Jungfrau bleiben
Hallo zusammen,
manche bleiben es aus Überzeugung, andere weil ihre Religion es ihnen vorgibt, sie bleiben Jungfrau bis sie in die Ehe gehen. Andere bleiben es unfreiwillig, weil sie einfach nicht den passenden Partner finden, diese bleiben dann meist so lange Jungfrau, bis sie den passenden Partner gefunden haben.
Damit der Witz später nicht kommt, nehme ich ihn gleich hier vorne mit auf, wer von Sternzeichen Jungfrau ist, der wird für immer Jungfrau bleiben.
Kennt ihr jemand, der sich so lange aufhebt bis er oder sie den oder die richtige Partner / Partnerin gefunden hat oder noch länger? Ich kenne es nur von Leuten die Moslems sind und dort halt auch nur von den Frauen, ansonsten wüsste ich von keinem in meinem Bekanntenkreis der sich für irgendwen aufhebe möchte.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ein Kollege aus meiner Schulzeit hat das so praktiziert. Das ganze basierte auf Religiöser Hinsicht. Er ist katholisch. War auch in so einer Gruppe für Katholiken und hat dort seine Freundin kennengelernt, die es genauso gehandthabt hat wie er. Sie haben sich auch geeinigt sich nicht zu küssen, da dieses erotische Gedanken hervorrufen könnte und man dann doch mehr haben will. Finde das respektabel in unser heutigen Zeit wo man überall mit Sex konfrontiert wird, dass so durchzuziehen.
Aber wenn man nicht weis wie Sex ist kann man ihn nicht vermissen und ob man ihn mit 16 oder 21 hat ist ja dann egal. Die beiden haben dann geheiratet als sie 18 waren und Leben nun miteinander. Finde ich schwer da man keine Vergleichmöglichkeiten hat, aber wenn man sich für so einen Weg entschieden hat, ist dass in meinen Augen vollkommen in Ordnung.
Hallo,
also ich kenne viele die das so praktizieren, meistens hat die Religion damit zu tun. Ich persönlich finde es auch besser, wenn man als Jungfrau in die Ehe geht. Im Islam ist es allerdings so, das beide bis zur Ehe warten sollten, nicht nur die Frau. Das vergessen aber die Männer meistens und toben sich selbst aus und wollen dann eine Jungfrau heiraten.
Oft hört man die Ausreden,dass man Erfahrung oder Vergleiche im Liebesleben braucht für die Ehe und deswegen nicht mehr Jungfrau sein möchte. Für mich ist das alles Quatsch. Denn wenn man den richtigen Partner gefunden hat, dann kann man mit ihm auch die ersten Erfahrungen mache Dafür braucht man nicht schon mit 18 Jahren mit 10 verschiedenen Typen in der Kiste gewesen sein.
Ich persönlich war damals stolz noch Jungfrau zu sein, obwohl manche schon darüber gespottet haben, dass ich mit 14!! noch Jungfrau war. Aber das ist eben ein Zeichen der Ehre für mich, dass nicht jeder an mich heran durfte und ich bin froh, dass ich mich für meinen Mann "aufbewahrt" habe Geheiratet hab ich übrigens mit 17 Jahren
Liebe Grüße Princess84
xtralight hat geschrieben:Ein Kollege aus meiner Schulzeit hat das so praktiziert. Das ganze basierte auf Religiöser Hinsicht. Er ist katholisch. War auch in so einer Gruppe für Katholiken und hat dort seine Freundin kennengelernt, die es genauso gehandthabt hat wie er. Sie haben sich auch geeinigt sich nicht zu küssen, da dieses erotische Gedanken hervorrufen könnte und man dann doch mehr haben will. Finde das respektabel in unser heutigen Zeit wo man überall mit Sex konfrontiert wird, dass so durchzuziehen.
Ich kenne niemanden, der so eine Einstellung hat. Ich kenne aber viele, die einen festen Freund haben und Beziehungen nicht so auf die leichte Schulter nehmen, was ich auch sehr lobenswert finde. Aber nicht küssen finde ich persönlich übertrieben. Sexualität ist ein normaler Bestandteil unseres Lebens und sollte nicht als etwas Negatives angesehen werden. Dass die Medien Sexualität ausschlachten und viele Sex ohne Liebe gut finden, ist ein anderes Thema, das finde ich auch negativ.
Aber mit einem festen Partner seine Sexualität auszuleben, was ist daran schlimm? Ich finde, man kann es mit der Religion auch übertreiben. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, aber ich halte davon nichts, wenn man Sexualität verteufelt. Sexualität ist etwas völlig Natürliches, und wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Sexualität empfinden, hätte er sich andere Wege der Fortpflanzung ausgedacht und uns keine Lustgefühle gegeben. Just my 2 Cents.
Hallöchen,
Ne, ich kenne auch niemanden,der das aus Überzegung so macht. Habe aber ein paar Freunde die das eben einfach so noch sind - wobei mir sowas herzlcih egal ist und ich will darüber auch ehrlich gesagt nichts wissen - auch Freunde müssen und sollen nicht ins Detail gehen. Ich trete auch nirgens sowas breit -weil ich denke es geht niemanden was an und verlange schon auch,dass meine Freunde das auch so handhaben.
Und wenn das jemand aus Überzeugung so handhabt - bitteschön. Ist ja jedem seine Sache.
