Spaß daran haben, Beine mit der Pinzette zu enthaaren?

vom 06.09.2014, 21:42 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen, mit meine Beine mit der Pinzette zu enthaaren. Zu dem Zeitpunkt saß ich gedankenversunken am Tisch, während ich gelernt habe, wobei die Pinzette vor mir lag. Da ich einige Stoppeln an den Beinen hatte, habe ich dann angefangen, mir aus Spaß die Beine zu enthaaren, wobei ich dann recht schnell Gefallen daran gefunden hatte. Seit da an mache ich das auch öfters.

Gerade dann, wenn ich am Schreibtisch oder auf dem Balkon sitze, um zu lernen, zupfe ich mir nebenbei auch gerne die Stoppeln an den Beinen. Überraschenderweise tut das überhaupt nicht weh und ich merke davon nicht einmal was. Dazu kommt, dass ich mich beim Lernen auch viel besser konzentrieren kann, wenn meine Hände beschäftigt sind, was dann der Fall ist. Auch finde ich, dass es sogar richtig Spaß macht, auf diese Weise die Haare zu entfernen und ich freue mich, dass die Haare dann auch nicht mehr so schnell nach wachsen.

Natürlich komme ich nicht an alle Haare ran und um alle Haare zu zupfen, fehlt mir dann doch die Zeit und die Lust. Von daher rasiere ich mich trotzdem regelmäßig. Trotzdem merke ich, dass meine Beine viel länger glatt sind, seitdem ich das so handhabe und von daher mache ich das auch gerne, zumal mir das auch Spaß macht.

Ich habe nun schon öfters davon gehört, dass sich viele Frauen irgendwelche Körperteile mit der Pinzette enthaaren. Das ist günstiger, als wenn man Wachs verwenden oder sich die Beine epilieren würde und ich weiß auch von einigen Frauen, dass ihnen das Spaß macht. So mag es eine Freundin von mir unheimlich gerne, sich die Haare an den Achseln zu zupfen, was ich jedoch furchtbar schmerzhaft finde.

Zupft ihr euch auch die Beine mit der Pinzette oder wäre euch das zu aufwändig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe als Jugendliche mal während einer Autofahrt in den Urlaub damit angefangen, mir die Haare an den Beinen mit der Pinzette herauszuziehen. So war ich während der Fahrt beschäftigt und tat noch etwas halbwegs sinnvolles. Allerdings dauerte es mir dann doch viel zu lange und da ich nicht gerade geduldig bin, habe ich irgendwann doch damit aufgehört, als mir klar wurde, dass ich selbst auf der langen Fahrt in den Urlaub nicht alle Haare entfernen kann. So bin ich dann wieder dazu übergegangen, mir die Beine zu rasieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe mir auch einige Zeit lang die Beine mal mit einer Pinzette enthaart. Ich hatte keinen Epilierer und war der Ansicht, dass ich somit das Haarwachstum eindämme und habe halt die Pinzette verwendet. Ich saß dann meistens auf meinem Bett, bin meinen Gedanken nachgegangen und habe meine Haare gezupft.

Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Ich verwende einmal in der Woche meinen Epilierer um überflüssige Härchen zu entfernen, ich muss ja nicht alles epilieren und somit hat das Thema Härchen sich bei mir eh ganz flott erledigt. Beim Lernen muss ich auch immer etwas in der Hand haben, meistens schmeiße ich mittlerweile Stifte an die vor mir hängende Pinnwand. Klingt komisch, aber die paar Zentimeter sind nicht die Welt.

Warum meinst du, epiliere ich mir die Beine? Die Beine sind länger glatt und ich muss wirklich nur die nachkommenden Haare entfernen. Es gibt auch Körperstellen, an die ich nur mit Wachs rangehe, zum Beispiel meine Augenbrauen. Die Achseln werden nur noch epiliert, das geht schneller und es tut irgendwann eh nicht mehr weh.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also wie man Spaß daran haben kann, sich ewig lang die Beine glatt zu zupfen, kann ich kaum nachvollziehen. Obwohl du ja durchaus gute Gründe angibst: es beruhigt dich, das nebenbei zu machen, es tut dir nicht weh und du hast das Gefühl, deine Beine wären glatte dadurch.

Ich selbst benutze für meine Beine einen Epilierer, auch wenn es bei mir einigermaßen wehtut. Dafür hält es eine Weile und ich habe meine Ruhe. Gezupft habe ich aber ewig lange meine Augenbrauen (ernsthaft, ich habe die Brauen von meinem Vater geerbt - bis ich die Pinzette für mich entdeckt hab hatte ich in der Pubertät echt ein Selbstbewusstseinsproblem damit).

Aber man wird älter und hat irgendwann ja auch mehr Geld, und da habe ich mir für diese viel zu gut sichtbare Stelle eine dauerhafte Haarentfernung bei Nazar Cosmetics and Esthetics hier geleistet. Jetzt habe ich die schönsten Augenbrauen der Welt ganz ohne Mühe.

Wenigstens EIN Haarproblem weniger - und auf eine Haarentfernung im Intimbereich (wo ich natürlich auch nicht zupfe) spare ich fleißig hin. Deine Freundin zupft sich unter den Achseln - ernsthaft?!

» juttelchenABC » Beiträge: 41 » Talkpoints: 7,80 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^