Tampons - Markenprodukte besser?

vom 18.05.2008, 00:54 Uhr

Hallo!

Also ich benutze beides. Am Anfang, wenn die Regel stärker ist, benutze ich nur O.B.s, weil ich mich mit denen einfach sicherer fühle. Gegen Ende benutze ich dann aber auch die von Lidl oder Aldi. habe bis jetzt auch noch nie Probleme damit gehabt.

Die Probepackung mit den O.B. Flexia hatte ich auch, und das ist meiner Meinung nach nur Geldschneiderei. Bringt gar nichts.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wow, also das wäre mir völlig neu das No Name Produkte Pilze verursachen und ich hatte schon den ein oder anderen aber nicht von Tampons.

Ich nutze seit Jahren die billigen und hatte noch nie Probleme die mich dazu bewegt haben O.B.s zu benutzen.

Weder gingen die Hüllen schlecht ab noch liessen die Dinger sich schlechter einführen.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich benutze schon seit Jahren keine OB mehr. So toll fand ich die nie die billigen von Schlecker tun es genauso. Ich hab da auch keine Auslaufprobleme oder gar beim auspacken Hilfsmittel nötig. Da ist mir echt das Geld für Markenprodukte zu schade. Zumal viele No-Names von Markenherstellern sind. Mal eherlich. Vieles ist auch eine Frage der Einbildung.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich muss sagen, dass ich nun seit einiger zeit nur noch No-Name Marken verwende. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme, weder mit der Plastikhülle noch das der Tampon nicht alles aufgesaugt und ich „ausgelaufen“ bin. Anfangs war ich selbst sehr skeptisch was diese No-Name Marken betraf, doch nun bin ich echt sehr zufrieden und nehme nur noch selten OB’s!

LG Caro

» Caro » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,09 »

Dass die Noname-Tampons derart schlechter sind, kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben. Würden die dann nicht schon längst aus dem Sortiment verschwinden? Pilze habe ich von Noname-Tampons bisher noch nie gehabt, obwohl ich die wesentlich häufiger benutze als Markenprodukte. Wenn es nicht an der eigenen Hygiene liegt, könnte dann das Pilz-Problem nicht auch von der Lagerung herrühren? Übrigens bevorzuge ich die Rossmann-Produkte, da ich vom Aussehen her fast denke, dass es die Ableger eines Markenproduktes sind. Außerdem sind sie sehr günstig.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo!

Ich finde es lustig, dass immer gesagt wird, dass grundsätzlich Noname-Produkte genauso gut sein sollen, wie Markenprodukte, dies aber oft bei Tampons genau das Gegenteil sein soll. Das finde ich ziemlich unverständlich.

Also die Stiftung Warentest hatte ja auch mal Tampons getestet und festgestellt, dass Markenprodukte zwar grundsätzlich ein bisschen besser von der Qualität her sind, aber auch bei ihnen (z.B. o.b.) kleinere Mängel vorhanden sind. Den perfekten Tampon gibt es einfach nicht!

Ich selbst wechsele bei den Tampons immer zwischen o.b. und der Rossmann-Eigenmarke (komme gerade nicht auf den Namen). Dabei habe ich festgestellt, dass beide Sorten ihre Vor- und Nachteile haben und es immer darauf ankommt, welchen man besser findet.

Ich habe z.B. festgestellt, dass der o.b.-Tampon wesentlich teurer ist, so dass man darauf warten sollte, dass er im Angebot ist. Dafür besitzt dieser Tampon aber eine schlechtere Saugkraft. Außerdem lässt er sich schlechter öffnen als der andere von Rossmann (das sehen hier einige ja genau andersrum). Dagegen ist der Rossmann-Tampon dauerhaft günstig, bei ihm muss man aber zusätzlich noch eine Binde oder Slipeinlage benutzen, weil der Slip sonst schmutzig werden kann.