Liebe Grüße
winny
Hallo,
ich habe auch eine Freundin die es so gemacht hat. Sie ist Zeugen Jehovas und da ird es ja auch so vorgegeben. Ich könnte es mir im Leben nicht vorstellen als Jungfrau in eine Ehe zu gehen. Sex ist heut zu Tage ein wichtiges Thema und da denke ich muss man sich zuerst austoben. Wenn jemand so religiös ist und es nicht anders machen will, kann ich es auch verstehen aber ich würde meinem Kind nicht die Entscheidung abnehmen durch eine Religion darauf zu verzichten sondern hätte sie in einen gewissen Alter gefragt ob sie auch in die Religion eintreten möchten oder so leben wie sie es möchte. Ich denke wir müssen heute tolerant sein und wer bis zur Ehe warten möchte dem sei es gegönnt und sie sind ja keine schlechtere Menschen.
Liebe Grüße
dauschi
Also ich kenne auch niemanden, der sich noch bis zur Ehe aufheben will, weder männlich noch weiblich.
Immerhin kenne ich einige, speziell Mädchen, die zwar schon den ein oder anderen Freund hatten, aber nicht mit ihm geschlafen haben, weil sie sich noch nicht sicher waren. Und nachher ist es meistens wieder auseinander gegangen, insofern war diese Entscheidung vielleicht gar nicht schlecht. Sie wollen sich allerdings nicht für die Ehe aufheben, sondern einfach, bis sie das Gefühl haben, dass er der Richtige ist. Und das finde ich auch ziemlich gut. Man muss schließlich nicht mit jedem geschlafen haben.
Jemand hat erwähnt, dass man für guten Sex doch Vergleichsmöglichkeiten bräuchte. Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Auch, wenn man es unterbewusst vielleicht tut, aber jeder Mensch ist anders und damit ist auch jeder Mensch als Sexpartner anders. Da gibt es nicht nur schwarz oder weiß, und vielleicht noch grau, da gibt es alle Spektren - und ob "blau" besser ist als "gelb" kann man meiner Meinung nach gar nicht wirklich sagen, es ist schlichtweg anders, aber dann nicht aus demselben Grunde besser oder schlechter.
Und vor allem: Wenn man eh nur einen Partner hatte, dann hatte man immerhin mit diesem auch den besten Sex den man jemals hatte
Hallo,
da ich ja schon was älter bin, habe ich im Bekanntenkreis auch niemanden, der noch Jungfrau ist. Ich kenne solche Diskussionen nur aus Talkshows. Ansich finde ich es bei der Jugend nicht schlecht, wenn sie ein bisschen warten würden. Ich finde Sex mit 13 einfach zu früh, was dann Fragen aufwürdft, wie auch hier im Thread, wie: "Was mache ich wenn das Kondom geplatzt ist." Wenn man was älter ist, kann man sich solche Fragen eben selbst beantworten.
Bis zur Ehe Jungfrau bleiben kenne ich auch nur von Moslems. Aber nur von den weiblichen, und deshalb halte ich davon auch nicht viel. Warum sollen die Frauen Jungfräulich in die Ehe gehen, und die Männer vorher die ganzen Frauen schonmal ausprobiert haben dürfen. Ich war 19, und das war ein gutes Alter. Ich finde alles ab 16 Jahren akzeptabel.
Zudem bin ich der Meinung, das man nicht Jungfräulich in die Ehe gehen sollte, da man sich vorher ruhig ausprobieren sollte. Nicht das man sich später mal fragt, was es sonst noch so gibt.
Ich kenne ein paar muslimische Mädels, die theoretisch Jungfrau bleiben sollten, wenn man die Meinung ihrer Familie betrachtet. Allerdings sieht die Realität anders aus, denn alle haben schon sexuelle Erfahrungen.
Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, mich für die Ehe aufzuheben. Zum einen bin ich generell kein Fan der Ehe an sich. Falls ich dennoch je heiraten sollte bzw. eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen sollte, wäre ich natürlich keine Jungfrau mehr und ich würde auch auf jeden Fall mit dem Partner schon vorher schlafen wollen. Sexualität ist auch ein Bereich, der sich zwischen frisch verliebten Partnern erst entwickeln muß und manchmal passt es auf dieser Ebene einfach nicht, auch wenn alles andere stimmig ist.
Ich denke auch, dass es gut ist, wenn man mehr als einen Sexpartner hatte, was nicht bedeutet, dass man mit jedem im Bett landen sollte, der sich anbietet. Allerdings entwickelt sich mit jedem Partner eine andere Dynamik des Sexlebens und ich finde das sehr spannend.
Ich habe selbst zwei Freundinnen die als Jungfrau in die Ehe gegangen sind, beide aus religiösen Gründen. Wobei auch beide ihre Ehepartner schon recht früh kennen gelernt haben und auch die Ehepartner als Jungfrau in die Ehe gegangen sind. Beide Pärchen sind auch nach wie vor glücklich und ich glaube nicht das sie denken das sie irgendwas verpasst haben.
Für mich war das ganze nie eine Frage. Weder aus persönlicher noch religiöser Sicht wollte ich als Jungfrau in die Ehe gehen. Für mich ist das eine etwas eigenartig Auslegung des Glaubens und persönlich nun ja ich wollte schon was ausprobiert haben bevor ich mich auf ewig binde
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24350.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3461mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4530mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6011mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen