Mit Badeschlappen Auto fahren und einkaufen gehen
Gestern habe ich mich doch sehr über unseren Nachbarn gewundert, als ich gerade den Supermarkt verließ. Er kam um die Ecke in kurzer Hose, Bauch darüber und Badeschlappen. Da muss man sich wirklich fremd schämen, da er stehen blieb und ein Gespräch anfing. Er macht keine Wege ohne Auto, da muss er auch mit diesen Schlappen gefahren sein. Kann man überhaupt mit Badeschlappen Auto fahren? Wie schnell kann solch ein Schlappen am Pedal hängen bleiben.
Ich finde es ehrlich gesagt auch immer wieder erschreckend, wenn ich Menschen sehe, die mit unpassendem Schuhwerk mit dem Auto unterwegs sind. Es kann wirklich so leicht passieren, dass man irgendwo hängen bleibt oder aus den Schuhen heraus rutscht. Ob das Fahren mit solchen Schuhen verboten ist, weiß ich nicht genau, aber im Falle eines Unfalls wird es wohl schwer, den vollen Versicherungsschutz zu erwarten, wenn herauskommt, dass man unpassendes Schuhwerk anhatte.
Also ich habe es einmal versucht und ich kann mit Badeschlappen nicht fahren. Ich hatte mal eine stabile Fußbandage und hatte keinen Schuh, der gepasst hat und habe es mal ohne Schuh versucht, das funktionierte ebenfalls nicht. Wenn der Schlappen eng am Fuß anliegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es geht und wenn man sich eh daran gewöhnt hat, aber für Unfälle würde ich als Versicherung keine Haftung unternehmen, schließlich wird uns in der Fahrschule bereits eingebläut, passendes Schuhwerk zu tragen.
Kurze Hose lasse ich mir ja noch einrede, aber dann zumindest ein Shirt und ganz wichtig gute Schuhe. Das können ja auch Sandalen sein, aber Badeschlappen geht ja gar nicht. Ich persönlich würde mich so auf keinen Fall in ein Auto setzten und los fahren. Ich denke auch dass man da gleich mal hängen bleibt und gar nicht richtig fahren kann. Das gleiche gilt für das was ich letztens gesehen habe, da ist einer Barfuß aus dem Auto ausgestiegen!
Mit schlechten Schuhen, kann man auch nur schlecht Auto fahren. Wenn es Badeschlappen waren, kann es für eine kurze Strecke vielleicht noch gehen. Bei Flip-Flops ist es wirklich leichtsinnig. Man hat weder Gefühl noch Halt in diesen "Schuhen". Ganz schlimm finde ich auch die Kombination kurze Hose und oben ohne. Wenn es sich um einen jungen knackigen Körper handelt, kann ich es ja irgendwie noch nachvollziehen, dass man so zu Hause rum läuft. Sportliche Körper können etwas ästhetisches haben. Aber auch wenn man einen gut trainierten Körper hat, sollte man ein T-Shirt anziehen, wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. Ein solches Fehlverhalten stellt man auch immer wieder im Urlaub fest.
Übung macht sicherlich den Meister. Wobei ich finde, dass man mit einem schlechten Schuhwerk auch nicht gut fahren kann. Ich könnte nie im Leben in Badeschlappen fahren, aber wenn man es gewöhnt ist kann man dies sicherlich auch ordentlich. Peinlich wäre es mir an deiner Stelle nicht gewesen. Immerhin bist du nicht dafür zuständig, dass er ordentliche Schuhe beim Fahren trägt. So Badeschlappen sind ja an sich auch nicht schlimm im Sommer, wenn es warm ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243518.html