Ich denke, dass es auch ganz stark vom eigenen „Glauben“ abhängt, ob jemand mit einem Produkt klarkommt, denn der Kopf spielt da bestimmt eine große Rolle. Wenn ich ein Noname-Produkt grundsätzlich nicht benutzen will, dann suche ich ja auch krampfhaft nach Gründen und Argumenten, dieses Produkt nicht zu benutzen, auch wenn man in einer Pro / Contra-Abwägung feststellen würde, dass er gar nicht so schlecht ist.

Ich selbst kann nicht feststellen, dass Markenprodukte besser sind und werde deswegen weiterhin o.b. kaufen, wenn sie gerade im Angebot sind, ansonsten nehme ich auch die Rossmann-Tampons.

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hallo!

Ich benutzt auch immer nur OB Tampons mit der Silk Oberfläche. Die trocknen mich nicht so aus wie die No Name Produkte. Ich würde auch nie wieder auf Nor Name oder andere Produkte zugreifen. Ich selber habe mal in einer Tamponfabrik gearbeitet. Ich weiß also auch wie die Tampons hergestellt werden und deswegen alleine würde ich diese Tampons, die ich hergestellt habe schon gar nicht kaufen.

Ich denke zwar, dass OBs nicht groß anders hergestellt werden, aber da weiß ich nicht wie sie hergestellt werden und deswegen sollte mir das egal sein. Oder zumindest denke ich nicht so daran.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich hab bis letztes Jahr im Januar auch nur No-Name-Tampons benutzt. Aber seit dem ich dann zwei Abszesse im Scheideneingang bekommen habe, bin ich komplett auf orginal o.b. umgestiegen. Auch auf Anraten des Arztes. Er meinte dass die billigeren Produkte eine Reizung bei mir auslösen und ich deswegen erst die Entzündung und dann den Abszess gekriegt hab. Beides mal wurde der operativ geöffnet. Sehr schmerzhaft und seitdem ich die o.b. benutze hatte ich keinerlei Beschwerden mehr.

Aber mir ist auch aufgefallen dass sich billigere Varianten meistens doch sehr schwer öffnen lassen. Und ich find die geschwungenen Rillen auch viel angenehmer.

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »

Hallo.

Ich bin einer der Personen, die sich auch die no-name Tampons kauft. Ich bin bisher immer gut zufrieden gewesen mit den Produkten. Jedoch habe ich auch des öfteren die originalen OB's ausprobiert und muss sagen, dass mir diese besser gefallen. Ich schätze besonders ihre Saugfähigkeit. Ansonsten ist mir kein weiterer Unterschied aufgefallen. Deshalb benutze ich die no-name Produkte und ich spare ein wenig Geld.

Ich habe zuvor aber noch nie gehört, dass man von no-name Produkten Pilz bekommt. Ich denke, dass die gewisse Person den Pilz auf eine andere Weise bekommen hat und nun denkt, dass der Tampon dafür verantwortlich ist.

» ~*Sarah*~ » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,25 »

Hallo,

am Anfang meiner "Tamponzeit" habe ich immer die teuren Tampons von o.B. genommen. Allerdings schreckte mich der Preis irgendwann ab, so dass ich verschiedene NoName-Produkte getestet habe.

Ich für meinen Teil kann zwischen allen Produkten nur geringe Abweichungen feststellen. Der größte Unterschied liegt eindeutig beim Preis.

Genau aus diesen Gründen nehme ich seitdem nur noch NoName-Tampons und bin sehr zufrieden damit. Die Anwendung funktioniert genauso, es gibt ebenso verschiedene Größen und auch die Plaste drumrum ist immer die selbe. Ob ich die nun mit ziehen oder drehen abmache ist mir egal. Da spare ich lieber Geld. :)

Dass jemand Pilze von Tampons bekommt ist mir nicht bekannt. Vielleicht lag es eher an der mangelnden Hygiene in dieser Zeit. Denn an besagten Tagen ist es besonders wichtig auf Hygiene zu achten. :wink:

LG Acioxy

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge