Lässt sich halb gegartes Gemüse gut verdauen?

vom 07.09.2014, 16:05 Uhr

In einigen Rezepten mit Gemüse steht oft drin, dass das Gemüse gut durch gegart werden solle. Allerdings handelt es sich durchaus auch mal um Gemüse, was ich roh verzehre, wie beispielsweise Paprika oder auch Lauch. Ich vertrage auch beide Sorten Gemüse problemlos. Jedoch bin ich immer wieder irritiert, wenn es heißt, das Gemüse sei ganz durch zu garen.

Lässt sich nur halb gegartes Gemüse eher schlecht verdauen oder was ist mit Rezepten dieser Art gemeint, wenn es heißt, Gemüse bitte nur durchgegart verzehren?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mir persönlich macht rohes Gemüse absolut nichts aus und ich verzehre dieses, natürlich gut gewaschen, auch schon mal ganz gern roh. Ich kenne solche Warnhinweise eigentlich nur für Schwangere oder auch für Risikopersonen mit irgendwelchen Magen-Darm Problemen.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe diesen Hinweis noch nie auf einer Verpackung gelesen und bin dementsprechend ein wenig irritiert. Und warum man das Gemüse komplett durchgegart verzehren soll verstehe ich überhaupt nicht. Ich weiß zwar das viele Menschen rohes Gemüse nicht so gut verdauen wie gegartes, aber das sollte ja nicht das Problem des Herstellers sein.

Ich esse das meiste Gemüse roh und hatte noch nie ein Problem damit. Werde aber beim nächsten Tiefkühlgemüse kauf mal die Verpackung lesen. :)

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^