön der Comfort liegt, aber nach dem Test war es mir dann klar.

Die o.b.' s gehen erstmal leichter auf, dann ist die Watte schön locker und es fühlt sich nicht wie bei den Billigteilen so an, als ob man Steine in sich schiebt, demzufolge saugt es auch besser auf und es geht einfach viel leichter hinein aufgrund der Form und der Weichheit. Demzufolge schwöre ich auf die o.b.'s - es gibt für mich keinerlei Alternative. :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge