Für jedes einzelne Kosmetikprodukt passende Base verwenden?
Wenn ich mich schminke, dann benutze ich grundsätzlich immer eine Lidschatten-Base. Diese Grundierung, die man vor dem eigentlichen Lidschatten aufträgt, sorgt dafür, dass der Lidschatten länger hält und dass die Farbe auch kräftiger wirkt. Von daher ist dieses Produkt für mich bereits sehr mehreren Jahren unverzichtbar und gehört zum festen Bestandteil meiner Schminkroutine.
In letzter Zeit sind mir jedoch immer mehr verschiedene Bases untergekommen. So habe ich nun schon öfters von einer Lash-Base gehört. Dabei handelt es sich um eine weiße Wimperntusche, die man vor der eigentlichen Wimperntusche aufträgt und die für noch mehr Volumen und Schwung sorgt. Außerdem habe ich mir vor einiger Zeit auch einmal eine Foundation-Base gekauft. Diese Creme trägt man vor der Foundation auf, so dass die Poren verfeinert werden und das Make Up länger hält.
Es gibt jedoch natürlich auch noch eine Lip-Base, die man verwendet, damit der Lippenstift besser hält und nicht verläuft. Und für Nagellack gibt es natürlich auch zahlreiche Base-Lacke, die man verwendet, damit sich der Nagel nicht verfärbt und damit der Nagellack länger hält.
Ich muss sagen, dass ich von den ganzen Base-Produkten eigentlich nur die Lidschatten-Base benutze, da mein Lidschatten sonst wirklich keine Stunde hält. Alle anderen Produkte haben jedoch keinen so großen Effekt, als dass ich sie täglich benutzen wollen würde. Immerhin muss man mit der entsprechenden Base im Endeffekt ja doppelt so viele Produkte nutzen, als sonst und das ist mir dann im Alltag doch zu aufwändig.
Verwendet ihr für jedes einzelne Kosmetikprodukt eine entsprechende Base oder verzichtet ihr ganz auf eine Base, wenn ihr euch schminkt? Welche Base-Produkte findet ihr sinnvoll und welche enttäuschen euch?
Das ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich meine Lidschattenbase auch nicht immer benutze, also zum Beispiel für die Schule benutze ich dieses Produkt kaum oder auch nie, da sich das für mich einfach nicht lohnt. Ich finde es nicht so schlimm, wenn ich in der Schule nicht immer perfekt oder vorteilhaft aussehe. Wenn ich zum Beispiel nur drei Stunden Unterricht haben sollte, dann würde ich auch auf eine Lidschattenbase verzichten, da ich dann einfach sparsamer mit dem teuren Produkt umgehe.
Einmal habe ich mir aus Versehen eine Foundationbase gekauft. Ich wollte mir eine normale, deckende und mattierende Foundation kaufen und habe mich vergriffen. Ich habe mich wirklich gewundert, als ich diese durchsichtige Foundationbase Zuhause unter die Lupe genommen habe und um ehrlich zu sein konnte ich auch keinen großen Unterschied feststellen. Bei den Fingernägeln mag das Sinn machen, da viele sich auch über gelbliche Abfärbungen vom Nagellack beklagen.
Wenn ich Lippenstift auftrage, dann ist eigentlich immer mein Lipliner die Base. Zuerst umrahme ich meine Unter- und Oberlippe mit einem farbigen Lipliner und fülle diese farblich aus. Anschließend trage ich farbigen Lippenstift auf meinen Lipliner und lege ein Taschentuch oder Kosmetiktuch auf meine Lippen. Danach nehme ich einen Pinsel und bewege diesen sanft und ganz leicht über das Kosmetiktuch auf meinen Lippen. Anschließend hält der Lippenstift bei mir länger, deswegen benutze ich keine Base für einen Lippenstift.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243524.html